Profile Control Panel
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Profile Control Panel
Wollte nur mal fragen ob den Mod irgendwer eingebaut hat, von euch.
Denn als ich mir die Anleitung angesehen hab und bei Dauer 40min sah, dachte ich schon nicht schon wieder so ein schwerer MOd.
Nun aber das ging eigentlich Ruck zuck mit dem einbauen.
Doch nun! Es funkt auch alles, doch auskennen du ich mich nicht wirklich. DAher wollte ich fragen ob irgendjemanden den eingebaut hat.
ich wünsch euch noch nen schönen Start in einen neue Arbeitswoche ^w
Denn als ich mir die Anleitung angesehen hab und bei Dauer 40min sah, dachte ich schon nicht schon wieder so ein schwerer MOd.
Nun aber das ging eigentlich Ruck zuck mit dem einbauen.
Doch nun! Es funkt auch alles, doch auskennen du ich mich nicht wirklich. DAher wollte ich fragen ob irgendjemanden den eingebaut hat.
ich wünsch euch noch nen schönen Start in einen neue Arbeitswoche ^w
Hmm naja ich kenn mich nicht wirklich mit dem PCP aus! Aber ich glaub dass man damit doch das Profil einstellen kann und eigene Felder einfügen kann.
Oder irre ich mich?
Ich hab ja keine Ahnung was der Bereich P.C.P bewirkt
Da gibts die Seiten Tables linked, Values lists, Classes, Fields definition, Maps definition
Hmm echt kein Plan! Hab grad ein paar Thread auf der phpBB.de Seite gelesen und die Beiträge auf der Ersteller Webseite überflogen, hab aber nicht wirklich was gefunden!
AmigaLink? Du hast den doch eingebaut oder?
Oder irre ich mich?
Ich hab ja keine Ahnung was der Bereich P.C.P bewirkt
Da gibts die Seiten Tables linked, Values lists, Classes, Fields definition, Maps definition
Hmm echt kein Plan! Hab grad ein paar Thread auf der phpBB.de Seite gelesen und die Beiträge auf der Ersteller Webseite überflogen, hab aber nicht wirklich was gefunden!
AmigaLink? Du hast den doch eingebaut oder?
- oxpus
- Administrator
Ich meine, im Mod ist auch eine Anleitung vorhanden
Schau mal nach, ob es da einen Ordner docs oder so gibt...
Schau mal nach, ob es da einen Ordner docs oder so gibt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
http://rpgnet.clanmckeen.com/demo/viewforum.php?f=42
hab das nun gefunden! Aber wirklich schlsu werd ich draus auch nicht! Werd mich da mal mim Englisch Wöterbuch dransetzen, weil technisches Englisch beherrsch ich nicht wirklich!
hab das nun gefunden! Aber wirklich schlsu werd ich draus auch nicht! Werd mich da mal mim Englisch Wöterbuch dransetzen, weil technisches Englisch beherrsch ich nicht wirklich!
- oxpus
- Administrator
Öhm ja, das PCP ist eben sehr umfangreich und Ptirhiik hat auch eine sehr ausführliche Anleutung erstellt, aber eben in english und eigentlich ist er (glaub ich) Franzose 
Ich werde mal suchen, wenn ich eine deutsche Anleitung finde, melde ich mich.
Ich werde mal suchen, wenn ich eine deutsche Anleitung finde, melde ich mich.
Karsten Ude
So ich hab mich da mal ein wenig durchgekämpft! Und mal diese Anleitung druchgetestet!
http://rpgnet.clanmckeen.com/demo/viewtopic.php?t=1039
Funkt aber net wirklich! Wollte nämlich von nem Online Game ne kleine Statistik erheben! Sprich Spiel.nick, punkte und so weiter und so fort!
muss ich da vorher einen neue Tabelle anlegen? Oder wie soll das gehen?
Ich werd da draus net schlau! Vielleicht auch weil ich nicht wirklich im ACP auf Deutsch angezeigt bekomm, sondern dass meiste auf Englisch, weil ich keine Deutsche Lang Datei gefunden habe!
http://rpgnet.clanmckeen.com/demo/viewtopic.php?t=1039
Funkt aber net wirklich! Wollte nämlich von nem Online Game ne kleine Statistik erheben! Sprich Spiel.nick, punkte und so weiter und so fort!
muss ich da vorher einen neue Tabelle anlegen? Oder wie soll das gehen?
Ich werd da draus net schlau! Vielleicht auch weil ich nicht wirklich im ACP auf Deutsch angezeigt bekomm, sondern dass meiste auf Englisch, weil ich keine Deutsche Lang Datei gefunden habe!
- oxpus
- Administrator
Zunächst brauchst Du eine Tabelle, um die Daten überhaupt speichern zu können.
Also aus dem Spiel raus die gewünschten Daten auch irgendwo erfassen.
Dazu wäre ein neuer Mod fällig, wobei ich keine Notwendigkeit ersehe, die Ergebnisse im PCP anzuzeigen.
Also aus dem Spiel raus die gewünschten Daten auch irgendwo erfassen.
Dazu wäre ein neuer Mod fällig, wobei ich keine Notwendigkeit ersehe, die Ergebnisse im PCP anzuzeigen.
Karsten Ude
http://www.ta-allianz.at/formular.php
Sowas in etwa!
Und diese Daten werden dann gespeichert.
Wunschtraum wäre es natürlich auch, dass man so ne Art monatliche Erinnerung zum 1. jeden Monats bekommt, dann ein paar Felder ausfüllt und dann bekommt men eine Auflistung welcher Member, sich wieweit verbessert hat, und so weiter.
So ne Art Monatsstatistik! Aber das ist nur ein Wuschtraum!
Wichtig wäre jedoch auf alle Fälle dass ein paar Dinge aus diesem Formular dann im Viewtopic angezeigt werden. Also unter dem Avartar und so!
Sowas in etwa!
Und diese Daten werden dann gespeichert.
Wunschtraum wäre es natürlich auch, dass man so ne Art monatliche Erinnerung zum 1. jeden Monats bekommt, dann ein paar Felder ausfüllt und dann bekommt men eine Auflistung welcher Member, sich wieweit verbessert hat, und so weiter.
So ne Art Monatsstatistik! Aber das ist nur ein Wuschtraum!
Wichtig wäre jedoch auf alle Fälle dass ein paar Dinge aus diesem Formular dann im Viewtopic angezeigt werden. Also unter dem Avartar und so!
Zuletzt geändert von skittles am Di 04.Mai, 2004 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Das in das PCP zu packen halte ich für stark übertrieben.
Da würde ich wirklich einen neuen Mod erstellen, der dann auch nur für bestimmte User/-Gruppen verfügbar ist.
Da würde ich wirklich einen neuen Mod erstellen, der dann auch nur für bestimmte User/-Gruppen verfügbar ist.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Das Kontrollzentrum habe ich selber gestrickt. Ist vom neuen phpBB 2.2 entnommen (die Idee zumindest)
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Das PCP ist schon super, wenn gleich auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Du kannst Dir das ja auf der Seite des Autors anschauen (reggen vorausgesetzt).
Aber ich finde es viel zu mächtig und eine Menge Profil-Mods müssten immer angepasst werden. Daher habe ich mein Kontrollzentrum auch Standard gelassen, nur das Mini-Menü hinzugebastelt und die Form etwas geändert, bzw. einzelne Bereiche in getrennten Seiten aufgeteilt. Im Grunde aber immer noch das Original.
Du kannst Dir das ja auf der Seite des Autors anschauen (reggen vorausgesetzt).
Aber ich finde es viel zu mächtig und eine Menge Profil-Mods müssten immer angepasst werden. Daher habe ich mein Kontrollzentrum auch Standard gelassen, nur das Mini-Menü hinzugebastelt und die Form etwas geändert, bzw. einzelne Bereiche in getrennten Seiten aufgeteilt. Im Grunde aber immer noch das Original.
Karsten Ude
naja ich glaub schon, dass er einiges kann! Vorraussetzung dafür wäre eben dass man sich damit auskennt!
Daher hab ich ihn wieder rausgenommen und mod das Profil mit den diversen Profil Mods um.
Oxpus, zu deinem Mini Menü. Du hättest nicht zufällig Zeit/Lust und würdest dir die Mühe machen daraus einen Mod zu basteln? Wäre sehr nett!
aber NUR wenn du zeit/lust hast. Auskommen würde ich auch mit der "hausmeister Version" aber das pünktchen auf dem i wäre es eben! ^q
Daher hab ich ihn wieder rausgenommen und mod das Profil mit den diversen Profil Mods um.
Oxpus, zu deinem Mini Menü. Du hättest nicht zufällig Zeit/Lust und würdest dir die Mühe machen daraus einen Mod zu basteln? Wäre sehr nett!
aber NUR wenn du zeit/lust hast. Auskommen würde ich auch mit der "hausmeister Version" aber das pünktchen auf dem i wäre es eben! ^q
- oxpus
- Administrator
Mal schaun, ob ich das überhaupt in Worte fassen kann. Man muss dazu mämlich eine Menge Dateien bearbeiten und neue anlegen.
Ich kann aber zumindest mal die "grobe Richtung" vorgeben, vielleicht schafft es der ein oder andere ja, daraus das Menü zu zaubern...
Ich kann aber zumindest mal die "grobe Richtung" vorgeben, vielleicht schafft es der ein oder andere ja, daraus das Menü zu zaubern...
Karsten Ude