Kann im ACP keine Massen-Mails versenden

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Lucky

Kann im ACP keine Massen-Mails versenden

Beitrag von Lucky »

Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.bundestach.de

PHP Version:
MySQL Version:

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Mit und ohne SMTP Server mit und ohne Passwort versucht

Fehlerbeschreibung und Nachricht

Ja, Problem s.o.
Wenn ich keinen SMTP-Server angebe, schreibt er mir, die Mail wurde gesendet, aber es kommt nie was an.
Setze ich einen SMTP-Server, kommt immer folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Could not connect to smtp host : : 

DEBUG MODE

Line : 111
File : smtp.php
Außerdem - dafür wollte ich keinen neuen Thread aufmachen - hab ich in letzter Zeit immer häufiger Probleme, im IE auf meinem Board z.B. Textfelder anzuklicken (Halteverbotsschild)... hab daran eigentlich nichts gemacht, is einfach da. Z.B. beim Verfassen eines neuen Beitrages kann man oft mit der Maus nicht ins Message-Feld klicken.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hm, hast Du den SMTP eingeschaltet, eine gültige Emailadresse samt Username und Passwortim ACP angegeben?
Dann frag mal Deinen Provider, ob der SMTP vielleicht ausgefallen ist.

In der Statusleiste zu Deinem Board fallen mir aber eine Menge Ungereimtheiten auf. Da steht:
http://bundestach.bu.funpic.de/phpBB2/s ... ng.php>zur Sitzverteilung</a></span></div></td> </tr></table><script language......
Hast Du hier vielleicht versucht, einen Link in die Statusleiste zu bringen? Das geht nicht.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Lucky

Beitrag von Lucky »

Wegen dem Link in der Statuszeile... das war nicht beabsichtigt... ich hab gestern abend (recht hektisch) was dran gemacht, der Link sollte wo völlig anders hin... ist er auch, aber noch nicht am richtigen platz.... gerade schwer zu erklären.

Das Problem mit den Massen-Mails bestand aber schon vorher!
SMTP meines Providers ist nicht ausgefallen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Es wird aber ein Could not Connect angezeigt, also ist der entweder weg oder die Anmeldedaten stimmen nicht. Da kann nur noch Dein Provider helfen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Lucky

Beitrag von Lucky »

ja, offensichtlich ist es mein webspace-provider... die anmeldedaten bei den mail-providern hab ich 1000mal gegengecheckt und alle kombinationen durch...

aber ich habe gerade gelesen, dass funpic.de (wo ich die seite hoste) seit ein paar tagen akute probleme mit mails hat - und vorher hatte ich es nie ausprobiert... wird wohl daran liegen... abwarten
Antworten