Verlangsamt dieser Mod sehr den Index?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Verlangsamt dieser Mod sehr den Index?
Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.18
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Es gibt ja zig Color Groups und so mods, bisher waren die mir alle zu umfangreich für das was ich wollte: Nämlch dass nur in der viewonline.php und im Index unten in der Legende mehr Farben bei den Usern hinzugefügt werden können, sonst nichts.
Genau das kann dieser mod, den ich durch Zufall gefunden hab:
http://phpbbhacks.com/download/3448
Allerdings würde ich von einem Experten wie dir oxpus gerne wissen, ob dieser mod den index (die viewonline.php ist ja ziemlich "wurscht") sehr verlangsamt oder ob man das gar nicht merkt?
weil was ich so gelesen hab, haben einige andere ähnliche mods eine derbe verlangsamung des idnex zu folge.. deswegen wollte ich dich vorher um deinen rat fragen ob du dein "ok" gibts!
vielen dank, Darezettl
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Es gibt ja zig Color Groups und so mods, bisher waren die mir alle zu umfangreich für das was ich wollte: Nämlch dass nur in der viewonline.php und im Index unten in der Legende mehr Farben bei den Usern hinzugefügt werden können, sonst nichts.
Genau das kann dieser mod, den ich durch Zufall gefunden hab:
http://phpbbhacks.com/download/3448
Allerdings würde ich von einem Experten wie dir oxpus gerne wissen, ob dieser mod den index (die viewonline.php ist ja ziemlich "wurscht") sehr verlangsamt oder ob man das gar nicht merkt?
weil was ich so gelesen hab, haben einige andere ähnliche mods eine derbe verlangsamung des idnex zu folge.. deswegen wollte ich dich vorher um deinen rat fragen ob du dein "ok" gibts!
vielen dank, Darezettl
- oxpus
- Administrator
Gute Frage. Der MOD erzeugt für die Wer ist Online Box 2 Abfragen, sollte also eher weniger auffallen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Achso hab ich übersehen sorry.
Dachte an den Nivisec.
Und moser net gleich 1 Fehler in 19 Jahren wird ja mal erlaubt sein beim Support oder? *sfg*
Dachte an den Nivisec.
Und moser net gleich 1 Fehler in 19 Jahren wird ja mal erlaubt sein beim Support oder? *sfg*
Zuletzt geändert von cback am Di 27.Dez, 2005 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Nein, ernsthaft: Ich sehe zunächst keine Probleme damit.
Und wenn doch, kann man da sicher nochmal drüberschauen, wie man den beschleunigen kann. Irgendwas geht meist (meist!) immer.
Nein, ernsthaft: Ich sehe zunächst keine Probleme damit.
Und wenn doch, kann man da sicher nochmal drüberschauen, wie man den beschleunigen kann. Irgendwas geht meist (meist!) immer.
Karsten Ude
@cback:
Ich hab dich lediglich gefragt ob wir schon vom selben mod sprechen; schließlich gibt es ja mehrere solcher mods mit komplet unterschiedlicher (technischer) Herangehensweise, die ähnliches bewirken, aber eben mal extrem langsam sind, oder eben nicht, da sie halt geschickt(er) programmiert wurden.
Genau das wollte ich wissen bzüglich des von mir geposteten mods.
Und ich hatte ja auch recht; du hast dir ja den mod den ich gepostet hab nicht angesehen, sondern einfach so was in den Thread gepostet.
Woher nimmst du dir also das Recht raus, mich dumm von der Seite anzumachen?
Ich gab dir dazu keinen Grund.
Zu deinem meiner Meinung nach etwas "hochnäsigen" Kommentar fällt mir ein Zitat aus "The Fast And The Furious" ein, dass ich mal (von meiner Seite aus unkommentiert) an dich richten will:
"Pass auf wie du mit mir redest: Wir sind hier nicht in deinem Revier" (=Forum)
@oxpus: Danke für deinen Rat.
Ich werde dann den mod einbauen!
Allgemein möchte ich noch folgendes los werden: Ich gehe Streit generell aus dem Weg, nur wenn mich jemand grundlos dumm anmacht, muss ich mir das nicht bieten lassen.
PEACE!
// edit: so, mod ist nun drinnen
Vielen Dank!
Ich hab dich lediglich gefragt ob wir schon vom selben mod sprechen; schließlich gibt es ja mehrere solcher mods mit komplet unterschiedlicher (technischer) Herangehensweise, die ähnliches bewirken, aber eben mal extrem langsam sind, oder eben nicht, da sie halt geschickt(er) programmiert wurden.
Genau das wollte ich wissen bzüglich des von mir geposteten mods.
Und ich hatte ja auch recht; du hast dir ja den mod den ich gepostet hab nicht angesehen, sondern einfach so was in den Thread gepostet.
Woher nimmst du dir also das Recht raus, mich dumm von der Seite anzumachen?
Ich gab dir dazu keinen Grund.
Zu deinem meiner Meinung nach etwas "hochnäsigen" Kommentar fällt mir ein Zitat aus "The Fast And The Furious" ein, dass ich mal (von meiner Seite aus unkommentiert) an dich richten will:
"Pass auf wie du mit mir redest: Wir sind hier nicht in deinem Revier" (=Forum)
@oxpus: Danke für deinen Rat.
Ich werde dann den mod einbauen!
Allgemein möchte ich noch folgendes los werden: Ich gehe Streit generell aus dem Weg, nur wenn mich jemand grundlos dumm anmacht, muss ich mir das nicht bieten lassen.
PEACE!
// edit: so, mod ist nun drinnen
Ja kannst du dann mal einen Blick drüber werfen und schauen, ob du vielleicht noch irgendwelche "Beschleunigungstricks" siehst?oxpus hat geschrieben: Nein, ernsthaft: Ich sehe zunächst keine Probleme damit.
Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Darezettl am Mi 28.Dez, 2005 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
MOMENT MAL!Woher nimmst du dir also das Recht raus, mich dumm von der Seite anzumachen?
Hier hat keiner den anderen "dumm von der Seite angemacht"!
Cback hatte sich im MOD geirrt und dann kam Dein Spruch hier:
Wer hat also angefangen zu stänkern?Hast du dir den wo ich gepostet hab überhaupt mal angesehen?
Und jetzt hört diese Diskussion hier auf der Stelle auf, sonst ziehe ich die Notbremse!
Verflucht noch eins :aufreg
Ich habe keine Lust, ständig solche Diskussionen zu erleben.
Wenn, dann macht das woanders, aber nicht hier in einem SUPPORT-FORUM!!!!!
Erst, wenn ich wieder mehr Zeit habe und Du auch Performance Probleme bekommst.Ja kannst du dann mal einen Blick drüber werfen und schauen, ob du vielleicht noch irgendwelche "Beschleunigungstricks" siehst?
Vielen Dank!
Karsten Ude