Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
wenn ich eine mail an alle user schicke bei mir (lokal, 2 benutzer im board) bekomme nur ich eine...kann es sein, das ich da php/mysql falsch konfiguriert habe oder hat meine angepasste mass_email (die mit der email-liste, de oxpus verfeinert hat) n fehler drin?
Gleiches Problem ergab nämlich jetzt ein test mit einer von mir angepassten mass_PM und nun bin ich etwas in panik...
mal ne frage zur mass_email auf lokalem server
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
-
schmidtedv
- Administrator
Wenn 1 Benutzer davon Du selber bist, wäre es doch nicht gerade geschickt, Dir selber auch diese Email zu schicken, oder?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
-
schmidtedv
so, also, ich hab wieder mist gebaut...dank bcc war meine kontrolle etwas schwer, wenn ich die testuser alle auf dem gleichen pop3 laufen habe wie den admin....habe nochmals alle aufgetrennt in unterschiedliche mails und muss mich revidieren, der mass_mail läuft so wie er soll...uff
Hätte ich nur noch ein Problem mit dem Mass PM MOD, der die gleiche Funktion bietet, nur das hier eine PN an alle Benutzer bzw. an eine bestimmte Gruppe geschickt werden soll und die, die eine Benachrichtigung eingestellt haben, hierüber auch eine Mail erhalten....wenn ich das Ding (bis jetzt hab ich so ziemlich alles versucht in der mass_mail und privmsg.php abzugucken um zu korrigieren....) nun laufen lasse erhalte ich meißt eine PN, die anderen nie und je nachdem ist (hab' ich nun scheinbar gefixt mit ner <>anonymous-ausnahme) in meinem Postausgang eine oder 2 PN's an den Benutzer "Anonymous" drin gewesen....ich weiß hier nun leider wirklich nicht mehr weiter....die anderen Probleme waren da ja eher folge schlechter Konzentration aber das hier ist zum heulen...
Mit meinem Verständnis würde ich behaupten, das in der Abfrage der Wurm drin ist:
Hätte ich nur noch ein Problem mit dem Mass PM MOD, der die gleiche Funktion bietet, nur das hier eine PN an alle Benutzer bzw. an eine bestimmte Gruppe geschickt werden soll und die, die eine Benachrichtigung eingestellt haben, hierüber auch eine Mail erhalten....wenn ich das Ding (bis jetzt hab ich so ziemlich alles versucht in der mass_mail und privmsg.php abzugucken um zu korrigieren....) nun laufen lasse erhalte ich meißt eine PN, die anderen nie und je nachdem ist (hab' ich nun scheinbar gefixt mit ner <>anonymous-ausnahme) in meinem Postausgang eine oder 2 PN's an den Benutzer "Anonymous" drin gewesen....ich weiß hier nun leider wirklich nicht mehr weiter....die anderen Probleme waren da ja eher folge schlechter Konzentration aber das hier ist zum heulen...
Mit meinem Verständnis würde ich behaupten, das in der Abfrage der Wurm drin ist:
Code: Alles auswählen
$sql = ( $group_id != -1 ) ? "SELECT u.user_id, u.username, u.user_notify_pm, u.user_email, u.user_lang, u.user_active FROM " . USERS_TABLE . " u, " . USER_GROUP_TABLE . " ug WHERE ug.group_id = $group_id AND ug.user_pending <> " . TRUE . " AND u.user_id <> " . ANONYMOUS . " AND u.user_id = ug.user_id" : "SELECT user_id, username, user_notify_pm, user_email, user_lang, user_active FROM " . USERS_TABLE;
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not select group members', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
else
{
$bcc_list = array();
while( $to_userdata = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$msg_time = time();
$to_username = $to_userdata['username'];
Zuletzt geändert von schmidtedv am Do 27.Okt, 2005 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Öh, ich habe den Costum Mass PM MOD von Niels. Der arbeitet direkt aus der PN-Verwaltung raus und das perfekt...
Karsten Ude
-
schmidtedv
jo, aber der macht mal wieder zu viel...seufz...ich hab' schon versucht einfach den mit meinem zu vergleichen aber das sieht mal wieder nach kopfrauchen aus....ich schau aber nochmal in den von niels genauer rein...es soll ja eigentlich nicht den usern möglich sein mehrere anzuschreiben sondern mal wieder NUR dem admin
- oxpus
- Administrator
Öh, Admins und MODs alleine. User sind dazu nicht berechtigt, solange man das nicht im ACP zulässt 
Karsten Ude
-
schmidtedv