Sicherstes FTP - Programm
-
Twins
Sicherstes FTP - Programm
Hallo !
Welches FTP - Programm ist das sicherste ? Ich hatte "Smart FTP" , aber jetzt musste ich mein PC wegen einen Problem formatieren und jetzt brauche ich ein neues Programm.
Welches ist am sichersten ?
Gruß Twins !
Welches FTP - Programm ist das sicherste ? Ich hatte "Smart FTP" , aber jetzt musste ich mein PC wegen einen Problem formatieren und jetzt brauche ich ein neues Programm.
Welches ist am sichersten ?
Gruß Twins !
- oxpus
- Administrator
Gar keins, denn alle stellen einen Zugriff von aussen dar. Und da ist immer eine Unsicherheit dabei.
Aber Smart FTP ist schon okay. Es kann auch die Verbindung per SSL aufbauen, wenn der Webspace/Server das auch zulässt/beherrscht.
Ich selber verwende PS FTP Pro. Kostenpflichtig, aber gut.
Aber Smart FTP ist schon okay. Es kann auch die Verbindung per SSL aufbauen, wenn der Webspace/Server das auch zulässt/beherrscht.
Ich selber verwende PS FTP Pro. Kostenpflichtig, aber gut.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
FTP is voll unsicher.
SCP3 heißt das zauberwort, geht aber nur auf Roots
FTP Clients sind ja nur zum verbinden da als Frontend. Das Protokoll ist aber immer FTP, da kommt kein Client drumrum.
SCP3 heißt das zauberwort, geht aber nur auf Roots
FTP Clients sind ja nur zum verbinden da als Frontend. Das Protokoll ist aber immer FTP, da kommt kein Client drumrum.
Zuletzt geändert von cback am So 03.Jul, 2005 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast0815
Die Anmeldedaten gehen unverschlüsselt über die Leitung. Kann man also anzapfen. Die Datenpakete selbst übrigens auch.
Zuletzt geändert von cback am So 03.Jul, 2005 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nutze PSFtp Pro, ist eine deutsche Software (Kostenpflichtig) und die unterstützt eigentlich alles, soweit ich das weiß auch alle Verschlüsselungsverfahren für eine FTP Verbindung…
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04
[quote="oxpus - So 18.Sep, 2005 19:40";p="43914"]Ja, endlich noch jemand, der diesen genialen FTP-Client verwendet
[/quote]
Hab damals lange drauf gewartet, hab es noch am selben Tag als die Final released wurde gekauft, vorher nutzte ich die Freeware (gibt’s ja nicht mehr).
Hab damals lange drauf gewartet, hab es noch am selben Tag als die Final released wurde gekauft, vorher nutzte ich die Freeware (gibt’s ja nicht mehr).
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau