Nach X Beiträgen Topic automatisch schließen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Nach X Beiträgen Topic automatisch schließen
Zumindest gelesen hab ich davon schon einmal. Auf dem "Markt" hab ich bis jetzt nichts gefunden.
Ziel ist wäre, das ein Topic automatisch nach einer gewissen Anzahl an Beiträgen geschlossen wird.
Die Seitenanzahl bietet sich nicht unbedingt an, weil sie, je nach Usereinstellung variieren kann (Anzeigen Beiträge pro Seite).
Hintergrund ist einfach, dass sich Megatopics (bei Standardeinstellung 20 Beiträge pro Seite) ab ca. 100 Seiten teilweise nicht mehr moderieren lassen (Gibt einen langen Thread auf phpBB.de dazu, find ihn aber grad nicht).
Super wäre dann noch, wenn man es für einzelne Foren aktivieren/deaktivieren könnte.
Hat jemand etwas in der Hinterhand, oder ein Snippet parat?
Ziel ist wäre, das ein Topic automatisch nach einer gewissen Anzahl an Beiträgen geschlossen wird.
Die Seitenanzahl bietet sich nicht unbedingt an, weil sie, je nach Usereinstellung variieren kann (Anzeigen Beiträge pro Seite).
Hintergrund ist einfach, dass sich Megatopics (bei Standardeinstellung 20 Beiträge pro Seite) ab ca. 100 Seiten teilweise nicht mehr moderieren lassen (Gibt einen langen Thread auf phpBB.de dazu, find ihn aber grad nicht).
Super wäre dann noch, wenn man es für einzelne Foren aktivieren/deaktivieren könnte.
Hat jemand etwas in der Hinterhand, oder ein Snippet parat?
Ich habe heute erst auf phpbb.de oder phpbb.com ein Topic mit dem gleichem Titel gesehen. Mehr kann ich dazu aber spontan nicht sagen, da ich das besagte Topic nicht geöffnet habe.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- oxpus
- Administrator
Sowas hier: http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=104
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Danke. Schau ich gleich mal rein.
@Amiga: Ja, wie geschrieben, den hatte ich auch gelesen ... find ihn aber über die Suchfunktion nicht mehr
Hast du ihn noch parat??
//edit: Wenn ich es richtig interpretiert habe, wird hierzu die Pruning Funktion verwendet. D.h. es würde anhand eines Zeitraums gesperrt werden, nicht aber aufgrund einer Anzahl von Beiträgen!
@Amiga: Ja, wie geschrieben, den hatte ich auch gelesen ... find ihn aber über die Suchfunktion nicht mehr
Hast du ihn noch parat??
//edit: Wenn ich es richtig interpretiert habe, wird hierzu die Pruning Funktion verwendet. D.h. es würde anhand eines Zeitraums gesperrt werden, nicht aber aufgrund einer Anzahl von Beiträgen!
Nein, wie geschrieben hab ich nur zufällig gestern etwas gleichwertiges gelesen!Hast du ihn noch parat??
Aber es lebe die Suchfunktion http://www.phpbbhacks.com/download/975
:klapp: Danke.
Allerdings noch nicht ganz das, as ich suche, denn mehr ist da nicht drin:
Ergo, es gilt für jedes Thema innerhalb des Forums.
Ich such nochmal weiter ... *sniff*
Allerdings noch nicht ganz das, as ich suche, denn mehr ist da nicht drin:
Code: Alles auswählen
----OPEN POSTING.PHP----
**** FIND ***
//
// End session management
//
**** AFTER ADD ****
$maxposts = ("X");
$status = ("0");
$sql = "UPDATE " . TOPICS_TABLE . "
SET topic_status = 1
WHERE topic_replies > $maxposts
AND topic_status = $status";
// AND topic_id = $topic_id";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'This was NOT a great succes ey!!!!!', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
**** CLOSE AND SAVE FILE ****
--END--Ich such nochmal weiter ... *sniff*
- oxpus
- Administrator
Es werden NUR Topics geschlossen, deren Anzahl Antworten über einer Zahl X ($maxposts) liegt!
Nicht alle Topics auf einmal!
Wenn das nach Usereinstellung varieren kann, könnte man den Per Page MOD verwenden und $maxpost = $userdata['user_posts_per_page']; oder $maxpost = $userdata['user_topics_per_page']; einsetzen.
Es werden NUR Topics geschlossen, deren Anzahl Antworten über einer Zahl X ($maxposts) liegt!
Nicht alle Topics auf einmal!
Wenn das nach Usereinstellung varieren kann, könnte man den Per Page MOD verwenden und $maxpost = $userdata['user_posts_per_page']; oder $maxpost = $userdata['user_topics_per_page']; einsetzen.
Karsten Ude
[quote="oxpus - Fr 17.März, 2006 19:59";p="56192"]Das ist nicht richtig!
Nicht alle Topics auf einmal![/quote]
Ja, viell hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte, die Funktion gilt für alle Foren und ist nicht separat aktivier/deaktivierbar. Zudem muss die Anzahl der max. Beiträge im Quelltext verankert werden und kann nicht über das ACP veradministriert werden. Letzteres wäre nicht so kritisch, aber ich benötige die Funktion nicht in allen Foren.
@Amiga: Viell war es dieser Beitrag: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=72002
Allerdings hilft der leider auch nicht weiter. Da gehts wieder um einen Zeitraum.
Nicht alle Topics auf einmal![/quote]
Ja, viell hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte, die Funktion gilt für alle Foren und ist nicht separat aktivier/deaktivierbar. Zudem muss die Anzahl der max. Beiträge im Quelltext verankert werden und kann nicht über das ACP veradministriert werden. Letzteres wäre nicht so kritisch, aber ich benötige die Funktion nicht in allen Foren.
@Amiga: Viell war es dieser Beitrag: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=72002
Allerdings hilft der leider auch nicht weiter. Da gehts wieder um einen Zeitraum.
- oxpus
- Administrator
Das liese sich auch machen, wenn es sein muss.
Was soll denn nun gesteuert werden?
Die Anzahl pauschal für alle Foren über alle Topics?
Oder gar doch noch forenabhängig?
Was soll denn nun gesteuert werden?
Die Anzahl pauschal für alle Foren über alle Topics?
Oder gar doch noch forenabhängig?
Karsten Ude
[quote="oxpus - Fr 17.März, 2006 20:16";p="56196"]Oder gar doch noch forenabhängig?[/quote]
Ja
Die Traumvorstellung wäre:
ACP > Forum > Einstellungen > Forum bearbeiten
(Ähnlich Automatisches Pruning)
Automatisches Schließen von Beiträgen
Checkbox Aktiviert
Themen in diesem Forum mit mehr als {MaxPosts} Beiträgen automatisch schließen.
Ganz grandios wäre dann noch ein automatischer Post im geschlossenen Thema:
"Dieser Topic hat eine Anzahl von {MaxPosts} erreicht und wurde automatisch geschlossen."
Ja
Die Traumvorstellung wäre:
Checkbox Aktiviert
"Dieser Topic hat eine Anzahl von {MaxPosts} erreicht und wurde automatisch geschlossen."
- oxpus
- Administrator
Also mal am Rande, vielleicht bekommst Du es ja selber hin:
Schnapp Dir irgend einen meiner MODs, wie z. B. den "Disable word censor for single forums".
Darin ist die Anpassung der admin_forums.php samt TPL-File enthalten, um eine neue Option einzufügen.
Bastel die zunächst für Dein Vorhaben um.
Dann muss in der viewforum.php und viewtopic.php der Code am besten nach der Definition der Foren-Daten dein oben geposteter Code für das Topic-Sperren rein, um eben $maxposts durch z. B. $forum_data['forum_max_posts']; ersetzen zu können.
In der viewforum.php, viewtopic.php und posting.php ist jeweils eine allgemeine Abfrage auch für die Forendaten enthalten. Dort kannst Du jeweils das in der Foren-Tabelle angelegte neue Feld einfügen und damit abfragen.
Um beim obigen Beispiel zu bleiben, ist das so anzulegen
ALTER TABLE phpbb_forums ADD COLUMN forum_max_posts INT(11) NOT NULL DEFAULT '0';Vielleicht schaffst Du es mit dieser "Vorlage".
Ich bin jedenfalls erstmal etwas am relaxen.
War eine harte Woche
Karsten Ude
So wäre der MOD wirklich Klasse.Die Traumvorstellung wäre:
Checkbox Aktiviert
Denn diese Aussage:
Hat mich, ehrlich gesagt, ein wenig Nervös gemacht. Bei mir exestiert ein Topic das bereits 77 Seiten hat und ein Ende wird da niemals von selber kommen (ist ein Wortspiel).Hintergrund ist einfach, dass sich Megatopics (bei Standardeinstellung 20 Beiträge pro Seite) ab ca. 100 Seiten teilweise nicht mehr moderieren lassen (Gibt einen langen Thread auf phpBB.de dazu, find ihn aber grad nicht).
Mir war garnicht bekannt das es ein Problem mit sehr Umfangreichen Threads gibt.
Ich war zwar mal Moderator bei einem Board wo regelmäßig große threads geschlossen wurden, weil es Probleme mit der Pagination gab. Aber ich dachte das wäre nur speziell bei diesem Board (Nuke-System) so. ^d
- oxpus
- Administrator
Dann müsste man aber auch diese Topics im besten Fall auch noch vor dem Schliessen bewahren können, also bei der Erstellung oder nachträglichen Änderung des Topics.
Sonst werden alle Topics in den Forum geschlossen, auch das "lange", was noch aktiv genutzt wird
Dann und IMO nur dann ist der MOD auch wirklich perfekt!
Ich habe selber jetzt noch den Guest Post Controll MOD zu korrigieren, dann versuche ich mich mal an dem anderen.
Es sei denn, jemand hätte früher Zeit dafür
Sonst werden alle Topics in den Forum geschlossen, auch das "lange", was noch aktiv genutzt wird
Dann und IMO nur dann ist der MOD auch wirklich perfekt!
Ich habe selber jetzt noch den Guest Post Controll MOD zu korrigieren, dann versuche ich mich mal an dem anderen.
Es sei denn, jemand hätte früher Zeit dafür
Karsten Ude
>Wortspiel
Ja, solche Threads haben wir auch, aber auch welche, wo sich Regional einfach nur unterhalten wird. Diese wachsen dann schnell auf über 400/500 Seiten an. Solange man dort nichts moderieren muss, ist es auch kein Problem
>Dann müsste man aber auch diese Topics im besten Fall auch noch vor dem Schliessen bewahren können,
>also bei der Erstellung oder nachträglichen Änderung des Topics.
Ohha. Soweit hatte selbst ich nicht gedacht, wäre mir aber nicht ganz so wichtig
Liese sich umgehen, indem der Mod, schließt er einen Beitrag, im geschlossenen
Ja, solche Threads haben wir auch, aber auch welche, wo sich Regional einfach nur unterhalten wird. Diese wachsen dann schnell auf über 400/500 Seiten an. Solange man dort nichts moderieren muss, ist es auch kein Problem
>Dann müsste man aber auch diese Topics im besten Fall auch noch vor dem Schliessen bewahren können,
>also bei der Erstellung oder nachträglichen Änderung des Topics.
Ohha. Soweit hatte selbst ich nicht gedacht, wäre mir aber nicht ganz so wichtig
Liese sich umgehen, indem der Mod, schließt er einen Beitrag, im geschlossenen
anlegt und im selben Forum einen neuen Topic mit gleichem Titel, dahinter eine aufsteigende Nummer anlegt und ebenfalls einen automatischen Post plaziert.Dieser Topic hat eine Anzahl von {MaxPosts} erreicht und wurde automatisch geschlossen.
Das Thema wird in einem neuen Topic weitergeführt. Klicke hier, um zur Fortführung des Themas zu gelangen.
Hehe. Vielleicht ein wenig zu aufwenig - wenn überhaupt umsetztbar. Ideen kann man tolle haben, nur die Umsetzung ...{Dieser} Topic hatte eine Anzahl von {MaxPosts} erreicht und wurde automatisch geschlossen.
Das Thema kann in diesem Topic weitergeführt werden.
- oxpus
- Administrator
Ich würde diese Topics wirklich der Einfachkeit halber "nur" als nicht "automatisch" anschliessbar einstellen.
Manuelles Schliessen wäre dann ja davon ausgenommen.
Manuelles Schliessen wäre dann ja davon ausgenommen.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
So, der MOD ist fertig: http://www.oxpus.de/dl_details.php?view ... =365&cat=1
Bei mir funktionierte er soweit fehlerfrei.
Abwarten, was Ihr dazu sagt...
Bei mir funktionierte er soweit fehlerfrei.
Abwarten, was Ihr dazu sagt...
Karsten Ude
//edit: Testphase läuft produktiv auf unserem großen Board. Nach 2000 Antworten soll ein Thema automatisch geschlossen werden.
btw: In der Installationsanleitung kommt unter zu editierenden Dateien die includes/functions_post.php 2x vor.
und
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
'SMILIES_STATUS' => $smilies_status,
'TOPIC_LOCK_DISABLE' => ($topic_lock_disable) ? 'checked="checked"' : '',
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
'TOPIC_LOCK_DISABLE' => ($topic_lock_disable) ? 'checked="checked"' : '',//edit2 - 01. Mai 2006 - 12:39
Jeweils in der der viewtopic.php und viewforum.php wird bei jedem Aufruf geprüft:
...
$sql = "UPDATE " . TOPICS_TABLE . "
SET topic_status = " . TOPIC_LOCKED . "
...Zumindest wurde mir dies so von unserem Admin mitgeteilt, welcher aufgrund von allgmeinen Performance-Problemen momentan einige Skripte optimiert.
Zuletzt geändert von modbo am Mo 01.Mai, 2006 12:43, insgesamt 1-mal geändert.