Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.18 MODs: Nein Dein Wissensstand: Einsteiger Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version: MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hiho
Ich habe mal wieder ein Prob.
Wenn sich ein User angemeldet hat, kann ich ihn im ACP unter
User Adim Management aufrufen, gebe ich dort eine Änderung ein und drücke Submit erhalte ich, obwohl ich ihn aufrufen kann folgende Meldung
Sorry, but that user does not exist.
Ausserdem hat mir ein User gemailt, das er sein Konto nicht aktivieren kann:
The activation key you supplied does not match any in the database.
1. Wie lautet der Username? Irgenwelche Sonderzeichen enthalten?
2. Aktiviere ihn selber. Kannst Du mit der Benutzerverwaltung im ACP machen. Kommt immer wieder mal vor, daß der versendete Schlüssel falsch ist oder vom Email-Proggi des Users falsch dargestellt wird.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Danke Oxpus, allerdings kann ich keinen der User im ACP löschen oder in irgendeiner Art ändern, erhalte immer die Meldung:
Sorry, but that user does not exist
Ich muss das also direkt in der DB machen, was eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache sein sollte.
Meine Frage bezog sich dementsprechnd darauf, wieso ich die Meldung bei allen Usern erhalte und ob du eventuell weisst, was ich dagegen machen kann.
Wie lautet der Username? Irgenwelche Sonderzeichen enthalten?
Auge hat er sich genannt, als keine Besonderheiten im Usernamen, habe ihn direkt in der DB freigeschaltet, da im ACP keinerlei Useränderungen vorgenommen werden können.
Scheinbar ist die admin_users.php defekt, die die User-ID nicht mit übergibt, wenn man etwas am Stamm ändert, bzw. den User löscht.
Häng die Datei mal an, vielleicht finde ich das "vermisste" Hidden-Field...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
attachment_quota_settings('user', $HTTP_POST_VARS['submit'], $mode);
//
// Ok, the profile has been modified and submitted, let's update
//
if ( ( $mode == 'save' && isset( $HTTP_POST_VARS['submit'] ) ) || isset( $HTTP_POST_VARS['avatargallery'] ) || isset( $HTTP_POST_VARS['submitavatar'] ) || isset( $HTTP_POST_VARS['cancelavatar'] ) )
{
// Start replacement - Admin add user MOD
in der Datei wieder ein und die Fehler sollten behoben sein.
Karsten Ude
Na sag ich doch.
Schön, daß auch bei Dir die User wieder verwaltet werden können.
Karsten Ude