Neuer Style aber was ist mit den Mods?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Neuer Style aber was ist mit den Mods?
HI Leute...
ich habe heute einen neuen Style bei mir im Forum eingebaut.
Jedoch werden mods wie z.B. Nickpage oder CTracker Pro nicht im forum angezeigt...
und nuh???
was muss ich machen was muss ich einstellen damit angezeigt wird????
bitte um hilfe.
Danke
NinaBaby
ich habe heute einen neuen Style bei mir im Forum eingebaut.
Jedoch werden mods wie z.B. Nickpage oder CTracker Pro nicht im forum angezeigt...
und nuh???
was muss ich machen was muss ich einstellen damit angezeigt wird????
bitte um hilfe.
Danke
NinaBaby
Zuletzt geändert von NinaBaby am Do 29.Sep, 2005 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Du musst im neuen Style alle Änderungen der vorhandenen MODs nachinstallieren.
Also alle MODs durchgehen, die installiert sind und die beschriebenen Änderungen an den TPL-Files für den neuen Style wiederholen.
Also alle MODs durchgehen, die installiert sind und die beschriebenen Änderungen an den TPL-Files für den neuen Style wiederholen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- Christian_N
Ausserdem müssen auch die mitglieferte *.tpl die bei den MODs dabei sind (Standard subSilver) in alle installierte Styles rein kopiert werden.
Gerad bei die 2 genannte MODs von dir glaube ich sind *.tpl dateien dabei die in das neue Style fehlen dann.
Gerad bei die 2 genannte MODs von dir glaube ich sind *.tpl dateien dabei die in das neue Style fehlen dann.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
so das problem ist das alles auf englisch ist... und ich kann kein englisch
wäre irrgend jemand hier bereit mir bissel unter die arme zu greifen (mir helfen)
bin total aufgeschmissen[schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hilfe[/schild]
wäre irrgend jemand hier bereit mir bissel unter die arme zu greifen (mir helfen)
bin total aufgeschmissen[schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hilfe[/schild]
Zuletzt geändert von NinaBaby am Do 29.Sep, 2005 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Hier ist das Wichtigste drinnen: http://www.oxpus.de/kb.php?mode=article&k=27
Karsten Ude
- Christian_N
Auf der Seite die oxpus gab steht doch nichts auf English oder bin ich blind?
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
in dem englischen teil wird aber nichts spannendes erzählt. ds was da steht weisste eh schon
(was ist das für ein mod, welcher autor, dass man seine datenbank vorhersichern soll u.s.w.)
du musst einfach jeden mod durchgehen und anhand der
#
#-----[xxx ]------------
#
anweisungen den mod erneut in die .tpl dateien installieren.
und dann darfste nich vergessen, alle .tpl dateien die bei einem mod dabei sind, auch in den neuen style hochzuladen! vor allem auch die dateien aus templates/subSilver/admin/
du musst einfach jeden mod durchgehen und anhand der
#
#-----[xxx ]------------
#
anweisungen den mod erneut in die .tpl dateien installieren.
und dann darfste nich vergessen, alle .tpl dateien die bei einem mod dabei sind, auch in den neuen style hochzuladen! vor allem auch die dateien aus templates/subSilver/admin/
- oxpus
- Administrator
Was hast Du denn zuletzt gemacht/installiert?
Wenn Du die Anleitung in der Knowledge Base ganz in Rune durchliest, erfährst Du alles, was man zur Installation eines MODs benötigt.
Ausführlicher kann man das nicht beschreiben...
Was hast Du denn zuletzt gemacht/installiert?
Wenn Du die Anleitung in der Knowledge Base ganz in Rune durchliest, erfährst Du alles, was man zur Installation eines MODs benötigt.
Ausführlicher kann man das nicht beschreiben...
Karsten Ude
also ich wollte die Nickpage nochmal installieren weil mir gesagt würde, wenn du einen neuen style machst musst du die sachen auch da einbinden...
was ich auch tat nur das problem ist... in Admin bereich ist der Ctracker weg... der neue style ist ohne hintergrund sieht alles total komsich aus...
total weiss... so ist der style nicht... da ist ein fehler aufgetretten
was ich auch tat nur das problem ist... in Admin bereich ist der Ctracker weg... der neue style ist ohne hintergrund sieht alles total komsich aus...
total weiss... so ist der style nicht... da ist ein fehler aufgetretten
- oxpus
- Administrator
Du hast dabei aber auch nur die TPL-Dateien des neuen Styles bearbeitet?
Und welchen Style hast Du selber bei Dir eingestellt? Den neuen oder einen alten?
Wenn, dann wechsele erstmal wieder auf einen alten Style in Deinen Profileinstellungen, damit das ACP erstmal wieder geht.
Und dann prüfe in Ruhe nach, was Du geändert hast.
Und welchen Style hast Du selber bei Dir eingestellt? Den neuen oder einen alten?
Wenn, dann wechsele erstmal wieder auf einen alten Style in Deinen Profileinstellungen, damit das ACP erstmal wieder geht.
Und dann prüfe in Ruhe nach, was Du geändert hast.
Karsten Ude
ne ich hatte die nickpage auf den alten style installiert.
Ja habe jetzt den Alten style drauf...da ist alles noch in ordnung bis auf den Ctracker.
ich schick dir mal ne PN
Ja habe jetzt den Alten style drauf...da ist alles noch in ordnung bis auf den Ctracker.
ich schick dir mal ne PN
Zuletzt geändert von NinaBaby am Fr 30.Sep, 2005 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
So, fertig. Der Cracker Tracker ist aktualisiert.
Ich musste dabei den kompletten MOD installieren!
Bitte lies Dir den Artikel in der Knowledge Base genau durch. Auch CBack hat auf seiner Seite einen solchen Artikel und ebenso ist der in ähnlicher Form auf phpbb.de zu finden.
Dort ist genauestens aufgeführt, was mit welcher MOD-Anweisung zu tun ist, um einen MOD eben zu installieren, oder wie bei Dir zu aktualisieren.
Für solche Aktionen habe ich nicht immer viel Zeit und schon gar nicht, wenn mich Dein Hoster dazu anschreibt.
Ich musste dabei den kompletten MOD installieren!
Bitte lies Dir den Artikel in der Knowledge Base genau durch. Auch CBack hat auf seiner Seite einen solchen Artikel und ebenso ist der in ähnlicher Form auf phpbb.de zu finden.
Dort ist genauestens aufgeführt, was mit welcher MOD-Anweisung zu tun ist, um einen MOD eben zu installieren, oder wie bei Dir zu aktualisieren.
Für solche Aktionen habe ich nicht immer viel Zeit und schon gar nicht, wenn mich Dein Hoster dazu anschreibt.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Die Nickpage ist doch vorhanden. Du musst nur im neuen Style, also wirklich nur an den TPL-Dateien des neuen Styles(!!!) die Änderungen der Nickpage nachholen, sofern da überhaupt was zu ändern ist.
Nicht den gesamten MOD installieren.
Überspring in der Anleitung alles, was nicht eine TPL-Datei betrifft!
BTW: Dein Hoster ist auch der falsche Ansprechpartner, was das Forum selber anbelangt. Er hat andere Sorgen, als sich mit phpBB auseinander zu setzen
Nicht den gesamten MOD installieren.
Überspring in der Anleitung alles, was nicht eine TPL-Datei betrifft!
BTW: Dein Hoster ist auch der falsche Ansprechpartner, was das Forum selber anbelangt. Er hat andere Sorgen, als sich mit phpBB auseinander zu setzen
Karsten Ude