Programm sucht einen Namen...

Support für weitere IT-Themenbereiche
Antworten
Benutzeravatar
morpha
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31.Aug, 2005 00:23
Wohnort: Austria, Bruck/Leitha
Kontaktdaten:

Programm sucht einen Namen...

Beitrag von morpha »

Also folgendes, aus Langeweile wollte ich wissen, wieviele Punkte (also ".", nicht [*] in einer Liste oder so :) )ein User in einem Beitrag verwendet hat (Eine Bewerbung bei meiner WoW-Gilde).
Also hab ich VB angeworfen und mit meinem eingerosteten, mittlerweile aber wieder bestens geschmierten Basic-Künsten ein entsprechendes Programm gemacht.
Nach dem ich herausgefunden hatte, dass dieser User in seiner Bewerbung 116 Punkte verwendet hat, was vollkommen belanglos ist ^b, war mir jedoch nicht weniger langweilig, also hab ich diesen Punktezähler weiterentwickelt.
Nun ist das "Produkt" so ausgereift dass ein Name her muss und da dachte ich, da sich hier ja einige Programmierer/Coder rumtreiben, kann ich ja auch hier um Ideen bitten :)
-->> Hier könnt ihr euch ein Bild davon machen, worum es überhaupt geht.

Leider kann ich keine Testversion zur Verfügung stellen, da ich, trotz meiner Basic-Begabung, nur eine der doofen Schülerversionen von VB habe xD
Ein Kumpel wird mir im Laufe des heutigen Tages die aktuelle Version durch den Compiler jagen, falls es Jemanden interessiert wird diese Version dann also noch heute bei mir zum Download bereit stehen.
Umfangreiche Tests sind mindestens genau so wichtig, wie die Programmierung selbst :)
Im gesamten Programm kommt kein einziges "On Error" vor, der Code ist so optimiert das Fehler erst garnicht auftreten sollten.

Für schnelle Rechner bietet das Programm auch die Möglichkeit der Live-Analyse, diese erfordert jedoch wirklich hohe Rechenleistung, insbesondere bei langen Texten.
Meinen P4 2,8@3,4GHz, 1GB RAM bringt es jedenfalls ziemlich ins Schwitzen, jedoch werde ich das in der nächsten Version durch einen Timer verbessert so das nicht wirklich bei jeder eingabe analysiert wird sondern nur falls der Benutzer 2 Sekunden lang keine Eingabe vornimmt.

Neben einer Namensidee würde ich außerdem noch gerne eure persönliche Meinung dazu wissen, bzw ob Ihr das Programm überhaupt in irgendeiner Art sinnvoll findet :)

Vielen Dank an alle die sich Zeit nehmen, ich werde nun ins Bett gehen, ist ja schon Acht ^5
greetz

Achja, nochmal der Hinweis @oxpus: Öffnet man beispielsweise das "Poster Info"-PopUp, bleiben alle animierten Bilder stehen!
Solltest du mal fixen :)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28735
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öffnet man beispielsweise das "Poster Info"-PopUp, bleiben alle animierten Bilder stehen!
Solltest du mal fixen
Bei Gelegenheit...

Und zum Programm:
"TXTAnalyser" ist doch garnicht so schlecht als Programmname. Würde ich so lassen.
Nur habe ich immer noch nicht so 100%ig die Funktionsweise und den Sinn verstanden, aber ich bin auch eher ein phpBB-Fachiodiot...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
morpha
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31.Aug, 2005 00:23
Wohnort: Austria, Bruck/Leitha
Kontaktdaten:

Beitrag von morpha »

Naja als ich über den Sinn nachgedacht hab, ist mir auch nicht mehr eingefallen, als das ein(e) Lehrer(in) es für irgendwelche Arbeiten verwenden könnte.
Ich werde es jedenfalls selbst verwenden da ich gerne Texte zerstückle und nach diversen Kriterien bewerte.
Das wird zunehmend wichtiger da ich nun langsam endlich mit dem Board fertig werde und daher bald für mehr Content sorgen kann (es sieht ganz und garnicht nach "fast fertig" aus, liegt ganz einfach daran dass die überarbeitete Version hier auf meiner Platte schlummert^^)

Jedenfalls bringt das natürlich auch Arbeit mit sich und langsam aber sicher werde ich damit nicht mehr alleine klar kommen.
Da kommen Mods ins Spiel, da ich nicht einfach jeden der gerade Lust hat zum Mod machen will, kann ich mit hilfe meines Analyzers ein Profil über die Schreibweise der "Kandidaten" erstellen.

Text kann sehr interessant sein, selbst wenn man ihn nicht liest :D
Um nochmal auf das Beispiel "Lehrkräfte" zurückzukommen:
Da bei Schulaufgaben aber häufig eine Länge in Zeichen oder häufiger Wörtern vorgeschrieben ist, eignet sich der TXTAnalyzer eigentlich perfekt als Lehrersoftware.
Klar bietet Word auch einige Analysemöglichkeiten, aber sicher nicht so umfangreich wie es beim TXTAnalyzer der Fall ist...
Naja ist ja auch egal, ich bin einfach nur verdammt überrascht was ich aus dem Punktzähler gemacht habe :)
Antworten