Quiz Hack 0.2.1 Fehler

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
mixmax
Quiz Hack 0.2.1 Fehler

Beitrag von mixmax »

Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://kinderspiele.ki.funpic.de/phpBB2/index.php?

PHP Version:
MySQL Version:

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Quiz Hack 0.2.1 eingebaut.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
phpBB.de / phpbb2.de

Fehlerbeschreibung und Nachricht

Versuche hier mal mein Glück und hoffe das mir jemand Helfen kann.
Ich habe in meinem Board versucht den Quiz Hack 0.2.1 einzubauen.
Jetzt bekomme ich folgenden Fehler.
Warning: Missing argument 21 for submit_post() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/kinderspiele/phpBB2/includes/functions_post.php on line 222
Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 0, 1, 0, 0, 1)' at line 1

INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_bedankomat, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_icon, topic_vote, topic_quiz) VALUES ('Und hier die neue Quiz-Frage: [QUIZ] Diese Quizfrage wurde von mixmax vorgeschlagen', 35, 22, 1135794003, , 0, 1, 0, 0, 1)

Line : 264
File : functions_post.php
Wo habe ich den Fehler gemacht.
Meine functions_post.txt

1.Der Fehler kommt wen ich eine Quizfrage manuell stellen möchte.
2.Fehler beim Öffnen der Import-Datei.(Für Fragen)
3.Mußte leider feststellen,das bei mir die "Fully integrated shoutbox" nicht mehr funktioniert.
Nach dem einbau.
----------------------------------------------------------------------
functions_post.php on line 222

Code: Alles auswählen

function submit_post($mode, &$post_data, &$message, &$meta, &$topic_bedankomat, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, &$post_username, &$post_subject, &$post_message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length, $post_icon = 0)
Fehlt da was ?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

1. und 2. In der includes/quiz.php ist ebenfalls prepare_post() und submit_post() enthalten, wie auch in der posting.php. Vergleiche beide Dateien hier und ergänze die quiz.php um fehlende Parameter.
3. Gute Frage. Was geht denn nicht mehr? Und wo hast Du die eingebaut? Portal oder Index?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
mixmax
Beitrag von mixmax »

Ich habe in der includes/quiz.php die fehlenden Parameter ", $topic_bedankomat, $post_icon = 0"ergänzt.
Der Fehler "Missing argument 21 for submit_post....." ist weg. :)

Quizfrage manuell stellen funktioniert aber leider immer noch nicht.
Allgemeiner Fehler
Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 22, 1136297219, 35, 0, 0, 0, 0, 1)' at line 1

INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_bedankomat, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_icon, topic_vote, topic_quiz) VALUES ('Quiz Frage #1 ...', , 22, 1136297219, 35, 0, 0, 0, 0, 1)

Line : 264
File : functions_post.php
Der Fehler kommt jetzt im Forum :(
Zuletzt geändert von mixmax am Di 03.Jan, 2006 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

topic_bedankomat ist hier auch nicht gefüllt. Scheinbar eine leere Variable...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
mixmax
Beitrag von mixmax »

[quote="oxpus - Di 03.Jan, 2006 17:41";p="51411"]topic_bedankomat ist hier auch nicht gefüllt. Scheinbar eine leere Variable...[/quote]

Was muß ich den jetzt machen ?

Bitte schaue dir mal meine Dateien an,ich blicke da nicht durch.

[ Attachment gelöscht am Fr 06.Jan, 2006 15:39 von oxpus ]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nimm mal diese Quiz-datei:
Karsten Ude
mixmax
Beitrag von mixmax »

Information
Die ausgewählte Quizfrage wurde erfolgreich gestellt.
Klicken Sie hier, um zur Quizadministration zurück zu kehren.
Klicke hier, um zum Admin-Index zurückzukehren
:hurra:

Danke

Aber wissen woran es lag möchte ich auch.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die Variable $topic_bedankomat wurde hier nicht gefüllt, auch wenn es "0" wäre. Somit fehlte das in der Speicherroutine.
Was also machen?
In der includes/quiz.php eben vor prepare_post(...); diese Zeile dafür einfügen:

$topic_bedankomat = 0;
Das war dann die Lösung für "NUR" Dein Problem.
Bei anderen musste ich teilweise schon die halbe posting.php da rein kopieren...
Karsten Ude
mixmax
Beitrag von mixmax »

Uff,ich baue sehr gerne mods ein,aber wen es ins eingemachte geht .... ^a *g*

Hast du noch einen Tip,warum die "Fully integrated shoutbox"nicht mehr 100% geht.
In der Index funktioniert sie,aber auf der "shoutbox_max.php" stehen keine beiträge mehr.
Das heißt ich kann auch keine beiträge löschen.Oder ich müßte es über php my Admin machen.
Ich habe die originale "shoutbox_max.php"hochgeladen aber das hat nichts bewirkt.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Eröffne dazu bitte ein neues Topic oder verwende einbereits existierendes hierzu!
Karsten Ude
BIGMule

Beitrag von BIGMule »

Warning: Missing argument 21 for submit_post(), called in /home/sanalyer/public_html/forum/includes/quiz.php on line 484 and defined in /home/sanalyer/public_html/forum/includes/functions_post.php on line 216 

Warning: Missing argument 22 for submit_post(), called in /home/sanalyer/public_html/forum/includes/quiz.php on line 484 and defined in /home/sanalyer/public_html/forum/includes/functions_post.php on line 216 

Fatal error: Call to a member function update_post() on a non-object in /home/sanalyer/public_html/forum/includes/functions_post.php on line 391 
Hi bekomme diese Fehlermeldungen, was muss ich machen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die Zeilen mit submit_post in den Dateien functions_post.php, posting.php und quiz.php vergleichen.
In der quiz.php fehlen hier ein oder mehrere Parameter für den Funktionsaufruf, die mit eingefügt werden müssen.
Analog wie in der posting.php.
Karsten Ude
volker58
Beitrag von volker58 »

ich habe das auch noch nicht hinbekommen, bei richtiger antwort kommt eine weiße seite ¦4

ich habe einfach die 2 zeilen prepare_post und submit_post aus der posting.php in die include/quiz.php kopier, also die vorhandenen überschrieben, ist das okay?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Volker

http://www.fuchsienfreunde.de
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja, nur must Du auch die Werte "vordefinieren".
Also schau, was in der posting.php vor der Zeile submit_post für Parameter Nr. 22 vordefiniert wird und füge auch das in der quiz.php ein.
Karsten Ude
volker58
Beitrag von volker58 »

das habe ich nun noch drin, immer noch weiße seite :(

$topic_desc = ''; 
            $topic_announce_duration = 0; 
            $post_icon = 0; 
            $topic_calendar_time = 0; 
            $topic_calendar_duration = 0; 
            $news_category = ''; 
            $topic_bedankomat = 0;
            $extra = '';
             $extra_message_body = '';
             $poll_length_h = 0;
             $cont_title = '';
		 $cont_desc = '';
		 $cont_number = 0;
		 $cont_album_id = 0;
		 $contest_date_day = 0;
		 $contest_date_hou = 0;
		 $contest_date_min = 0;
		 $cont_pic_db = 0;
		 $cont_activation = 0;
		 $cont_app_day = 0;
		 $cont_app_hou = 0;
		 $cont_app_min = 0;			
		 $cont_delete = 0;
             $max_vote = '';
		 $hide_vote = '';
		 $tothide_vote = '';
Gruss Volker

oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ersetz mal in der quiz.php die Zeilen

$poll_options = '';
		$poll_length = '';
durch

$poll_options = 0;
		$poll_length = 0;
und entferne die Zeile

$meta = 0;
Karsten Ude
volker58
Beitrag von volker58 »

moing,

auch noch weiße seite bei richtiger antwort
Gruss Volker

oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hm, schwierig nun, da die Fehlermeldung bei includierten Dateien so nicht angezeigt werden.
Vielleicht hilft es, wenn Du in der common.php die Zeile

error_reporting(E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE);
auskommentierst.
Dann sollten auch diese Fehler abgezeigt werden...
Karsten Ude
volker58
Beitrag von volker58 »

bei Quizfrage manuell stellen kommt die meldung
Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. in D:\www\www\garten\includes\quiz.php on line 549

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. in D:\www\www\garten\includes\quiz.php on line 687
beim antworten mit richtiger antwort kommt die meldung
Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. in D:\www\www\garten\album_mod\album_hierarchy_functions.php on line 678

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. in D:\www\www\garten\includes\quiz.php on line 549

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. in D:\www\www\garten\includes\quiz.php on line 687

Fatal error: Cannot redeclare phpbb_schild() (previously declared in D:\www\www\garten\includes\bbcode.php:40) in D:\www\www\garten\includes\bbcode.php on line 91
Gruss Volker

oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Häng dann mal bitte die album_hierarchy_functions.php an.
Ich vermute, er stört sich nun an der Variablen $this.
Du kannst die aber auch in der album_hierarchy_functions.php selber mal umbenennen (also komplett), z. B. in $this_key oder $this_album...
Karsten Ude
volker58
Beitrag von volker58 »

die sind schon geändert, sonst ginge das nicht mit php5

ich hänge mal die 3 ran die meckern

habe nun noch bissel versucht.

allow_call_time_pass_reference in der php.ini auf on gestellt, dadurch sind die ersten 3 meldungen verschwunden. ob das mein hoster auch macht, keine ahnung. gibt es da auch noch eine andere lösung dafür?

jetzt kommt nur noch diese meldung beim absenden:

Fatal error: Cannot redeclare phpbb_schild() (previously declared in D:\www\www\garten\includes\bbcode.php:40) in D:\www\www\garten\includes\bbcode.php on line 91

nachtrag:

habe ein einigen stellen das include in iunclude_once geändert und auch noch für die functions_search.php

nun geht es erstmal auf meinem homeserver

werde es mal auf den server legen, mal schauen was mit dem allow_call_time_pass_reference wird

nachtrag:

es geht nun alles, vielen dank für die hilfe

kleine frage noch, ich suche noch den Quiz Hack Stats module dazu, hat das einer rumliegen?

nachtrag:

mein forum geht doch nicht richtig, es kommt sehr oft ein leeres informationsfeld, egal was man gerade anklickt, auch im acp. geht man auf neu laden, ist alles wieder okay. im header ist die meldung
Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. in /is/h....../garten/includes/quiz.php on line 549

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. in /is/....../garten/includes/quiz.php on line 687

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/......./garten/includes/quiz.php:549) in /is/..../garten/includes/page_header.php on line 1475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/..../garten/includes/quiz.php:549) in /is/..../garten/includes/page_header.php on line 1477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/....../garten/includes/quiz.php:549) in /is/......./garten/includes/page_header.php on line 1478
zeile 549

$this->make_post($subject, $message, empty($post_id) ? 'reply' : 'editpost', $topic_id, &$post_id);
zeile 687

if ( !$this->make_post($subject, $message, 'newtopic', &$topic_id) )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von volker58 am Fr 19.Okt, 2007 07:19, insgesamt 3-mal geändert.
Gruss Volker

oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ändere auch mal in der quiz.php $this um. Vielleicht hilft das schon.
Karsten Ude
volker58
Beitrag von volker58 »

da kommt nun noch zusätzlich das

Fatal error: Call to a member function get_config() on a non-object in D:\www\www\garten\includes\quiz.php on line 813
der fehler mit der seite und leerem infofenster kommt nur wenn noch ein quiz ungelöst ist
Gruss Volker

oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Füge dann in die genannte Funktion jeweils global $variablenname ein, damit dieses bekannt ist. Und auch dort eben $this ersetzen.
Karsten Ude
volker58
Beitrag von volker58 »

das bringe ich nicht :(

das steht da an der stelle

function insert_block($mode, $message, $topic_id, $answer = '')
	{
		global $db, $lang, $userdata, $is_auth, $phpEx;
		$this_key->get_config('show_mod_answer_in_quiz, allow_admin_in_quiz, allow_mod_in_quiz, allow_quiz_from_user_in_quiz, banned_users, banned_groups');
Gruss Volker

Antworten