Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Deine phpBB Version: Orion RC2 (Beta) MODs: Ja Dein Wissensstand: Grundwissen Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version: MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist? suche ...
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hi ich suche eigentlich keine mod sondern nur eine Möglichkeit alle Topics die in einer kategorie sind anzeigen zu lassen.
Ich habe jetzt ein Forum im Aufbau
Filme (ca)
- Krimi (fo)
- Actio (fo)
- Anime (fo)
Nun suche ich eine Möglichkeit das ich z.B. aus der Kategorie Filme (sind noch ganz paar andere Kategorien vorhanden) alle Topics anzeigen lassen kann (praktisch eine gesamtanzeige aller Themen). Ich möchte das dann in Alphabetischer reinfolge Sotieren lassen (was ja kein problem ist) nur stellt sich eben bei mir das problem das ich die Datenbankabfrage irgendwie nicht so hinbekomme das es alle Threads aus einer Kategorie anzeigt.
Wie gesagt ich brauch keine mod da ich eine seperate index bzw viewtopic .. erstellen kann/will (also nichts mit im Admin panel ).
Für hilfe wär ich dankbar (bzw mich wunderts das es für das problem irgendwie keine mod gibt )
Sollen nur die Topic Titel oder auch die gesamten Inhalte angezeigt werden?
Wenn es nur die Titel sein sollen, dann suche in der viewforum.php mal nach diesem hier:
$limit_topics_time
ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC";
if ($forum_id == X)
{
$sql .= $LIMIT $start, ".$board_config['topics_per_page'];
}
X steht dabei für die Foren-ID, in dem alle Topic-Titel angezeigt werden sollen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
nicht ganz
abgesehen das beo dem code irgendwo ein syntaxs fehler ist (hab ihn nicht gefunden ) ist das nicht ganz das was ich brauch
ich möchte von index.php?c=1 alle darin enthaltene Threads auflisten
das forum ist so aufgebaut
Home of Forum News(index.php?c=1)
- neu (10 Threads) viewforum.php?f=1
- alt (20 Threads) viewforum.php?f=2 Filme (index.php?c=2)
- Action (10 Threads) viewforum.php?f=3
- Krimi (10 Threads) viewforum.php?f=4
- Anime (10 Threads) viewforum.php?f=5
......
nun möchte ich das es alle alle Threads aus Filme Auflistet (sprich in dem beispielfall wären es 30 Threads die es anzeigen sollte so wie die ganz normale viewforum ansicht , eben das es die Foren (action , krimi , anime) übergeht und nur deren inhalt anzeigt )
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Oha, das wäre dann eine lange Ladezeit.
Nicht zuletzt, da alle anzuzeigenden Topic Titel (sofern auch mengenmäßig begrenzt) auch durch die Wortzensur müssen...
Karsten Ude
es wird nur geladen wenn man auf einen Seperaten link klickt
Dann kannst Du auch gleich das Forum öffnen
Karsten Ude
Karsten Ude
das wär ja das einfachste nur ist das nicht möglich da es sich hier um ca 300 Topics handelt , verteilt auf ca 10 Foren (je forum andere Moderatoren ...)
Und die unterschiedlichen Moderatoren sollen auch dort berücksichtigt werden?
Dann wäre die Umbauaktion noch grösser...
Karsten Ude
ne , es soll einfach in einem fenster alle Topics anzeigen die in einer Kategorie drin waren , dann sollen die ganz einfach auf die Orginalen Threads linken
sprich als wenn es eine funktion gäbe "zeige alle topics in dieser Kategorie"
so in etwa als wenn man in der suche alle Topics in einer Kategorie suchen würde (was ja dummerweise ne geht) ...
Zuletzt geändert von CvH am Mi 23.Nov, 2005 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Okay, dann versuche ich mich die Tage da mal dran...
Karsten Ude
Karsten Ude
brauchte nur noch ein bisschen die tpl anpassen da es nur maximal soviel anzeigt wie es eingestellt ist und das man mehr nicht anzeigen könnte aber das war ja kein problem
Karsten Ude