Fehler bei User aktivierung (ADMIN)

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Christian_N
Fehler bei User aktivierung (ADMIN)

Beitrag von Christian_N »

Hallo,
wenn ich die orignal usercp_register.php verwende und die Account aktivierung durch Admin folgt, dann funktioniert es auch ohne fehlermeldung,
aber sobald ich in diese Datei die änderrungen von dem MOD Birthday 1.5.8 mache kommt folgende Fehlermeldung bei der aktivierung durch des Admins

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare class emailer in /www/htdocs/xxx/includes/emailer.php on line 28
Habe genauso wie in der Anleitung alles eingefügt und mehr mals kontrolliert, denke mal der fehler liegt direkt in der Anleitung, hoffe das man diesen Fehler beheben kann.

Folgendes soll in der Datei geändert werden nach der Anleitung:

-- Code entfernt durch Admin --
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die usercp_register.php ist NICHT dafür zuständig, Accounts durch den Admin zu bearbeiten.
Das ist die Datei admin/admin_users.php!

Und wenn Du dort einen Fehler mit dem Emailer hast, wird der mehrfach aufgerufen.
Suche mal nach

include($phpbb_root_path.'.includes/emailer.'.$phpEx);
oder ähnlich (vielleicht nur andere Hochkommas) und ändere include in include_once ab ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N

Wie gesagt der fehler kommt sobald ich diese änderungen in diese datei mache, wenn ich die orginal nehme ist der fehler nicht.

Der User meldet sich an, bekommt die information das der account geprüft wird und von ein admin freigeschaltet wird.

So jetzt ruf ich die E-Mail ab, klick auf den dort drin erhaltenden Link: http://www.mydomain.de/profile.php?mode ... key=xxxxxx

und er bringt die oben genannte fehlermeldung.
Bei der Orginal usecp_register.php, wenn ich dann auf den link klicke, kommt der fehler nicht.

Was hat jetzt dannn die admin/admin_users.php damit zu tun genau dann?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hast Du mal nachgesehen, on der Emailer auch in der usercp_register.php eingebunden wird? Und auch hier schon einmal mittels include_once versucht, den Fehler zu umgehen?
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Christian_N

k.a. jetzt kommt auch der fehler bei der anmeldung nachdem man auf den "Absende"-Button klickt schon. komischerweisse trotz diese fehlermeldung kommt die mail an.

Ich weiss echt net wo es liegen kann noch, wahrscheinlich muss ich von grund auf es nochmal neu installiere, erst phpbb, dann den mod usw. :(
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

[quote="oxpus - Di 21.Feb, 2006 16:42";p="54198"]Hast Du mal nachgesehen, on der Emailer auch in der usercp_register.php eingebunden wird? Und auch hier schon einmal mittels include_once versucht, den Fehler zu umgehen?[/quote]
Karsten Ude
Christian_N

oops sorry, hab ich vergessen in dem post davor zu erwähne, ja hab ich und dann kam es auch schon nach dem ich auf "Absende" geklickt habe und wieder rückgängig gemacht trotzdem bleibts nach dem Absenden schon der fehler. Kappier wer es will.

Zum glück hatte ich noch nicht soviel eingebaut gehabt, das ich es nochmal neu aufsetze kann, denk mal geht schneller als jetzt nach den fehler zu suche, wenn man leider net weiss wo man ansetzen kann :(

War mein fehler, hatte nicht gleich nach die änderrungen an die usercp_register.php usw. versucht ne test-account anzulegen und weiss jetzt nicht genau seit wann es ist, tja dummheit wird vom lieben gott halt bestraft *g*

EDIT: scheint erledigt zu sein, scheint an mein "Sende E-Mail zum Geburtstagkind" MOD gelegen zu haben. nachdem ich da include_once machte, scheints nun wieder zu gehn :)
Antworten