MODs: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
so, ich hab' nun den Unix-timestamp drin (frag' nicht, wie ich das geschafft habe...)
Ich habe hier also nun eine mdb die mir folgende Variablen zur Verfügung stellt:
post_id, post_subject, post_username, post_text, post_date, topic_id
Darüber hinaus ein Feld das durch Zahlen festlegt, welcher Beitrag der erste eines Themas ist...eine 0 steht für erster Beitrag (der rest zahlen in diesem feld ist unwichtig). Nach diesem Feld könnte ich noch sortieren und dann die mit 0 gesondert exportieren, wenn nötig...
Nun aber meine Frage, ist es mit diesen Informationen überhaubt möglich eine phpbb_db zu füllen oder fehlt einfach zu viel? Das sind in der mdb etwa 2500 beiträge, seufz...
Ich hab ein Tool, mit dem kann ich die mdb in php oder sql exportieren, aber ich weiß nicht, was ich beachten/gesondert machen muss, damit das überhaubt eine aussicht auf Erfolg haben würde...
Anbei nochmal ein kleiner SQL-Export-ausschnitt
Code: Alles auswählen
CREATE TABLE `phpbb_posts` (
`post_id` INT NULL AUTO_INCREMENT,
`relativ` INT NULL DEFAULT '0',
`post_subject` VARCHAR(255) NULL,
`post_username` VARCHAR(50) NULL,
`post_text` TEXT NULL,
`post_date` INT NULL DEFAULT '0',
`topic_id` INT NULL DEFAULT '0',
KEY `post_id` (`post_id`),
KEY `topic_id` (`topic_id`)
) TYPE=MyISAM;
# ---------- POPUPLATE TABLE `phpbb_posts` ----------
INSERT INTO `phpbb_posts` (`post_id`, `relativ`, `post_subject`, `post_username`, `post_text`, `post_date`, `topic_id`) VALUES (498, 0, 'Personaltraining in Kooperation mit Geschäften', 'Markus Herzog', 'Hat jemand Erfahrung gesammelt mit Personaltraining in Verbindung mit dem Verkauf von Geräten durch Sportgeschäfte ? Ich versuche ein Konzept zu entwickeln, um dies bei Geschäften anzubieten.', 1004454900, 498);
INSERT INTO `phpbb_posts` (`post_id`, `relativ`, `post_subject`, `post_username`, `post_text`, `post_date`, `topic_id`) VALUES (499, 498, 'Geh zum Geschäftsführer', 'Eginhard Kieß', 'Hallo Markus!\nIch Grunde sollte das kein Problem sein. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß der erste Weg immer zum Geschäftsführer sein sollte, dem Du Dein Konzept vorstellst. Nur so ist es dann möglich, daß alle Mitarbeiter wissen, was Sie zu tun haben.\n\nIch denke, Du erhoffst Du durch Vermittlung Deiner Klienten an diese Geschäfte, eine Einkaufsprovision für Dich oder ist diese Annahme nicht korrekt.\nDagegen ist auch nichts einzuwenden, denn Du vermitteltst ihm neue Kunden und Dein Klient bekommt ja vielleicht auch noch ein paar Prozent Nachlass. Ich hoffe, ich habe Dir geholfen.', 1004454960, 498);
INSERT INTO `phpbb_posts` (`post_id`, `relativ`, `post_subject`, `post_username`, `post_text`, `post_date`, `topic_id`) VALUES (500, 499, 'Nicht ganz richtig....', 'Markus Herzog', 'Nein Deine Vermutung ist nicht ganz richtig! Ich möchte in den Geschäften für mich als Personal Trainer werben. Das heißt wenn das Geschäft ein Sportgerät verkauft, insbesondere in den höheren Preislagen, als zusätzlichen Service die Trainerleistung angeboten wird. Ähnlich wie das neue System von der Firma Maxxus.\nDas bedeutet ich bekomme Kunden durch die Geschäfte vermittelt.', 1004455020, 498);
INSERT INTO `phpbb_posts` (`post_id`, `relativ`, `post_subject`, `post_username`, `post_text`, `post_date`, `topic_id`) VALUES (501, 500, 'Sorry', 'Eginhard Kieß', 'Sorry, das hab ich dann flasch verstanden. Akquise auf diesem Wege zu betreiben habe ich noch nicht gemacht. Daher kann ich Dir dahingehend leider keine Tipps geben. Aber sicherlich ist es eine Möglichkeit. Bin gespannt, ob es funktioniert. Drück die daumen.', 1004455080, 498);
INSERT INTO `phpbb_posts` (`post_id`, `relativ`, `post_subject`, `post_username`, `post_text`, `post_date`, `topic_id`) VALUES (502, 501, 'Kontakt zu Großhändlern', 'Dirk Hoffmann, Personal Training Berlin', 'hier mein, wenn auch etwas verspäteter Tipp zu diesem Thema. Versuche Kontakt zu Großhändlern im Bereich Fitnessgeräte herzustellen. Im Bereich Heimtrainingsgeräte gibt es immer wieder beim Kauf eines Gerätes mal die Nachfrage nach dem dazugehörigen Trainer. Der Händler freut sich, dass er seinen Service vergrößern kann und wird gerne bereit sein, mit einem kompetenten Trainer zusammenzuarbeiten. In Berlin ist es uns dadurch z.B. gelungen, die offiziellen PTs für das Hotel Adlon! zu werden.', 1004455080, 498);
INSERT INTO `phpbb_posts` (`post_id`, `relativ`, `post_subject`, `post_username`, `post_text`, `post_date`, `topic_id`) VALUES (503, 0, 'Aerostepper(BCO-Konzept)', 'Ulrike Zecher', 'Wer hat Erfahrungen mit dem Aerostepper(BCO-Konzept)?\nUnd wenn ja, welche?', 1004455200, 503);
INSERT INTO `phpbb_posts` (`post_id`, `relativ`, `post_subject`, `post_username`, `post_text`, `post_date`, `topic_id`) VALUES (504, 503, 'Super Sache !', 'Markus Herzog', 'Ich habe diese Produkte noch nicht in der Praxis angewandt, nur auf der Messe getestet. Da Otti Krempel das Konzept mitentwickelt hat, bin ich davon überzeugt das es gut ist. Es ist eine super Sache !! Ich finde es besser als Therapiekreisel. Man kann auch z.B. Freihantelübungen auf den Steps durchführen. Somit ergeben sich viele interessante Varianten fürs Training. Ich finde aber für jemanden der gutes Körpergefühl hat ist das arbeiten damit relativ einfach.', 1004455260, 503);
INSERT INTO `phpbb_posts` (`post_id`, `relativ`, `post_subject`, `post_username`, `post_text`, `post_date`, `topic_id`) VALUES (505, 503, 'Reha-Erfahrung', 'Jens Freese', 'B.CO ist doch nichts anderes als die Übertragung von Propriozeptivem Training in den Fitnesssport! Ich arbeite seit Jahren mit diesen Methoden in der Reha. Ein geschickt ausgeklügeltes Gruppentraining, wo die Erfinderin sicherlich eine Stange Geld verdienen wird!', 1004455260, 503);
INSERT INTO `phpbb_posts` (`post_id`, `relativ`, `post_subject`, `post_username`, `post_text`, `post_date`, `topic_id`) VALUES (506, 0, 'Firmenfitness (auch PT)', 'Kerstin', 'Ich denke drüber nach mich im Bereich Firmenfitness (Konzepte,Beratung für Firmenfitness und PT für Führungskräfte) selbsändig zu machen. \nBin mir aber unsicher, ob die Firmen bereit sind dafür was zu investieren. Hat jemand Erfahrung damit?\nBin für alle Infos dankbar.', 1004455320, 506);