Knowledge Base Mx 2.0.2
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
hm, wo sollte ich was vergessen haben? die 2 dateien habe ich im deutschen lang ordner
EDIT// alles wird gut
, lag an den admin php´s
EDIT// alles wird gut
Zuletzt geändert von volker58 am Di 16.Aug, 2005 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Volker
http://www.fuchsienfreunde.de
http://www.fuchsienfreunde.de
// EDIT
Hat es sich erledigt? Ich war blind! :rolleyes:
Hat es sich erledigt? Ich war blind! :rolleyes:
Zuletzt geändert von AmigaLink am Do 25.Aug, 2005 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
[quote="oxpus - Sa 21.Mai, 2005 19:33";p="32603"]Zunächst der Fix:
[/quote]
Anstelle von dem, hab ich das gemacht:
Dann wird bei aktivem Bumping nicht jedesmal das Ankündigungsposting an den thread angehangen. 
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]-----
#
includes/functions_kb.php
#
#-----[ FIND ]-----
#
// insert the actual post text for our new post
$sql = "INSERT INTO " . POSTS_TEXT_TABLE . " (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text) VALUES ($post_id, '$subject', '$bbcode_uid', '$message_update_text')";
#
#-----[ REPLACE WITH ]-----
#
$message = ($mode == 'newtopic') ? $message : $message_update_text;
$sql = "INSERT INTO " . POSTS_TEXT_TABLE . " (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text) VALUES ($post_id, '$subject', '$bbcode_uid', '$message')";
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]-----
#
# EoMAnstelle von dem, hab ich das gemacht:
#
#-----[ OPEN ]-----
#
#
#-----[ FIND ]-----
#
$sql = "INSERT INTO " . POSTS_TEXT_TABLE . " (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text) VALUES ($post_id, '$subject', '$bbcode_uid', '$message_update_text')";
#
#-----[ REPLACE WITH ]-----
#
if ( $mode == 'newtopic' )
{
$sql = "INSERT INTO " . POSTS_TEXT_TABLE . " (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text) VALUES ($post_id, '$subject', '$bbcode_uid', '$message')";
if ( !$db->sql_query( $sql, BEGIN_TRANSACTION ) )
{
$error_die_function( GENERAL_ERROR, 'Error in posting', '', __LINE__, __FILE__, $sql );
}
}
else
{
{
$error_die_function( GENERAL_ERROR, 'Error in posting', '', __LINE__, __FILE__, $sql );
}
}
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]-----
#
# EoM[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
Und hiermit wird die KB weitestgehend mit dem UPI2DB kompatibel.
#
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#
#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#
// if this is a new topic then insert the topic details
if ( empty( $topic_id ) )
{
$mode = 'newtopic';
$sql = "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote) VALUES ('$subject', " . $user_id . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_vote)";
{
}
$topic_id = $db->sql_nextid();
}
#
#----------[ REPLACE WITH ]-----------------------------
#
// if this is a new topic then insert the topic details
if ( empty( $topic_id ) )
{
$mode = 'newtopic';
$sql = "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, topic_upi2db_last_post_time, topic_upi2db_edit_post_time) VALUES ('$subject', " . $user_id . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_vote, $current_time, 0)";
{
}
$topic_id = $db->sql_nextid();
}
else
{
$sql = "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET
topic_upi2db_edit_post_time = $current_time
WHERE topic_id = $topic_id";
{
}
$sql = "SELECT topic_first_post_id
FROM " . TOPICS_TABLE . "
WHERE topic_id = $topic_id";
if ( !( $result = $db->sql_query( $sql ) ) )
{
$error_die_function( GENERAL_ERROR, "Could not obtain orig_post_id data", '', __LINE__, __FILE__, $sql );
}
$row = $db->sql_fetchrow( $result );
$first_post_id = $row['topic_first_post_id'];
$sql = "UPDATE " . POSTS_TABLE . " SET
post_edit_time = $current_time, post_edit_count = post_edit_count + 1
WHERE post_id = $first_post_id
AND topic_id = $topic_id";
if ( !$db->sql_query( $sql, END_TRANSACTION ) )
{
}
}[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
hallo
beitrag #204/206
bei mir ist das in der functions_kb.php auskommentiert
was nun
?
und noch ne frage warum geht das mit den anderen befehlen bei mir nicht
beitrag #204/206
bei mir ist das in der functions_kb.php auskommentiert
// $sql = "INSERT INTO " . POSTS_TEXT_TABLE . " (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text) VALUES ($post_id, '$subject', '$bbcode_uid', '$message_update_text')";und noch ne frage warum geht das mit den anderen befehlen bei mir nicht
Formatierung:Seiten
Verwende den Befehl '[pages]', um den Artikel in Seiten aufzuteilen
Inhaltsverzeichnis (TOC)
Verwende den Befehl '[toc]...[/toc]', um einen Eintrag in das Inhaltsverzeichnis vorzunehmen
Abstrakt
Verwende den Befehl '[abstract]...[/abstract]', um einen abstrakten Ausdruck einzufügen
Titel
Verwende den Befehl '[title]...[/title]', um einen Haupttitel einzufügen
Untertitel
Verwende den Befehl '[subtitle]...[/subtitle]', um einen Untertitel einzufügen
Verwende den Befehl '[subsubtitle]...[/subsubtitle]', um einen Unteruntertitel einzufügen
gru? Pepi
@ oxpus
Einziger Nachteil: es wird nicht beachtet wer den Artikel erstellt bzw. bearbeitet. Die Neu bzw. Editiert markierung erfolgt also für alle User!
@ Snoopy
Woran lag es denn?
Ich habe gestern die KB in ein sauberes 2.0.17 eingebaut und noch bevor ich irgendwelche Fixes vorgenommen habe, die Berechtigungsfunktion geprüft. Es Funktionierte von anfang an, wie es soll.
@ pepi
Zu den Artikelformatbefehlen gibt es hier bereits Fixe bzw. wie der [toc] eingesetzt wird, habe ich hier auch bereits gepostet.
Diesbezüglich hier auch noch ein kleiner auszug aus meiner lang_kb.php:Zum einem wird damit der [toc] tag richtig erklärt und zum anderem ein Fehler bezüglich der SubSubTitel-Erklärung behoben. 
Einziger Nachteil: es wird nicht beachtet wer den Artikel erstellt bzw. bearbeitet. Die Neu bzw. Editiert markierung erfolgt also für alle User!
@ Snoopy
Woran lag es denn?
Ich habe gestern die KB in ein sauberes 2.0.17 eingebaut und noch bevor ich irgendwelche Fixes vorgenommen habe, die Berechtigungsfunktion geprüft. Es Funktionierte von anfang an, wie es soll.
@ pepi
Zu den Artikelformatbefehlen gibt es hier bereits Fixe bzw. wie der [toc] eingesetzt wird, habe ich hier auch bereits gepostet.
Diesbezüglich hier auch noch ein kleiner auszug aus meiner lang_kb.php:
$lang['L_Pages'] = "Seiten";
$lang['L_Pages_explain'] = "Verwende den Befehl '[pages]', um den Artikel in Seiten aufzuteilen";
$lang['L_Toc'] = "Inhaltsverzeichnis (TOC)";
$lang['L_Toc_explain'] = "Verwende den Befehl '[toc]', um einen Eintrag in das Inhaltsverzeichnis vorzunehmen.<br /><i>(Der Text zwischen dem letztem Zeilenumbruch und '[toc]' erscheint im Inhaltsverzeichnis.)</i>";
$lang['L_Abstract'] = "Abstrakt";
$lang['L_Abstract_explain'] = "Verwende den Befehl '[abstract]...[/abstract]', um einen abstrakten Ausdruck einzufügen";
$lang['L_Title_Format'] = "Titel";
$lang['L_Title_Format_explain'] = "Verwende den Befehl '[title]...[/title]', um einen Haupttitel einzufügen";
$lang['L_Subtitle_Format'] = "Untertitel";
$lang['L_Subtitle_Format_explain'] = "Verwende den Befehl '[subtitle]...[/subtitle]', um einen Untertitel einzufügen";
$lang['L_Subsubtitle_Format'] = "Unteruntertitel";
$lang['L_Subsubtitle_Format_explain'] = "Verwende den Befehl '[subsubtitle]...[/subsubtitle]', um einen Unteruntertitel einzufügen";[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- steffi1977
Hi,
gibt es eine Möglichkeit eine Alphanumerische Suche einzubauen?
Beispiel:
Im Template erscheint eine Buchstaben Liste:
A B C D E ... X Y Z # All
Wenn man dann z.B. das "B" anklickt werden alle Artikel mit Anfang "B" angezeigt.
Ja, ich weiss, man muss natürlich ein Bestimmtes Feld bei der Eingabe des Artikels machen, damit die Knowledgebase weiss, unter welchem Buchstaben der Artikel abgelegt werden soll.
gibt es eine Möglichkeit eine Alphanumerische Suche einzubauen?
Beispiel:
Im Template erscheint eine Buchstaben Liste:
A B C D E ... X Y Z # All
Wenn man dann z.B. das "B" anklickt werden alle Artikel mit Anfang "B" angezeigt.
Ja, ich weiss, man muss natürlich ein Bestimmtes Feld bei der Eingabe des Artikels machen, damit die Knowledgebase weiss, unter welchem Buchstaben der Artikel abgelegt werden soll.
- oxpus
- Administrator
Dafür hat AmigaLink den Lexikon MOD weiterentwickelt, der diese Funktion von Hause aus mitbringt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Hallo,
habe mich mal bei Euch angemeldet weil hier viel über den Knowledge Base Mod steht und verändert wurde, meine Frage nun gibt es den jetzt eigentlich irgendwo zu bekommen wo alle Änderungen gemacht sind oder muss man alle 9 Seite mit den Änderungen durch arbeiten ? (wäre auch OK, aber anders natürlich einfacher)
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß
Dogi
habe mich mal bei Euch angemeldet weil hier viel über den Knowledge Base Mod steht und verändert wurde, meine Frage nun gibt es den jetzt eigentlich irgendwo zu bekommen wo alle Änderungen gemacht sind oder muss man alle 9 Seite mit den Änderungen durch arbeiten ? (wäre auch OK, aber anders natürlich einfacher)
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß
Dogi
- oxpus
- Administrator
Für eine komplette Lösung fehlt mir aktuell etwas die Zeit, damals war das nicht anders.
So ist das Topic eben gewachsen...
So ist das Topic eben gewachsen...
Karsten Ude
Ich habe bei mir einen thread in dem die Fixe weitestgehen zusammengefasst sind. 
Ein Blick in die Hacksliste liefert die Antwort. 
Das ist der Acronym MOD von CodeMonkeyX!
Das ist der Acronym MOD von CodeMonkeyX!
EDIT:
Ok Thx habs selbst gecheckt
EDIT2:
Mir is grad noch was aufgefallen.
Wenn ich einen Artikel in eine andere Kategorie verschieben möchte kommt
Das bedeutet das diesem Beitrag kein Forum zugeordnet ist? !
Ja aber er wurde auch gerade von einem User eingereicht, ich wollte ihn nur
in die richtige Kat verschieben daher kann auch noch keine topic id vorhanden sein.
jemand ne idee?
Ok Thx habs selbst gecheckt
EDIT2:
Mir is grad noch was aufgefallen.
Wenn ich einen Artikel in eine andere Kategorie verschieben möchte kommt
kb_get_data - no forum topic id for commentJa aber er wurde auch gerade von einem User eingereicht, ich wollte ihn nur
in die richtige Kat verschieben daher kann auch noch keine topic id vorhanden sein.
jemand ne idee?
Zuletzt geändert von biotechx am Do 10.Nov, 2005 00:40, insgesamt 4-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
In der Kategorieverwaltung der KB musst Du das Forum eintragen, in dem die Kommentare abgelegt werden sollen. Natürlich sollten bei einem Forumwechsel auch alle bestehenden Topics (=Kommentare) mit verschoben werden.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Trage im ACP unter Allgemein > Einstellungen die Angaben Scriptpfad, Servername und Cookieeinstellungen die neuen Angaben Deines neuen Webservers ein. Cookie ggf. die Domain anpassen oder versuchsweise weglassen und auch den Cookienamen ändern, damit sich jeder neu und damit wieder korrekt anmeldet.
Sollten Du oder andere User danach immer noch auf dem alten Webspace landen, liegts am Browser Cache oder einem zu langsamen DNS-Server. Dann einfach mal 1-2 Tage gedulden...
Sollten Du oder andere User danach immer noch auf dem alten Webspace landen, liegts am Browser Cache oder einem zu langsamen DNS-Server. Dann einfach mal 1-2 Tage gedulden...
Karsten Ude