Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /xxx/includes/bbcode.php on line 139
so machen also ausklammern dann kommt die meldung nicht mehr also liegt es irgendwo an die eine zeile der Fehler.
Eigentlich stand da username habe vorname genommen damit es mit dem Vorname ersetzt wird das [you]. aber daran dürfte es nicht liegen, das ich statt username vorname genommen habe.
Über hilfe wo der Fehler liegen könnte wär ich sehr dankbar.
Nee muss man den einbaun? Mein English ist net so gut... was bezweckt dann der Code?
EDIT: Hab dein Code benutzt, die fehlermeldung ist dann weg, komisch das der fehler in der Installanleitung ist...
Jetzt zeigt er an Hallo Benutzername..
Aber mach ich jetzt aus $userdata['username'] = $userdata['vorname'] steht da nur "Hallo" also ohne den Vorname...
Daher die frage wo ist den $userdata defeniert in welche datei? Ich glaub müsste dort noch vorname mit rein setzen dann irgendwie.
Zuletzt geändert von Christian_N am Do 27.Okt, 2005 02:41, insgesamt 1-mal geändert.
Können deine User denn ihren Vornamen in ihrem Profil hinterlegen?
Der array $userdata() beinhaltet alle Daten, des jeweiligen users, aus der DB-Tabelle phpbb_users. Dabei wird in der Klammer der Feldname angegeben!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Mein Fehler, hab nochmal in der DB geschaut ist ja nicht vorname sonder user_vorname ¢¬ nachdem ich es $userdata['user_vorname'] genannt hab funktionierts mal ausprobiern wenn ich mich mit andere nick einlogge obs klappt auch die anzeigt
EDIT: Also war mit mein und mit 3 andere nicks eingeloggt überall zeigt dann der richtige Vorname an
Aber ist man ausgeloggt (Gast) steht da nicht Hallo Gast,
Ist da ein fehler noch im code oder wie muss ich das erweitern das auch Gast er dann schreibt wenn man ausgeloggt ist?
Zuletzt geändert von Christian_N am Do 27.Okt, 2005 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weis jetzt spontan nicht ob beim Gast der $userdata() komplett gefüllt wird. Probier einfach mal aus ob es ausreicht wenn du in der DB , beim User -1, das Feld user_vorname Gast einträgst.
Wenn das nicht ausreicht, schaun wir mal weiter.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Doch, auch beim Gast ist $userdata vollständig vorhanden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Na das mit dem eintragen "Gast in der DB bei der Tabelle "user_vorname" musste ja einfach funktionieren, den wenn was vorhanden ist in der Tabelle kann er es auch auslesen und anzeigen
Damit wollt ich nur halt bescheid geben das dass mit dem von AmigaLink Post #6 geklappt hat.
Darauf hätte ich aber eigentlich auch drauf kommen können, tja auf solche leichte lösungen kommt man meist zu letzt *gg*
Denk aber mal das es von Feuerball auch funktioniert aber nunja es geht ja nun