MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://bundestach.bu.funpic.de/phpbb2/highscore.php
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
1) In der Datenbank-Tabelle phpbb_users unterhalb von user_posts die drei Felder user_members, user_seats und user_bonus angelegt (gleiches Format wie user_posts)
2) Eine Kopie von memberlist.php und memberlist_body.tpl langelegt und nach highscore.php und highscore_body.tpl angelegt und dort Spalten rausgeschmissen, die ich nicht haben wollte, und durch neue ersetzt.
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
geheult!
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ich muss zugeben, das Modifizieren war "quick & dirty", aber es hat bis zu dem Punkt einwandfrei geklappt, bis ich die anzuzeigende Tabelle im gewünschten Format hatte, aber die letzten vier Spalten hatten alle dieselben werte (nämlich von user_posts).
Nachdem ich nun in jeder Anfrage hinter "user_posts" auch noch "user_members" usw. einfügte, kam die Fehlermeldung, die man bei o.g. Link ansehen kann, bzw direkt hier:
Code: Alles auswählen
Could not query users
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_members' in 'field list'
SELECT username, user_id, user_viewemail, user_posts, user_members, user_seats, user_bonus, user_regdate, user_occ, user_from, user_website, user_email, user_icq, user_aim, user_yim, user_msnm, user_avatar, user_avatar_type, user_allowavatar FROM phpbb_users WHERE user_id <> -1 ORDER BY user_posts DESC
Line : 107
File : highscore.php