alt & titel die sich mitbewegen!
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
alt & titel die sich mitbewegen!
Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.18
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
ich bewundere schon seit langem das board von reddog ( http://www.reddevboard.com/forum/index.php ), es ist meiner Meinung nach eines der schönsten phpBBs ever.
wie hat er es gemacht, dass wenn man mit der maus über die link fährt, die anzeige, die dann kommt, sich mitbewegt?
würde das auch gerne in meinem board so machen.
auch hat er bei fast allen link so ne "hover"-anzeige, und die ist auch noch so bissl transparent.., wo ist da der ansatz das zu machen?
ach ja, falls es hilft: hier seine .css
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
ich bewundere schon seit langem das board von reddog ( http://www.reddevboard.com/forum/index.php ), es ist meiner Meinung nach eines der schönsten phpBBs ever.
wie hat er es gemacht, dass wenn man mit der maus über die link fährt, die anzeige, die dann kommt, sich mitbewegt?
würde das auch gerne in meinem board so machen.
auch hat er bei fast allen link so ne "hover"-anzeige, und die ist auch noch so bissl transparent.., wo ist da der ansatz das zu machen?
ach ja, falls es hilft: hier seine .css
Zuletzt geändert von Darezettl am Sa 05.Nov, 2005 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Das ist eher was für OverLib, diese Libary kann auch weit mehr, als es mit CSS möglich ist...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Sicher und hier auch der zuständige Part:
Also um den Part muss ein <div> ... </div> herum gebaut werden mit der ID "tooltipDiv".
Das funktioniert auch soweit, muss aber ggf. für diverse Browser angepasst werden.
Overlib kann aber deutlich mehr, wie man hier in der Memberliste anhand des Verifizierngsstatuses beispielsweise sehen kann. Dazu ist Overlib für wirklich alle Browser gleichermaßen funktionsfähig.
Mehr zu Overlib in der Suche hier. Das Thema hatten wir schon einmal ausführlicher
Code: Alles auswählen
div#tooltipDiv {
padding: 3px;
border: solid 1px #808080;
display: none; /*white-space: nowrap;*/
background: #FFF;
color: #2B3D2B;
font: 9px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
text-align: left;
position: absolute;
left: 0;
top: 0;
z-index: 1000;
filter: alpha(opacity=85);
-moz-opacity: .85;
}Das funktioniert auch soweit, muss aber ggf. für diverse Browser angepasst werden.
Overlib kann aber deutlich mehr, wie man hier in der Memberliste anhand des Verifizierngsstatuses beispielsweise sehen kann. Dazu ist Overlib für wirklich alle Browser gleichermaßen funktionsfähig.
Mehr zu Overlib in der Suche hier. Das Thema hatten wir schon einmal ausführlicher
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Das widerspräche dann so ziemlich jeder HTML-Konvention, die ich kenne, daß der Link hiermit unsichtbar würde...
Häng doch mal die gesamte Datei an. Das muss ich mir anschauen
Karsten Ude
Habe den Mod gefunden, aber er funktioniert nicht.
Hier der Mod ( http://www.reddevboard.com/forum/viewtopic.php?t=1109 ), hier was ich gemacht hab (in englisch):
In der Anleitung steht nichts davon, dass noch was extra in die .tpl dateien eingefügt werden kann, soweit ich das mit dem google-übersetzer rauslesen konnt.
kann kein französisch.. entdeckt einer von euch den fehler??
Hier der Mod ( http://www.reddevboard.com/forum/viewtopic.php?t=1109 ), hier was ich gemacht hab (in englisch):
checkt jemand was ich falsch gemacht hab.Hello Folks,
first of all, sorry that I write in english, but I don't speak french.
Okay, now to my problem:
I tried to install the Info bulle tranparente mod ( http://www.reddevboard.com/forum/viewtopic.php?t=1109 ) on my phpBB.
I created a tooltips.js with this content:then I saved it to phpbb_root/templates/Code: Alles auswählen
// Coded by Travis Beckham // Heavily modified by Craig Erskine // extended to TagName img by reddog (and little personal tip) tooltip = { name : "tooltipDiv", offsetX : -30, offsetY : 26, tip : null }; tooltip.init = function () { var tipNameSpaceURI = "http://www.w3.org/1999/xhtml"; if(!tipContainerID){ var tipContainerID = "tooltipDiv";} var tipContainer = document.getElementById(tipContainerID); if(!tipContainer){ tipContainer = document.createElementNS ? document.createElementNS(tipNameSpaceURI, "div") : document.createElement("div"); tipContainer.setAttribute("id", tipContainerID); tipContainer.style.display = "none"; document.getElementsByTagName("body").item(0).appendChild(tipContainer); } if (!document.getElementById) return; this.tip = document.getElementById (this.name); if (this.tip) document.onmousemove = function (evt) {tooltip.move (evt)}; var a, sTitle; var anchors = document.getElementsByTagName ("a"); for (var i = 0; i < anchors.length; i ++) { a = anchors[i]; sTitle = a.getAttribute("title"); if(sTitle) { a.setAttribute("tiptitle", sTitle); a.removeAttribute("title"); a.removeAttribute("alt"); a.onmouseover = function() {tooltip.show(this.getAttribute('tiptitle'))}; a.onmouseout = function() {tooltip.hide()}; } } var img, iTitle, iClass; var anchors = document.getElementsByTagName ("img"); for (var i = 0; i < anchors.length; i ++) { img = anchors[i]; iTitle = img.getAttribute("title"); iClass = img.getAttribute("class"); if(iTitle) { img.setAttribute("tiptitle", iTitle); img.removeAttribute("title"); img.removeAttribute("alt"); if (iClass == "gradualshine") { img.onmouseover = function() {tooltip.show(this.getAttribute('tiptitle')); slowhigh(this);}; img.onmouseout = function() {tooltip.hide(); slowlow(this);}; } else { img.onmouseover = function() {tooltip.show(this.getAttribute('tiptitle'))}; img.onmouseout = function() {tooltip.hide()}; } } } }; tooltip.move = function (evt) { var x=0, y=0; if (document.all) {// IE x = (document.documentElement && document.documentElement.scrollLeft) ? document.documentElement.scrollLeft : document.body.scrollLeft; y = (document.documentElement && document.documentElement.scrollTop) ? document.documentElement.scrollTop : document.body.scrollTop; x += window.event.clientX; y += window.event.clientY; } else {// Mozilla x = evt.pageX; y = evt.pageY; } this.tip.style.left = (x + this.offsetX) + "px"; this.tip.style.top = (y + this.offsetY) + "px"; }; tooltip.show = function (text) { if (!this.tip) return; this.tip.innerHTML = text; this.tip.style.visibility = "visible"; this.tip.style.display = "block"; }; tooltip.hide = function () { if (!this.tip) return; this.tip.style.visibility = "hidden"; this.tip.style.display = "none"; this.tip.innerHTML = ""; }; window.onload = function () { tooltip.init (); }
after that, I opened my overall_header.tpl, and inserted before </head> this line:okay, and at last i opened my .css file, and inserted this lines of code:Code: Alles auswählen
<script language="javascript" type="text/javascript" src="templates/tooltips.js"></script>Code: Alles auswählen
div#tooltipDiv { padding: 3px; border: solid 1px #808080; display: none; /*white-space: nowrap;*/ background: #FFF; color: #2B3D2B; font: 9px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; text-align: left; position: absolute; left: 0; top: 0; z-index: 1000; filter: alpha(opacity=85); -moz-opacity: .85; }
okay.. first of all: were all these steps correct? or did I make a mistake?
and secondly: it doesen't work on my phpBB.
after the modifications, I described above, the title tags are neither transparent nor they move with the mouse.
can you please explain, where I made the mistake?
Thank you in advance guys!!
Greetings, Darezettl
In der Anleitung steht nichts davon, dass noch was extra in die .tpl dateien eingefügt werden kann, soweit ich das mit dem google-übersetzer rauslesen konnt.
kann kein französisch.. entdeckt einer von euch den fehler??

Life begins @ 1/1000