Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.18
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,
wenn ich in meinem Forum lokal Rechte für Foren setze klappt das hervorragend. Tue ich dieses auf dem Webserver, werden die rechte zwar in der Datenbank gesetzt, aber irgendwie nicht richtig ausgewertet.
Im Management+ stehen falsche Werte und der BEnutzer darf Sachen, welche er eigentlich nicht darf.
Beispiel: Habe für ein Forum eingestellt, das nur Mods posten dürfen (Topic erstellen) udn Reg nur antworten dürfen.
In der Datenbank steht unter auth_post=3 und bei auth_reply=1. Melde ich mich nun als normaler User an, darf der posten? Und im Management+ wird mir angezeigt:Posten=Reg(1) und Antworten=Mod (3).
Woran kann das liegen? Wie gesagt lokal geht es.
Rechte werden nicht richtig dargestellt
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- karstenkurt
- Administrator
Hm, schwierig. Ich glaube, im ACP unter den Einstellungen + wird das irgendwo angezeigt, bin mir aber nicht sicher.
Vielleicht stehts auch im Code-Header der functions_categories_hierarchy.php...
Vielleicht stehts auch im Code-Header der functions_categories_hierarchy.php...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!