[SUCHE] ein Erfahrenden Coder :)

Alles, was sonst nirgend reinpasst...
Benutzeravatar
faster
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18.Nov, 2005 13:11

[SUCHE] ein Erfahrenden Coder :)

Beitrag von faster » Fr 18.Nov, 2005 19:32

Hallo.

Erst mal wollte ich mich für die MOd´s die hier Erstellt weden von oxpus und sein Team? bedanken. Habe auch ein paar davon auf meinen Board laufen und bin ser zufrieden damit.

Nun zu meinen eigendlichen Porblem:

Ich suche ein Erfahrenden Coder der mir mein Portal ein wenig abändern kann.

Ich benutze das IMPortal und wollte das mit den letzen Beiträgen gern so haben wie es beim Intro und Portal Mod ist. Das sollte alles schön aufgelistet sein.

Hier mal meine Vorstellung wie das aussehen sollte.


Bild

Würde mich freuen wenn mir da jemand bei Helfen könnte.

Bin auch bereit dafür zu bezahlen.
Also wenn du lust hast dann schreib mir einfach eine PN.

mfg faster

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Fr 18.Nov, 2005 20:02

Schau Dir mal "At A Glance" genauer an.
Das bekommst Du hier: http://www.netclectic.com/forums/viewtopic.php?t=257
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
faster
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18.Nov, 2005 13:11

Beitrag von faster » Sa 19.Nov, 2005 11:21

Hallo.

Habe mir den Mod mal besorgt. Leider komme ich da nicht ganz mit der Install.txt klar :(
#################################################################
## Mod Title: At a glance (recent news and/or topics)
## Mod Version: 2.0.0
## Author: blulegend
## Description: Show latest news and recent topics on any page.
## Customizable to show only news, only recent topics,
## or both. Will check the authorization of users
## and only show allowed topics.
##
## - You can also customize the bullet for each topic.
## - Supports authorization and message tracking.
## - Uses templates.
##
## Installation Level: Easy.
## Installation Time: 5 Minutes
## Files To Edit: 2
## Included Files: 2 (glance.php, glance_body.tpl)
#################################################################
## Security Disclaimer: This MOD Cannot Be Posted To Or Added At Any Non-Official phpBB Sites
#################################################################
##
## Author Notes:
## There is no demo I can provide for this MOD.
## Should be easy enough to try out. Looks like the one
## at www.phpbb.com
##
#################################################################
## Before Adding This MOD To Your Forum, You Should Back Up All Files Related To This MOD
#################################################################

1. Open glance_config.php to set your preferences.

2. Copy glance.php and glance_config.php to your forum root directory.

3. Copy glance_body.tpl to templates/subSilver (or your own template directory)

4. Do the following:
bis dahin alles kein problem.
#
#-----[ OPEN any page you want it on (.php) ]------------------------------
#

#
#-----[ FIND ]-----------------------------------
#

//
// Generate the page
//
$template->pparse('body');

#
#-----[ BEFORE, ADD ]-----------------------------------
#

include($phpbb_root_path . 'glance.'.$phpEx);

#
#-----[ OPEN corresponding template file (.tpl) ]------------------------------
#

#
#-----[ ADD anywhere you want the box ]-----------------------------------
#

{GLANCE_OUTPUT}

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]-----------------------------------
# EoM
Da wird es schon etwas schwieriger. Ich verstehe da nicht ganz was das "[ OPEN any page you want it on (.php) ]" und das "[ OPEN corresponding template file (.tpl) ]" bedeuten soll.

Würde mich über eine Antwort freuen.

mfg faster

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Sa 19.Nov, 2005 13:08

Das IM Portal hat eine portal.php.
Dort gibts auch die Zeile

Code: Alles auswählen

$template->pparse('body'); 
Dafor ist eben das angegebene include einzutragen.
Und in der zum Portal gehörenden tpl-Datei, in der Regel portal_body.tpl fügst Du

Code: Alles auswählen

{GLANCE_OUTPUT}
an der Stelle ein, an der die letzten Themen erscheinen sollen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
faster
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18.Nov, 2005 13:11

Beitrag von faster » Sa 19.Nov, 2005 17:27

Danke dir.
Habe es hinbekommen ;)

Hier mal das Testboard von mir da kann man es sehen ;) http://teranischeliga.te.funpic.de/phpBB2/portal.php

Nur nun habe ich noch ein Porblem. Wenn ich nun noch was ins Center setzen will, dann wird alles was da reinkommt, ob es nun News oder sontiges ist auch mit den Recent Topic geschrieben. :(

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Sa 19.Nov, 2005 18:48

Du hättest besser aus dem At a Glance einen Portal-Block erstellt und diesen dann ganz normal über die Portal-Konfiguration eingebunden. ;)
Welche Version des MODs hast du genommen? Die 4?
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
faster
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18.Nov, 2005 13:11

Beitrag von faster » Sa 19.Nov, 2005 19:07

Ja ich habe die Version "4" genommen.

Vom Portal-Block erstellt habe ich leider keine Ahnung, da ich nicht coden kann und auch nicht weiß wie sowas geht. Darum gebe ich mich mit dem zufrieden was ich bekommen kann. Werde das mal weiter versuchen irgendwie hinzubekommen, das alles schön angzeigt wird ;)

mfg faster
Zuletzt geändert von faster am Sa 19.Nov, 2005 20:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Sa 19.Nov, 2005 20:20

Bau ihn mal wieder aus.
Ich Poste dir das Ding nacher als Block. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
faster
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18.Nov, 2005 13:11

Beitrag von faster » Sa 19.Nov, 2005 20:55

So nun habe ich es hinbekommen. Habe den
{GLANCE_OUTPUT}
Falsch in der tpl Datei gesetzt.

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Sa 19.Nov, 2005 21:37

Willst du es so lassen?
Dann spar ich mir den Block.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
faster
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18.Nov, 2005 13:11

Beitrag von faster » Sa 19.Nov, 2005 22:19

[quote="AmigaLink - Sa 19.Nov, 2005 21:37";p="48789"]Willst du es so lassen?
Dann spar ich mir den Block.[/quote]

Ja hatte vor das so zu lassen. Oder würdest du da noch was ändern?

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » Sa 19.Nov, 2005 23:03

Solange du zufrieden bist brauch natürlich nichts geändert werden. :)
Ich fürchte allerdings das, bei der jetzigen Lösung, der Recent-Block auf allen Portalseiten sichbar sein wird (sofern du mehrere erstellst).
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
faster
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18.Nov, 2005 13:11

Beitrag von faster » Sa 19.Nov, 2005 23:37

Ich will ja nicht frech sein, aber wenn Sie lust haben, dann würde ich mich freuen wenn Sie mir so ein Block schreiben könnten.

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » So 20.Nov, 2005 11:28

wenn Sie lust haben...wenn Sie mir
Sie ?!? :eek:
^^ Lass das!!!

Ich schau im laufe des Tages mal rein und häng die den Block dann hier an. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
faster
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18.Nov, 2005 13:11

Beitrag von faster » So 20.Nov, 2005 12:49

Sie ist halt eine Höfflichkeitsform. Wenn du das den nicht mehr wills das du so angesprochen wirst, dann werde ich es nachlassen. Wie gesagt ist nur eine Höfflichkeitsform die mir so beigebracht wurde ;)

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » So 20.Nov, 2005 14:26

Sie ist halt eine Höfflichkeitsform. Wenn du das den nicht mehr wills das du so angesprochen wirst, dann werde ich es nachlassen.
Mal abgesehen davon das ich generell kein großer Freund vom Siezen bin, sind wir hier im Internet und da wird im allgemeinem geduzt (zumindest in den meisten Foren und Chats). :)
Ausserdem kann man auch beim Du höfflich sein. Auch wenn es dann manchmal etwas schwerer fällt. ;)

Ich muss sagen aus dem MOD kann man für das IM-Portal richtig was feines machen (hatte ihn mir bis heute niemals angesehen). ¦6
Bei mir läuft er jetzt bereits, als News-Archiv, auf einer gesonderten Portalseite. :) Ist allerdings noch nicht 100%ig an die Möglichkeiten des IM-Portals (sowie an mein Board) angepasst.
Auch hab ich 2 Bugs gefunden wovon ich bisher erst einen beheben konnte (was für meine Seite allerdings reichen würde). Sobald ich die tpl-Datei angepasst habe, werd ich ihn dir hier anhängen (könnte sein das dies erst morgen sein wird, weil ich gleich noch weg muss). Denn dann ist er im großem und ganzem ok. :)
Eine 100%ige Umsetzung als IM-Portal-Block, wird dann irgendwan mal bei mir auf der Seite erhältlich sein.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
faster
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18.Nov, 2005 13:11

Beitrag von faster » So 20.Nov, 2005 19:08

Sieht doch schon ganz gut aus was du da hninbekommen hast ;) Gefällt mir ganz gut. Ein Bug habe ich bisher gefunden, undzwar wenn ich auf Next ** >> klicke. So wie du das da hinbekommen hast ist ech genial. Das du das nach ganz unten gesetzt hast, gefällt mir so auch viel besser ;) *schleim* lol

Ja das IM-Portal ist ganz gut. Das war der 2te Portal Mod den ich damals eingebaut habe und ich werde den auch immer wieder einbauen, alleine schon wegen der Vielfälltikeit die der hat.

Dann bin ich mal gespannt auf das Endergebniss.

mfg faster

EDIT: Habe noch ein Bug gefunden. Weiß nicht ob du den schon hattest. Wenn ich unter Recent Topics eine Kategorie klicke dann bekomme ich ne fehlermeldung 404 bei den daneben das selbe. Wenn ich da auf eine Kategorie klicke dann bekomme ich auch ne fehlermeldung 404.
Hier nochmal zum nachschauen
Zuletzt geändert von faster am So 20.Nov, 2005 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » So 20.Nov, 2005 19:26

Wenn der Next-Button bereits unten war, als du nachgesehen hast, dann war das bereits die zweite Version meines Umbaus. :)

Mit dem Next-Button's bin ich auch immer noch nicht ganz zufrieden. Aber erstmal reicht es. :)
Hier hast du den jetzigen Stand.


// EDIT
Kleiner Hinweis noch:
Konfiguriert wird der Block noch immer über die glance_config.php (ändere ich irgendwan noch).
Zum momentanem Zeitpunkt sollte man ihn aber nicht als Forumweiten Block einsetzen, denn er geht davon aus das er sich auf einer Portalseite befindet! Die Prev- und Next-Buttons sind so angelegt das sie erkennen auf welcher Portalseite (sofern es mehrere gibt) er ist, erkennen aber nicht den Forenindex oder sonstige phpBB-Seiten.
Dateianhänge
At a glance for IM-Portal.zip
(6.6 KiB) 101-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von AmigaLink am So 20.Nov, 2005 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
faster
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18.Nov, 2005 13:11

Beitrag von faster » So 20.Nov, 2005 19:44

Danke dir für deine Tolle Arbeit. Bin voll und ganz damit zufrieden ;)

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » So 20.Nov, 2005 20:04

Das hört bzw. liest man doch gern. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
faster
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18.Nov, 2005 13:11

Beitrag von faster » So 20.Nov, 2005 20:21

Ein Anliegen habe ich da noch.

Habe ebend mal getestet und gemerkt das wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird, das der dann mit ein anderen Symbol angezeigt wird, wenn man den noch nicht gelesen hat.
Soweit ist das ja in ordnung, aber wenn ich den Beitrag nun lese und dann wieder zurück auf´s Portal gehe, dann wird der immernoch als ungelesen angezeigt.

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » So 20.Nov, 2005 21:17

Hmm - sieht so aus als hättest du einen weiteren Bug im "At a glance" gefunden. :(
Schalt einfach mal die extra-icons aus bis ich den kopletten Block neu release.

Code: Alles auswählen

#
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#

glance_config.php

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

	$glance_show_new_bullets = true;

#
#----------[ REPLACE WITH ]-----------------------------
#

	$glance_show_new_bullets = false;
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
faster
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18.Nov, 2005 13:11

Beitrag von faster » So 20.Nov, 2005 22:15

Danke für deine schnelle Hilfe die du hier leistet.

Leider ist der Bug damit noch nicht behoben. Ist auch erstmal nicht weiter schlimm.
Das kann eigendlich auch noch warten bis du den kompletten Block nochmal neu Releast ;)

Benutzeravatar
AmigaLink
Moderator
Moderator
Beiträge: 6211
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink » So 20.Nov, 2005 22:20

^^ Das kann aber ein weilchen dauern, denn eigentlich hab ich momentan garkeine Zeit für solche sachen.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]

Benutzeravatar
faster
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18.Nov, 2005 13:11

Beitrag von faster » So 20.Nov, 2005 22:36

Wie schon gesagt. mir kommt es nun auf die paar Wochen oder wielange du nun keine Zeit hast nicht drauf an.
Würde mich dann aber sehr freuen wenn du mir bescheit gibst wenn du das Release fertig hast ;)

Antworten