username_color_1.08 Probleme
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
ich poste es einfach hier weil ich denke dass es ja doch passt!
Wie kann ich anderen Usern Rechte geben im ACP, wenn ich den Color Group MOd drinnen hab?
kann ich da ohne weiteres den Junior Admin Mod einbauen? oder hab ich da noch eine andere Möglichkeit?
Super wäre es wenn ich die ACP Module regeln könnte! Also es werden nur ein paar angezeigt!
hat jemand eine idee?
Wie kann ich anderen Usern Rechte geben im ACP, wenn ich den Color Group MOd drinnen hab?
kann ich da ohne weiteres den Junior Admin Mod einbauen? oder hab ich da noch eine andere Möglichkeit?
Super wäre es wenn ich die ACP Module regeln könnte! Also es werden nur ein paar angezeigt!
hat jemand eine idee?
ich habe das hier
durch das hier ersetzt!
Okay zuerst habe ich die includes Zeile vergessen! Aber jetzt wird alles angezeigt! Die Namen jedoch nicht in Farbe!
Was mach ich falsch?
Ich hab schon einiges versucht! Aber der pbrige Code ist der einzige, bei dem die Namen überhaupt angezeigt werden!
//EDIT
aja hier der ganze Block
Code: Alles auswählen
$style_color = ($birthdayrow[$i]['user_level'] == ADMIN )?'style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '"':(( $birthdayrow[$i]['user_level'] == MOD )?'style="color:#' . $theme['fontcolor2'] . '"':'');
$style_color = color_group_colorize_name($birthdayrow['user_id']);
Was mach ich falsch?
Ich hab schon einiges versucht! Aber der pbrige Code ist der einzige, bei dem die Namen überhaupt angezeigt werden!
//EDIT
aja hier der ganze Block
// Birthday Mod, Show users with birthday
$sql = "SELECT user_id, username, user_birthday,user_level FROM " . USERS_TABLE. " WHERE user_birthday!=999999 ORDER BY username";
if($result = $db->sql_query($sql))
{
$birthdayrow = $db->sql_fetchrowset($result);
if (!empty($birthdayrow))
{
$year=create_date('Y', time(), $board_config['board_timezone']);
$date_today = create_date('Ymd', time(), $board_config['board_timezone']);
$date_forward = create_date('Ymd', time()+($board_config['birthday_check_day']*86400), $board_config['board_timezone']);
for($i = 0; $i < count($birthdayrow); $i++)
{
$user_birthday=realdate("md",$birthdayrow[$i]['user_birthday']);
$user_birthday2=(($year.$user_birthday<$date_today)? $year+1:$year).$user_birthday;
if ($user_birthday2==$date_today)
{
//user have birthday today
$user_age=$year- realdate ('Y',$birthdayrow[$i]['user_birthday']);
$style_color = ($birthdayrow[$i]['user_level'] == ADMIN )?'style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '"':(( $birthdayrow[$i]['user_level'] == MOD )?'style="color:#' . $theme['fontcolor2'] . '"':'');
$birthday_today_list .= ' <a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $birthdayrow[$i]['user_id']) . '"' . $style_color .'><b>' . $birthdayrow[$i]['username'] . ' ('.$user_age.')</b></a>';
}
else if ($user_birthday2>$date_today && $user_birthday2<=$date_forward)
{
// user are having birthday within the next days
$user_age=($year.$user_birthday<$date_today)?$year- realdate('Y',$birthdayrow[$i]['user_birthday']) + 1 : $year- realdate('Y',$birthdayrow[$i]['user_birthday']);
$birthday_week_list .= ' <a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $birthdayrow[$i]['user_id']) . '"' . $style_color .'><b>' . $birthdayrow[$i]['username'] . ' ('.$user_age.')</b></a>';
}
}
}
}
$db->sql_freeresult($result);
Zuletzt geändert von skittles am Mi 30.Jun, 2004 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Ach so. Umpf. Wusste garnicht, daß es das auch fürs Portal gibt.
Ähm ja. Hier der korrekte Code:
Style-Color hätte nur bewirkt, daß der Style sich ändert. Das darfst Du nicht mit dem gefärbten Usernamen ersetzen.
Ähm ja. Hier der korrekte Code:
// Birthday Mod, Show users with birthday
$SQL = "SELECT user_id, username, user_birthday,user_level FROM " . USERS_TABLE. " WHERE user_birthday!=999999 ORDER BY username";
if($result = $db->sql_query($SQL))
{
$birthdayrow = $db->sql_fetchrowset($result);
if (!empty($birthdayrow))
{
$year=create_date('Y', time(), $board_config['board_timezone']);
$date_today = create_date('Ymd', time(), $board_config['board_timezone']);
$date_forward = create_date('Ymd', time()+($board_config['birthday_check_day']*86400), $board_config['board_timezone']);
for($i = 0; $i < count($birthdayrow); $i++)
{
$user_birthday=realdate("md",$birthdayrow[$i]['user_birthday']);
$user_birthday2=(($year.$user_birthday<$date_today)? $year+1:$year).$user_birthday;
if ($user_birthday2==$date_today)
{
//user have birthday today
$user_age=$year- realdate ('Y',$birthdayrow[$i]['user_birthday']);
$birthday_today_list .= ' <a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $birthdayrow[$i]['user_id']) . '"><b>' . color_group_colorize_name($birthdayrow[$i]['user_id'],TRUE) . ' ('.$user_age.')</b></a>';
}
else if ($user_birthday2>$date_today && $user_birthday2<=$date_forward)
{
// user are having birthday within the next days
$user_age=($year.$user_birthday<$date_today)?$year- realdate('Y',$birthdayrow[$i]['user_birthday']) + 1 : $year- realdate('Y',$birthdayrow[$i]['user_birthday']);
$birthday_week_list .= ' <a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $birthdayrow[$i]['user_id']) . '"><b>' . color_group_colorize_name($birthdayrow[$i]['user_id'],TRUE) . ' ('.$user_age.')</b></a>';
}
}
}
}
$db->sql_freeresult($result);Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
[quote="skittles @ 30/6/2004, 01:43";p="8991"]ich poste es einfach hier weil ich denke dass es ja doch passt!
hat jemand eine idee?[/quote]
Ich meinte natürlich dass ich gewissen Usern die Berechtigung zu gewissen Modulen im ACP geben kann!
Hat hier jemand eine Idee?
hat jemand eine idee?[/quote]
Ich meinte natürlich dass ich gewissen Usern die Berechtigung zu gewissen Modulen im ACP geben kann!
Hat hier jemand eine Idee?
- oxpus
- Administrator
Der Junior Admin und der Color Group Mod finden sich sogar gegenseitig, wenn beide installiert sind. Sie wurden vom gemeinsamen Autor so programmiert.
Es steht dem Einbau also nichts im Wege (nur der Unwillen des Installierers
).
Es steht dem Einbau also nichts im Wege (nur der Unwillen des Installierers
Karsten Ude
habe ein kleines problem mit dem color group mod
habe bis jetzt alles durchsucht und auch einiges hier gefunden
aber es klappt nicht ganz
im wer ist online (im index) profile und in den postings
werden die farben nicht übernommen woran liegt das
?
http://www.cool-lighter.com/board/
habe auch CM mod installiert liegt es daran
?
gibt es ne anleitung für den CM mod
?
denn das was ich hier gefunden habe ist eingebaut ......
und es funktioniert nicht
kann mir jemand helfen
?
habe bis jetzt alles durchsucht und auch einiges hier gefunden
aber es klappt nicht ganz
im wer ist online (im index) profile und in den postings
werden die farben nicht übernommen woran liegt das
http://www.cool-lighter.com/board/
habe auch CM mod installiert liegt es daran
gibt es ne anleitung für den CM mod
denn das was ich hier gefunden habe ist eingebaut ......
und es funktioniert nicht
kann mir jemand helfen
gru? Pepi
- oxpus
- Administrator
Wenn Du einen Cache im MOD hast, dann wird der nur alle paar Stunden oder einmal am Tag erneuert. Oder Du leerst den Order cache/ im phpbb_root_path...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Hm, sollte dann aber den User auch färben.
Oder ist der noch in irgendwelchen, im Color Groups MOD nicht definierten Gruppen?
Oder ist der noch in irgendwelchen, im Color Groups MOD nicht definierten Gruppen?
Karsten Ude
ne ist er nicht sind alle definiert .........
schau selber auf http://www.cool-lighter.com/board/
denn ich als admin bin immer noch bei wer ist online orange

^d ^d wie hässlich
schau selber auf http://www.cool-lighter.com/board/
denn ich als admin bin immer noch bei wer ist online orange

^d ^d wie hässlich
Zuletzt geändert von pepi am Do 15.Sep, 2005 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
gru? Pepi
- oxpus
- Administrator
Dann ist dieser Code nicht geändert worden. Das ist aber auch im Color Group MOD beschrieben 
Zuletzt geändert von oxpus am Do 15.Sep, 2005 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Im ACP ist unter Gruppen der Eintrag "Farbgruppen" zu finden. Dort färbst Du die User, bzw. Gruppen entsprechend ein.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Normalerweise sollte das dort jeweils gehen, ausser, der MOD wäre nicht korrekt eingebaut...
Normalerweise sollte das dort jeweils gehen, ausser, der MOD wäre nicht korrekt eingebaut...
Karsten Ude