Fixed Background
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Fixed Background
Hallo,
ich habe in meiner overall_header.tpl folgenden Eintrag.
/* This is the border line & background colour round the entire page */
.bodyline { background-color: {T_TD_COLOR2}; background-image: url(templates/subSilver/images/P2120038.JPG); background-attachment: fixed; border: 1px {T_TH_COLOR1} solid; }
Mein Problem besteht darin, dass das Hintergundbild einwandfrei angezeigt wird... (IE+FireFox).
Jedoch ist das Bild nur im FireFox "gefixed" ... im IE ist dies nicht der Fall ... Wie kann ich es erreichen, dass es auch im IE fix dagestellt wird... ?
Hab schon mal probiert die Zeile in der CSS einzutragen, aber da wird das HG-Bild erst gar nicht angezeigt...?!
Wäre für einen Hinweis sehr dankbar.
Gruss
Christian
ich habe in meiner overall_header.tpl folgenden Eintrag.
/* This is the border line & background colour round the entire page */
.bodyline { background-color: {T_TD_COLOR2}; background-image: url(templates/subSilver/images/P2120038.JPG); background-attachment: fixed; border: 1px {T_TH_COLOR1} solid; }
Mein Problem besteht darin, dass das Hintergundbild einwandfrei angezeigt wird... (IE+FireFox).
Jedoch ist das Bild nur im FireFox "gefixed" ... im IE ist dies nicht der Fall ... Wie kann ich es erreichen, dass es auch im IE fix dagestellt wird... ?
Hab schon mal probiert die Zeile in der CSS einzutragen, aber da wird das HG-Bild erst gar nicht angezeigt...?!
Wäre für einen Hinweis sehr dankbar.
Gruss
Christian
- oxpus
- Administrator
Sowas kann nur in der overall_header.tpl funktionieren, da PHP-Platzhalter nicht an eine eingebundene Style-Datei weitergegeben werden können.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
ich habe das so in der *.css stehen:
Gruß Max
Code: Alles auswählen
body
{
background :url(images/BILD.JPG) center no-repeat fixed #DFE2EB;
color :#000000;
font :12px Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
margin :6px;
padding :0px;
scrollbar-3dlight-color :#d1d7dc;
scrollbar-arrow-color :#006699;
scrollbar-darkshadow-color :#98aab1;
scrollbar-face-color :#dee3e7;
scrollbar-highlight-color :#ffffff;
scrollbar-shadow-color :#dee3e7;
scrollbar-track-color :#efefef
}
Gruß Max
- Lattenknaller
Und auch bei mir funktioniert das im IE und allen anderen Browsern. Hab in der .css
@Stitch: Sind im Orionvon Cback inklusive.
Code: Alles auswählen
body{
background-attachment: fixed;
background-color: #ffffff;
background-image: url(images/Test.jpg);
background-position: top center;
background-repeat: no-repeat;
}- Lattenknaller