Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
atal error: Allowed memory size of 26214400 bytes exhausted (tried to allocate 9604 bytes) in /www/htdocs/w005/attach_mod/includes/functions_thumbs.php on line 185
Da mir aber nicht bekannt ist das ich irgendwo im Adminbereich einstellen kann, wie groß ein Bild max. sein darf, kann ich nicht mit der Fehlermeldung anfangen. Und deshalb wolle ich Fragen ob jemand von Euch hier helfen kann und mir erklärt wo hier das Problem lieg. Vor dem Update war das Hochladen kein Problem. Und wie gesagt, mit kleineren Bildern klappt es.
Danke für die Hilfe!
Zuletzt geändert von LotteB am Sa 21.Jan, 2006 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Das wahre UnrealEd Support-Forum. Von Mappern f?r Mapper.
>Da mir aber nicht bekannt ist das ich irgendwo im Adminbereich einstellen kann, wie groß ein Bild max. sein darf ...
Doch, kann man, aber o.g. Fehlermeldung sollte dann dennoch nicht erscheinen.
ACP > Attachments > Einstellungen
ACP > Dateiendungen > Spezial-Kategorien
War die Datei größer 2MB? Evtl. erlaubt dein Provider nur upload kleiner/gleich 2MB.
Hm...ich hab nochmals die Einstellungen überprüft und konnte keinen Fehler finden. Ich hab mal die beiden Masken als Bilder angehängt. Evtl. findet ja jemand was.
Hab mal nachgesehen. Was den Serverupload angeht: upload_max_filesize 20M
Und die Datei mit der ich es getestet habe war 700KB gross.
"Upload Quota" ist auf "Low" eingestellt.
Was steht dahinter an Größe?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Und der betreffende User hat auch diese Einstellung?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Komisch. Die Rechte des betreffenden Users stehen auf "low". Damit hat es aber nicht funktioniert. Erst als ich auf "extras" umgestellt habe, kam keine Fehlermeldung mehr.
Hm...jetzt stellt sich nurnoch die Frage:
Mit welchem mysql Befehl kann ich via myAdmin alle Benutzer die Upload Quote auf "extra" umstellen?
Bzw. warum erscheint beim Übertreten der QuoteGrenze eine PHP Fehlermeldung und kein Hinweis das die entsprechenden Rechte fehlen? Läst sich das evtl. anpassen?
Karsten Ude
Nun, das ist eine kritische PHP-Fehlermeldung und die kann man nur schwerlich abfangen, ausser, man schaltet JEDE Art der Fehlermeldung ab ...
Karsten Ude