Statistik Mod - Neuer Mod drüber gespielt - DB Probleme

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
pille

Statistik Mod - Neuer Mod drüber gespielt - DB Probleme

Beitrag von pille »

Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.10
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]

PHP Version:
MySQL Version:

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Den alten Statistik Mod (BETA Version) gelöscht und nen neuen Statistik Mod eingebaut

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?

Fehlerbeschreibung und Nachricht

Hallo!

Es tut mir leid, wenn ich hier extra deswegen noch nen neuen Thread eröffnen muss, aber ich wollte ursprünglich bei meinem letzten Statistik Thread dazuposten. Ging nicht, weil ich nur "neues Thema" Button gesehen habe und keinen "Antworten" Button.

Nun zum Problem:

Ich habe den alten, nicht funktionierenden Statistics Mod (irgend ne BETA Version) gelöscht und 'nen neuen Statistik Mod eingebaut. Waren ja nur Files upzuloaden und in der includes/constants.php 2 zeilen einfügen, mehr net.

Beim Aufrufen der Statistik kommt folgende Message:

Could not query statistics config table

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'destillatum.STATS_CONFIG_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM STATS_CONFIG_TABLE

Line : 36
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/destillatum/forum/statistics.php

---> ich darauf hin den mod_table_inst.php drüber gespielt --> schreibt mir dass installation ok war aber einige einträge schon vorhanden waren (alter Mod)

Meldung kam dann nochmal. Dann habe ich extra die Tables stats_config und stats_modules in der DB gelöscht und wollte nochmal die mod_table_inst.php drüber laufen lassen. Selbe Meldung obwohl keine tbales merh da waren.

Wollte nun manuell aus der mod_table_inst.php per copy & paste die Tables neu einfügen --> Error, er nimmts net an.

Was tun ?

lg Pille
modbo
Beitrag von modbo »

Überprüf mal die Einträge in der stats_mod/includes/constants.php, bzw. das Vorhandensein dieser Datei. Der Tabellenname scheint nicht definiert zu sein (erscheint deshalb in der Fehlermeldung in Großbuchstaben).

Code: Alles auswählen

define('STATS_CONFIG_TABLE', $table_prefix . 'stats_config');
Zuletzt geändert von modbo am Fr 23.Sep, 2005 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
pille

Beitrag von pille »

Hi!

Ne, leider diese Datei finde ich nicht bzw dieser Pfad existiert nicht, auch von der Mod-Installation her nicht. War keine dieser Dateien upzuloaden. Ich habe folgenden Mod eingebaut:

Mod Title: Board Statistics
## Mod Version: 2.1.5
## Mod Author: Acyd Burn

Allerdings war diese Datei im alten MOD zu installieren, dort gab es einen Pfad wie du ihn oben genannt hast und auch eine constants.php. Diesen alten Mod habe ich aber gelöscht.

lg, Pille
modbo
Beitrag von modbo »

Verwechselst du da jetzt nicht etwas?

Der alte Mod ist 2.1.5. In diesem wurde der Eintrag in der includes/constants.php vorgenommen.

Der neue Mod ist 3.0.0 BETA. Dort werden die Konstanten in der stats_mod/includes/constants.php definiert.

Ich hoffe, wir reden beide von dem Statistik Mod auf www.opentools.de ?
pille

Beitrag von pille »

Ne, tut mir leid, das is ja mein Problem. Ich hatte den alten mod, den du meinst. Der hat plötzlich net mehr funktioniert und da habe ich ihn gelöscht. Und jetzt habe ich einen neuen, anderen Mod (siehe oben Info) eingebaut, der etwas anders aufgebaut ist, aber trotzdem dieselben tables hat bzw auf dieselben tables in der DB zugreifen will.

zur Vollständigkeit habe ich den Mod drangehängt.

vielleicht stehen in der includes/constants.php vom alten Stat mod noch einträge drinnen, hab aber keine Ahnung. Die Debug MEssage sagt mir dass was in der DB net stimmt und da habe ich jetzt keine stats-config mehr weil rausgelöscht. Aber installieren kann ich sie auch net mehr neu, die DB nimmt meine Befehle net an.

lg Pille
modbo
Beitrag von modbo »

Ok, das ist der Statistics Mod von Acid in v2.1.5.

Hier muss in der includes/constants folgende Änderung gemacht werden

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/constants.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
if ( !defined('IN_PHPBB') )
{
	die("Hacking attempt");
}

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
define('MODULES_TABLE', $table_prefix . 'stats_modules');
Dann sollte die Fehlermeldung weg sein, bzw. wenn die Tabelle in der DB nicht mehr vorhanden ist, eine ander erscheinen.

Was heisst jetzt, die DB nimmt keine Befehle mehr an?
pille

Beitrag von pille »

Danke für die erste Info, werds gleich ausprobieren.

@ DB: Naja, ich habe da ja die install datei mod_table_inst.php, die mir die tables erstellen soll. Habe die, nachdem ich den alten mod glöscht habe, zwecks vollständigkeit gestartet und habe die meldung bekomen, dass die install ok war , aber ein paar einträge bzw tables schon vorhanden sind. diese tables dürften also noch vom alten stats mod sein (stats_config, etc...) ich habe diese Tables dann manuell aus der DB gelöscht, dass ich eben diese mod_table_inst.php starten kann, dass diese mir automatisch die tables wieder anlegt. Aber das scheint net ganz zu funktionieren. Die tables werden nicht angelegt und fehlen in der DB. und manuell per Copy &/ Paste ins SQL-Fenster kommen fehlermeldungen.

Edit: Hm..das sind ja genau die 2 Zeilen die ich bereits schon bei der installation des Acids-Mods eingefügt habe, die sind also schon drinnen. :confused: Die Meldung kommt trotzdem *gg*

lg, Pille
Zuletzt geändert von pille am Fr 23.Sep, 2005 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
modbo
Beitrag von modbo »

Ok, dann erstmal zur Datenbank. Was kommen denn für Fehlermeldungen?
Was kommt bei copy&paste in der SQL Eingabe?
pille

Beitrag von pille »

Ok, ich hab jetzt nochmal die mod_table_inst.php laufen lassen:

Running :: CREATE TABLE phpbb_stats_config ( config_name varchar(50) NOT NULL default '', config_value varchar(255) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (config_name) ) -> COMPLETED
Running :: CREATE TABLE phpbb_stats_modules ( module_id tinyint(8) NOT NULL default '0', name varchar(150) NOT NULL default '', active tinyint(1) NOT NULL default '0', installed tinyint(1) NOT NULL default '0', display_order mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', update_time mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', auth_value tinyint(2) NOT NULL default '0', module_info_cache blob, module_db_cache blob, module_result_cache blob, module_info_time int(10) unsigned NOT NULL default '0', module_cache_time int(10) unsigned NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (module_id) ) -> COMPLETED
Running :: INSERT INTO phpbb_stats_config (config_name, config_value) VALUES ('install_date', '1127510284') -> COMPLETED
Running :: INSERT INTO phpbb_stats_config (config_name, config_value) VALUES ('return_limit', '10') -> COMPLETED
Running :: INSERT INTO phpbb_stats_config (config_name, config_value) VALUES ('version', '2.1.5') -> COMPLETED
Running :: INSERT INTO phpbb_stats_config (config_name, config_value) VALUES ('modules_dir', 'stat_modules') -> COMPLETED
Running :: INSERT INTO phpbb_stats_config (config_name, config_value) VALUES ('page_views', '0') -> COMPLETED
COMPLETE! Go to the Administration Panel and Install Modules. You have to install and activate Modules before you are able to see anything within the statistics page.
Statistics Mod Tables generated successfully.
NOW DELETE THIS FILE

---> die Einträge erscheinen jetzt komischerweise auch in der DB

ABER: beim Klicken auf Button: Statistik im index kommt dennoch:

DEBUG MODE
Line : 36
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/destillatum/forum/statistics.php

und im Admin Panel kommt:

DEBUG MODE
Line : 52
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/destillatum/forum/admin/admin_statistics.php

so weit mein neuester Stand. Die Tables in der DB sind jetzt aber drinnen.
modbo
Beitrag von modbo »

Fein. Dann häng mal die aktuelle includes/constants.php vom Server an (gezippt als Attachment).
pille

Beitrag von pille »

Hi!

also hie die root/includes/constants.php

lg, Pille
modbo
Beitrag von modbo »

Mmh, komisch. Hast du die Datei direkt vom Server genommen?
So langsam bin ich da mit meiner "Weisheit" am Ende.
pille

Beitrag von pille »

Ne, von meiner Festplatte, weil ich hier immer Änderungen mache und dann uploade, aber ich stell mal die vom Server rein.

Edit: komisch, sind unterschiedlich groß *gg*
lg, Pille
Zuletzt geändert von pille am Sa 24.Sep, 2005 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Und genau diese Einträge hier fehlen in der constants.php:

define('MODULES_TABLE', $table_prefix . 'stats_modules');
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beitrag von modbo »

[quote="modbo - Sa 24.Sep, 2005 09:58";p="44191"]Fein. Dann häng mal die aktuelle includes/constants.php vom Server an (gezippt als Attachment).[/quote]
Hatte ich doch extra geschrieben :(
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Eben und daher müssen die ja rein!
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
pille

Beitrag von pille »

@modbo: sorry, ich dachte, da ich ja eh immer vom ftp auf die festplatte backupe ist die constants.php dort auch gleich, aber da dürfte wohl was übersehen worden sein.

--> Ich bekomme keine Fehlermeldungen mehr, der Mod selbst an sich funktioniert ABER:

im ACP werden keine Module sichtbar gemacht, das ganze sieht so aus:

http://www.directupload.net/show/d/465/Nru9wj25.jpg

der Ordner ist korrekt angegeben. Normalerweise erscheinen die einzelnen Module im Feld. Ich habe auch manuell den stat_modules Ordner gelöscht und vom Mod aus NEU upgeloadet. Irgendwie will er die Module nicht erkennen. In meinem anderen Test.Forum funktionierts super, mit denselben angaben.

lg, Pille
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Okay, das hatten wir auch schonmal:

#
#-----[ OPEN ]-----
#
templates/subSilver/admin/stat_manage_modules.tpl

#
#-----[ FIND ]-----
#
	<!-- END  modulerow -->

#
#-----[ REPLACE WITH ]-----
#
	<!-- END modulerow -->

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]-----
#
# EoM
Achtung! Im Original-File sind zwischen END und modulerow 2 Leerzeichen. Da darf aber nur ein Leerzeichen vorhanden sein!
Karsten Ude
pille

Beitrag von pille »

Hi!

Jo jetzt funzts! ;) Wusste nicht, dass 2 Leerzeilen was ausmachen können. Danke an alle nochmal!

lg, Pille
Antworten