Wann wird ein neu registrierter Benutzer ....

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
karstenkurt
Wann wird ein neu registrierter Benutzer ....

Beitrag von karstenkurt »

Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.16
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://localhost

PHP Version:
MySQL Version:

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
oxpus.de

Fehlerbeschreibung und Nachricht

Hallo,

Wann wird ein neu registrierter Benutzer in der "Wer ist online"-Box angezeigt? Ich habe jetzt 3 User registriert, aber es steht dort immer noch der Name des ersten Admins?
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Normalerweise wird der neue Benutzer unmittelbar nach der Registrierung angezeigt.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
karstenkurt

Ja, aber leider nur normalerweise. Hab beim CH Mod irgendwas mit "User_Stats" gefunden, wenn zu CH 2.0.5 auch noch Profile CP eingebaut ist. DEn hab ich aber nicht.
Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Der Cache des Categories Hierarchy MOD muss entweder ausgeschaltet oder nach jeder Aktion aktualisiert werden. Das geschieht hier mit der überall verfügbare Funktion user_stats();, die Du unmittelbar nach dem INSERT INTO oder UPDATE der usercp_register.php einfügen kannst, also nachdem diese ausgeführt wurden ($db->sql_query($sql);).
Diese Funktion aktualisiert dann die Anzahl User, den letzten User selber und wann angemeldet. Fehlt dieses in der usercp_register.php erscheinen die User erst nach einem Update an anderer Stelle in der Wer-Ist_Online-Anzeige.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
karstenkurt

Danke,

hab das jetzt mal eingetragen

Code: Alles auswählen

//
// Get current date
//
$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey)
				VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', '$signature_bbcode_uid', $avatar_sql, $viewemail, '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', $attachsig, $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowviewonline, $notifyreply, $notifypm, $popup_pm, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, 0, 1, ";
user_stats();
Dann kommt bei Registrieren der Fehler:
Fatal error: Call to undefined function: user_stats() in D:\xampp\htdocs\test\includes\usercp_register.php on line 592

Wo schalte ich denn den Cache aus?
Zuletzt geändert von karstenkurt am Fr 09.Sep, 2005 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öhm, das wäre
A. die falsche Stelle, denn erst nach der Bedingung mit $db->sql_query($sql) darf dieser Eintrag eingefügt werden.
B. die Funktion habe ich falsch geschrieben. "users_stats();" wäre korrekt. Und die ist bei mir nach

Code: Alles auswählen

$message = $lang['Profile_updated'] . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_preferences'],  '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=editprofile") . '">', '</a>');
			}
(Die Zeile mag bei Dir etwas anders aussehen).
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
karstenkurt

Nochmal ich.
Ich habe die Datei mal angehängt. Denn kurz nach der Zeile mit message$ kommt da eigentlich schon ein users_stats();?
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Aha, du hast also den CH installiert! :)
Ich habe die Datei mal angehängt. Denn kurz nach der Zeile mit message$ kommt da eigentlich schon ein users_stats();
Dann brauchst du auch kein weiteres users_stats(); einsetzen. ;)
Dann kannst du eigentlich nur noch bei der Anzeige selber etwas verbockt haben!
Hast du die Änderungen an der functions.php durchgeführt?

[/center]
karstenkurt

Habs mit dem Easymod installiert. Und ja, die Änderungen sind drin.

Hab nochmal in den Tabellen geschaut. In der Userstabelle sind 4 User drin, allerdings wird in der config-Tabelle unter record_last_username immer noch der erste Admin aufgeführt?
Bild
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Mit dem Easymod :eek: :nono
Dann kontrollier mal den kompletten einbau nochmal von Hand! ^a

[/center]
karstenkurt

Hallo Amigalink,

habe mittlerweile neben dem Easymod noch 21 weitere Mods mit dem Easymod verbaut. Und eigentlich klappt alles ziemlich gut. Wenn man die Installtionsanweisungen erstmal auf sein Board angepasst hat.

Nutze den Beta EMI 2.1.
Bild
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Also zum einem wird der easymod immer unzuverlässiger, mit jedem MOD den man einbaut und zum anderem kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen das man den CH besser von Hand einbaut!
Das fängt damit an, das der EMI nicht erkennt ob bereits andere MODs von Ptirhiik installiert sind und somit das ein oder andere doppelt einbaut (fast alle MODs von Ptirhiik sind in irgendeiner weise miteinander verknüpft bzw. nutzen gleiche Codes). Und geht damit weiter, das der easymod schicht und einfach fehler machen kann wenn man den CH mit ihm installiert.
Naja und spätestens wenn man den CH installiert hat, kann man den EMI eh in die Tonne kloppen, weil der CH das Board so dermaßen stark verändert das der EMI schon fast (kommt auf den MOD an) zwangsläufig fehler macht.
Du siehst ja selber das irgendetwas nicht stimmt. Denn wenn alles stimmen würde, dann hättest du jetzt kein Problem mit den user Statistiken! ;)
Viele möglichkeiten gibt es in diesem Fall auch nicht. Der neuste User wird unmittelbar nach der Registrierung von der funktion users_stats(); in die board-konfig geschrieben. Steht er dort nicht drin, dann wurde diese funktion nicht ausgeführt. Der Fehler muss also eigentlich in der usercp_register.php sein.

Nebenbei bemerkt, wenn du die Installationsanweisungen eh an dein Board anpassen musst, dann kannst du den MOD auch gleich von Hand einbauen. :rolleyes:

// EDIT
Ich muss zugeben in deiner usercp_register.php sehe ich jetzt auch keinen fehler. Erklären kann ich mir dein Problem somit überhaupt nicht. Es sei denn du hättest etwas an der functions_cache.php geändert. ^2
Zuletzt geändert von AmigaLink am Fr 16.Sep, 2005 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

[/center]
Antworten