Fehler auf Oxpus.de
Nebenbei bemerkt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen warum du soviele queries im portal hast! Ich habe wesentlich mehr (unterschiedliche) Informationen im Portal und dennoch weniger queries. Im index wiederum ist es genau umgekehrt (wobei ich allerdings sagen muss das dort bei mir momentan extrem viele sind weil ich etwas am testen bin). 
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
[quote="AmigaLink - Mo 26.Sep, 2005 14:45";p="44389"]Nebenbei bemerkt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen warum du soviele queries im portal hast! Ich habe wesentlich mehr (unterschiedliche) Informationen im Portal und dennoch weniger queries. Im index wiederum ist es genau umgekehrt (wobei ich allerdings sagen muss das dort bei mir momentan extrem viele sind weil ich etwas am testen bin).
[/quote]
IM portal? da komm ich extremst (fast alle blocks cachen) von ~50 auf ~5
leider ist der cache das IM-Portal nicht userlevel oder sonstwie abhängig und für jede gruppe einen eigenen block anlegen ist mir zu aufwendig
beim CH2.1.x lassen sich die ausgeführten Queries ja im debug mode anzeigen, wie macht ihr das beim phpBB? ich mach mir immer ein echo in die funktion sql_query(
um alle ausgeführten zu bekommen und dann dagegen vorzugehen
IM portal? da komm ich extremst (fast alle blocks cachen) von ~50 auf ~5
beim CH2.1.x lassen sich die ausgeführten Queries ja im debug mode anzeigen, wie macht ihr das beim phpBB? ich mach mir immer ein echo in die funktion sql_query(
- oxpus
- Administrator
Ja, so in etwa mache ich das gelegentlich auch. Aber auch eine "leere" Seite, die nur den Forum-Kopf und Fuß anzeigen, bieten schon genügend Aufschluss über viele Queries, die "nur so" pauschal durchgeführt werden. Und die gilt es zu finden und eben nur "bei Bedarf" abzufragen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
@ titus
Nein, das Board das ich hier meinte nutzt kein IM-Portal, sondern genau wie oxpus ein ezPortal.
Und bei meinem IM-Portal Board hab ich den Cache größtenteils mittlerweile deaktiviert, weil er nicht nur die DB-Daten cached sondern die fertig geparsten template-files. Wenn ein User als die Boardsprache wechselt (was auf amigalink.de öffters vorkommt), dann hat er bis zur cache erneuerung eine mischdarstellung.
Nein, das Board das ich hier meinte nutzt kein IM-Portal, sondern genau wie oxpus ein ezPortal.
Und bei meinem IM-Portal Board hab ich den Cache größtenteils mittlerweile deaktiviert, weil er nicht nur die DB-Daten cached sondern die fertig geparsten template-files. Wenn ein User als die Boardsprache wechselt (was auf amigalink.de öffters vorkommt), dann hat er bis zur cache erneuerung eine mischdarstellung.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.