Un geklärtes Phänomen Nr.2
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Un geklärtes Phänomen Nr.2
Deine phpBB Version: phpBB2 Plus 1.5.2
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Nichts
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Gesucht aber nichts hilfreiches endeckt!
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Jetzt muss ich doch mal nachfragen!
Bei mir auf dem Board gibt eine einzige Person, die sich immer 2 einloggen muss um eingeloggt zu bleiben!
Dann, wenn ich eine Massenmail verschicke bekommt sie die nicht!
Ich finde dies sehr merkwürdig weil es nur bei einer Person so ist!
Kann man dem Abhilfe schaffen, oder muss sie (mein Junior Admin) damit leben?
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Nichts
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Gesucht aber nichts hilfreiches endeckt!
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Jetzt muss ich doch mal nachfragen!
Bei mir auf dem Board gibt eine einzige Person, die sich immer 2 einloggen muss um eingeloggt zu bleiben!
Dann, wenn ich eine Massenmail verschicke bekommt sie die nicht!
Ich finde dies sehr merkwürdig weil es nur bei einer Person so ist!
Kann man dem Abhilfe schaffen, oder muss sie (mein Junior Admin) damit leben?
- oxpus
- Administrator
- Ist der Cookiename mal geändert worden?
- Hat diese Person mal die Cookies gelöscht?
- Stimmt die Email-Adresse noch?
- Hat diese Person Benachrichtigungen abgeschaltet?
- Hat diese Person mal die Cookies gelöscht?
- Stimmt die Email-Adresse noch?
- Hat diese Person Benachrichtigungen abgeschaltet?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Also, den Cokkiename hatte ich ja neulich geändert! Sie muss immer bevor sie auf meine Seite kommt die Cokkies löschen damit sie sich nicht 2 mal anmelden muss. Sie sagt das nervt!
meine Emailadresse stimmt, da ja die anderen alle eine Email bekommen nur sie nicht!
Benachrichtigungen sind auch eingeschaltelt
meine Emailadresse stimmt, da ja die anderen alle eine Email bekommen nur sie nicht!
Benachrichtigungen sind auch eingeschaltelt
- oxpus
- Administrator
Gute Frage. Da solltest Du vielleicht mal Deinen Provider nach dem Email-Log fragen, ob dort etwas Aussergewöhnliches zu dieser Adresse vermerkt ist.
Karsten Ude
So, hab jetzt auch das Problem mit dem 2 mal einloggen!
Ich hab die Cookies bei mir gelöscht hab mich angemeldet und es ging, nach einer Stunde wollte ich mich wieder anmelden und musste mich 2 mal einloggen!
Ich hab ein 2. Forum auf dem Server liegen und auch dort ist das Problem!
Könnte das vielleicht ein Problem des Anbieters sein?
Ich hab die Cookies bei mir gelöscht hab mich angemeldet und es ging, nach einer Stunde wollte ich mich wieder anmelden und musste mich 2 mal einloggen!
Ich hab ein 2. Forum auf dem Server liegen und auch dort ist das Problem!
Könnte das vielleicht ein Problem des Anbieters sein?
Das hatten wir doch alles schon!
So ich hab noch mal gefragt! Es gibt da wohl einige wo das vorkommt (die aber nichts gesagt haben)! Das taucht auch nicht immer auf, das man sich 2 mal einloggen muss! Dann gibt es jemanden der Auto login drin hat und sich manchmal nur einmal und manchmal 2 mal einloggen muss! Bei Cookiedomain hab ich nichts stehen!
Und was sollte bei Cookiename stehen?
Der Cookiepfad ist: /
So ich hab noch mal gefragt! Es gibt da wohl einige wo das vorkommt (die aber nichts gesagt haben)! Das taucht auch nicht immer auf, das man sich 2 mal einloggen muss! Dann gibt es jemanden der Auto login drin hat und sich manchmal nur einmal und manchmal 2 mal einloggen muss! Bei Cookiedomain hab ich nichts stehen!
Und was sollte bei Cookiename stehen?
Der Cookiepfad ist: /
Zuletzt geändert von Snoopy am Di 06.Dez, 2005 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Und sind die Browser eingestellt, Änderungen an den Seiten auch mitzubekommen?
Da kann man auch lange Zeit nichts Neues mitbekommen, wenn der Browser auf einen veralteten Cache zurückgreift...
Da kann man auch lange Zeit nichts Neues mitbekommen, wenn der Browser auf einen veralteten Cache zurückgreift...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Hm, solange das nur ab und an vorkommt, ist es schon seltsam...
Zumal dann auch schwer nachzuvollziehen...
Hm, solange das nur ab und an vorkommt, ist es schon seltsam...
Zumal dann auch schwer nachzuvollziehen...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Vielleicht liegts doch am Browser, ab einem Proxy oder Router... Vielleicht auch ein Firewall oder Antivirus, die hier rumzicken.
Wäre alles mal zu prüfen...
Wäre alles mal zu prüfen...
Karsten Ude
Ich warte damit, wenn ich den Rechner neu gemacht hab! Unserer spinnt sowieso rum!
Aber das andere das Problem auch haben, versteh ich nicht! Zumal es mal mit einmal geht und dann muss man sich 2 mal einloggen! Seltsam
EDIT:
Also, bei mir im Forum geht es wieder einigermaßen, nur hat jetzt jemand Probleme mit dem Firefox!
Sie hat sich den neu runtegeladen und kann sich überhaupt nicht einloggen! Auch mein dritter Admin hat noch Probleme!
Dann hab ich das Forum meines Freundes mit auf dem Server gelegt (in einem anderen Ordner) Und dort besteht jetzt auch das Problem mit dem einloggen! Dort muss ich mich trotz Auto Login, 2 mal anmelden, auch haben dort einige User gesagt sie hätte dieses Problem, aber nicht alle!
Mit dem Anbieter hab ich telefoniert und dort hat man mir gesagt es liegt nicht an denen!
Weisst du einen Rat, ich nicht?!
Aber das andere das Problem auch haben, versteh ich nicht! Zumal es mal mit einmal geht und dann muss man sich 2 mal einloggen! Seltsam
EDIT:
Also, bei mir im Forum geht es wieder einigermaßen, nur hat jetzt jemand Probleme mit dem Firefox!
Sie hat sich den neu runtegeladen und kann sich überhaupt nicht einloggen! Auch mein dritter Admin hat noch Probleme!
Dann hab ich das Forum meines Freundes mit auf dem Server gelegt (in einem anderen Ordner) Und dort besteht jetzt auch das Problem mit dem einloggen! Dort muss ich mich trotz Auto Login, 2 mal anmelden, auch haben dort einige User gesagt sie hätte dieses Problem, aber nicht alle!
Mit dem Anbieter hab ich telefoniert und dort hat man mir gesagt es liegt nicht an denen!
Weisst du einen Rat, ich nicht?!
Zuletzt geändert von Snoopy am Mi 14.Dez, 2005 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Es liegt NIE an denenMit dem Anbieter hab ich telefoniert und dort hat man mir gesagt es liegt nicht an denen!
Im Ernst:
Ich hatte auch was machen müssen..... Browsertechnisch.....
Irgendwas mit den Cookies und plötzlich gings.
Aber was
Jedenfalls habe ich mit meinem Firefox keine Probleme...
Karsten Ude
Das ding ist ja, ich habe auch Firefox und kann mich das ohne Probleme einloggen!
Dann kommt noch das komische hinzu, bei mir sind die login Probs weg, dafür tauchen die bei meinem Freund auf, wo sich ein einziger User gemeldet hat, das er auch die Probleme hat!
Hab von einigen Leuten gehört, das an unseren Rechner liegen könnte. Wir wollten den eh neu formatieren und dann sehen wir mal ob es immer noch so ist!
Vielleicht werden die Cokkies ja nicht gespeichert?
Dann kommt noch das komische hinzu, bei mir sind die login Probs weg, dafür tauchen die bei meinem Freund auf, wo sich ein einziger User gemeldet hat, das er auch die Probleme hat!
Hab von einigen Leuten gehört, das an unseren Rechner liegen könnte. Wir wollten den eh neu formatieren und dann sehen wir mal ob es immer noch so ist!
Vielleicht werden die Cokkies ja nicht gespeichert?
Ich glaube ich bin jetzt schlauer!
Mit Firefox und Nestcape hatte ich keine Probleme mit dem einloggen!
Nur mit dem IE und das aber auch nur auf dem Board meines Freundes.
Hab gerade mal was ausprobiert.
wenn ich www.mlk-hannover eingebe. werde ich wieder rausgeschmissen, gebe ich aber nur http://mlk.hannover ein, bleib ich drin!
Hab die Cookieseinstellungen auf bei jedem Besuch neu, hab die Seite bei zuferläßige Seiten eingetragen! Bei ie einstellungen!
EDIT:
Heute haben sich 2 weitere User gemeldet, die mit den IE Probleme haben! Autologing geht nicht mehr! Angeblich sollen die Einstellungen alle korrekt sein!
Und die eine hat mit Mozilla starke Probleme, damit kann sie sich überhaupt nicht einloggen!
Mit Firefox und Nestcape hatte ich keine Probleme mit dem einloggen!
Nur mit dem IE und das aber auch nur auf dem Board meines Freundes.
Hab gerade mal was ausprobiert.
wenn ich www.mlk-hannover eingebe. werde ich wieder rausgeschmissen, gebe ich aber nur http://mlk.hannover ein, bleib ich drin!
Hab die Cookieseinstellungen auf bei jedem Besuch neu, hab die Seite bei zuferläßige Seiten eingetragen! Bei ie einstellungen!
EDIT:
Heute haben sich 2 weitere User gemeldet, die mit den IE Probleme haben! Autologing geht nicht mehr! Angeblich sollen die Einstellungen alle korrekt sein!
Und die eine hat mit Mozilla starke Probleme, damit kann sie sich überhaupt nicht einloggen!
Zuletzt geändert von Snoopy am Fr 16.Dez, 2005 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Beide Browser haben Cache-Verwaltungen. Die sollen selbige mal leeren und die Einstellungen prüfen.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Was hast Du denn noch an MODs eingebaut? Vielleicht ein SuMa MOD?
Der macht auch immer wieder Probleme und ist mittlerweile auch unnötig...
Der macht auch immer wieder Probleme und ist mittlerweile auch unnötig...
Karsten Ude