phpBB Menu Manager auf mein jetziges Menü anpassen?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
phpBB Menu Manager auf mein jetziges Menü anpassen?
Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.pcforum24.de
PHP Version: 4.3.7
MySQL Version: 4~~~
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ist es machbar den phpBB Menu Manager auf mein jetziges menü anzupassen, so das der aufbau meiner navigation wie sie jetzt ist bleibt aber eben die user auswählen können was für links Sie angezeigt bekommen und trotzdem jeweils die Überschriften wie Allgemein Tools etc stehen bleiben?
Ist es vielleicht möglich den Manager so umzusetzen das es dafür mehrere verschiedene Boxen gibt welche ich dann unter den beschreibungen einfüge?
Wäre echt eine sehr geile Sache wenn das so machbar wäre
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.pcforum24.de
PHP Version: 4.3.7
MySQL Version: 4~~~
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ist es machbar den phpBB Menu Manager auf mein jetziges menü anzupassen, so das der aufbau meiner navigation wie sie jetzt ist bleibt aber eben die user auswählen können was für links Sie angezeigt bekommen und trotzdem jeweils die Überschriften wie Allgemein Tools etc stehen bleiben?
Ist es vielleicht möglich den Manager so umzusetzen das es dafür mehrere verschiedene Boxen gibt welche ich dann unter den beschreibungen einfüge?
Wäre echt eine sehr geile Sache wenn das so machbar wäre
Zuletzt geändert von mcfly am Mi 05.Okt, 2005 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dein jetziges Menü lässt sich mit dem Menü-Manager realisieren (ist hier bei oxpus.de im portal ja auch nicht großartig anders).
Das verteilen der Menü-Kategorien auf mehrere Boxen ist allerdings, ohne den MOD umzuschreiben, nicht machbar.
Das verteilen der Menü-Kategorien auf mehrere Boxen ist allerdings, ohne den MOD umzuschreiben, nicht machbar.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
Also ich würde es schon gerne so haben das ich so wie hier im Portal die Navigation besser aufgeteilt habe mit entsprechenden Überschriften.
Würde das denn funktionieren?
Was muß ich dafür denn ändern?
Würde das denn funktionieren?
Was muß ich dafür denn ändern?
Zuletzt geändert von mcfly am Mi 05.Okt, 2005 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Um es zu haben wie hier im Portal, brauchst du garnichts ändern, sondern nur den Menü-Manager inkl. Portal-addon zu installieren. 
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
Also ich habe beide installiert nur würde ich eben nicht nur auf der portalseite die Ansicht in den gruppen haben sondern eben auf allen und die zweite navigation wollte ich dann als extra navi für andere sachen nutzen.
Außerdem habe ich leider nicht den Ezportal mod sondern den von awsw und dort gibts z.B. kein generate page
Ist das möglich?
Außerdem habe ich leider nicht den Ezportal mod sondern den von awsw und dort gibts z.B. kein generate page
Ist das möglich?
Zuletzt geändert von mcfly am Mi 05.Okt, 2005 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Nur mit umfangreichen Ergänzungen des MODs.
Sicher machbar, aber ich gebe zu bedenken, daß die Board-Navi, die der Menu Manager erstellt, bereits schon gut ausbremsen kann.
Eine weitere Navi oder gar Kategorien für die Board Navi (also die "oben") ist dabei noch umfangreicher im Aufbau.
Sicher machbar, aber ich gebe zu bedenken, daß die Board-Navi, die der Menu Manager erstellt, bereits schon gut ausbremsen kann.
Eine weitere Navi oder gar Kategorien für die Board Navi (also die "oben") ist dabei noch umfangreicher im Aufbau.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Klar geht das. Bau dazu einfach dne Part für das Portal in der page_header.php, bzw. overall_header.tpl ein.
Dann ist beides in der Board-Navi.
Dann ist beides in der Board-Navi.
Karsten Ude
kann ich dann den orginal part von dem Mod auch dort drinne lassen?
Wenn ich mach kriege ich eine riesen FehlerMeldung siehe http://pcforum24.com
Die Meldung kommt immer egal wo ich den Code einfügen möchte. Kann das daran liegen das ich nicht den ezportalmod benutze sondern den von awsw
Wenn ich diese if/else schleife rausnehme funktioniert alles wunderbar
die fehlermeldung kommt in der letzen else angabe
Wenn ich mach kriege ich eine riesen FehlerMeldung siehe http://pcforum24.com
Die Meldung kommt immer egal wo ich den Code einfügen möchte. Kann das daran liegen das ich nicht den ezportalmod benutze sondern den von awsw
Wenn ich diese if/else schleife rausnehme funktioniert alles wunderbar
Code: Alles auswählen
if ( $userdata['session_logged_in'] && $portal_links_count != 0 )
{
if ( $board_config['bl_fix_sort'] == 1 )
{
$sql_order = 'ORDER BY';
for ( $i = 0; $i < count($mpl_links); $i++ )
{
$sql_order .= ( $sql_order == 'ORDER BY' ) ? ' l.bl_id = '.$mpl_links[$i] : ', l.bl_id = '.$mpl_links[$i];
}
}
else
{
$sql_order = '';
}
$sql = "SELECT * FROM " . BOARD_LINKS_TABLE . " l, " . BOARD_MENU_MERGE_TABLE . " m
WHERE l.bl_id IN ($user_portal_links)
AND l.bl_id = m.link_id
AND m.cat_id IN ($mcat_ids)
$sql_order";
if ( !$result = $db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not read portal menu for user', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
}
else
{
$sqlwhereaccess = get_bllink_access();
$sql_where_extend = ( $sqlwhereaccess == '' ) ? ' WHERE ' : ' AND ';
$sql = "SELECT * FROM " . BOARD_LINKS_TABLE . " l, " . BOARD_MENU_MERGE_TABLE . " m
$sqlwhereaccess
$sql_where_extend l.bl_id = m.link_id
AND m.cat_id IN ($mcat_ids)
ORDER BY l.bl_psort, l.bl_id";
if ( !$result = $db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not read portal menu for user', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
}
Zuletzt geändert von mcfly am Mi 05.Okt, 2005 18:27, insgesamt 3-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Du musst nur für den "Portal-Part" den Eintrag BOARD_MENU in der PHP und TPL-Datei am besten in SECOND_MENU oder so umbenennen.
Und welche Fehlermeldung? Ich sehe keine...
Du musst nur für den "Portal-Part" den Eintrag BOARD_MENU in der PHP und TPL-Datei am besten in SECOND_MENU oder so umbenennen.
Und welche Fehlermeldung? Ich sehe keine...
Karsten Ude
Hatte die Fehlermeldung solange ich fürs Portal keine Links hatte seid dem ist die weg aber leider werden aus dem mod einige buttons nicht richtig angezeigt wäre schön wenn du dir das mal ansehen könntest. zu erreichen ist die navigation über das profil
Testuser ist fürs forum pcforum und passwort ist das gleiche
Testuser ist fürs forum pcforum und passwort ist das gleiche
Zuletzt geändert von mcfly am Do 06.Okt, 2005 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Also entweder bin ich wirklich blind oder da ist kein Fehler: Die beiden Menüs sind doch i.O. 
Karsten Ude