Gäste - Post - Freischaltung

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
tom10
Beitrag von tom10 »

Nein, mein Problem liegt darin das es generell nicht funktioniert wenn mehrere Gästebeiträge gelöscht werden sollen. Dann bekomme ich eine weiße Seite.
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Mist, schon wieder eine Änderung ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N
Beitrag von Christian_N »

Kann passiern, hab den dann soweit eingebaut jetzt mal dann testen, jedenfalls finde ich man sollte mal die anleitung ggf. noch komplett überarbeiten schritt für schritt, den mir ist auf gefalle, das wenn ich was suchen sollte, das er dann unten es findet (1ste fundstelle) und danach soll man was anders finden dann geht er wieder nach oben da er es nicht später sonder vorher findet nur und in dem fall wenn dann wieder was finden werde soll was mehr mals vorhanden ist ggf. kanns durch aus an die falsche stelle eingefügt werden. weil er davor wieder hoch gesprungen war statt weiter runter die müssten man ggf. verdrehen die fundstelle welche auch wirklich in ein vanilla als erste kommt.

Hoff ihr wisst was ich meine.

EDIT: Schon ist mir was aufgefalle, wo man nochmal drüber nachdenken sollte.
Wenn man 20Beiträge pro Seite hat so und ein Gast postet Beitrag 21 so zeigt dann danach an

Code: Alles auswählen

Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema.
und auch bei gehe zur Seite: steht dann 1, 2
klickt man auf 2 kommt die selbe Meldung klar da diese noch nicht freigeschaltet sind.

Vorschlag was bessere wäre ist, das wenn ein Gast den Beitrag 21 gepostet hat das er dann nicht diese fehlermeldung bekommt sonder sieht einfach den letzten bzw. ersten Beitrag des topics (kommt auf standartsotierung an)

Genauso sollte bei Gehe zur Seite: dann nur 1 stehn bleiben erst wenn die freigestellt sind sollte dann 1, 2 stehn.

EDIT2: @Tom10 zu deiner Frage bei mir kommt auch nur die weiße Seite dann.

Desweitere steht im viewforum wer den letzten Beitrag geschrieben hat, in index.php steht dagegen beim letzten beitrag nicht der name sonder nur der name der auch aktiv ist.

EDIT3: Wenn man auch auf das neue beiträge icon Bild drückt öffnet er ein total falsche beitrag und beim letzten beitrag bei dem icon Bild öffnet er den richtige, also den letzten.
Zuletzt geändert von Christian_N am Do 16.Mär, 2006 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Oha, hab ich wohl die Seitenzählung in der viewtopic.php übersehen???
Eigentlich nicht, denn die Foren sollten ja ebenfalls nicht syncronisiert werden....
Hm, werde ich mal mit prüfen...

Der Index... Ja, dann müsste ich auch hier wieder 2 Anleitungen schreiben, wenn man das berücksichtigen will, denn der CH MOD 2.0.x ersetzt hier ja die index.php...

Aber eine automatische Weiterleitung auf das Topic, wenn ein Gast gepostet hat, werde ich nicht machen.
Sonst verbrät man bei Post-Bots gleich zu viel Traffic...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Christian_N

Nun bei mir ist es so, sagen wir mal ein Gast schreibt und gibt als Benutzername "Beate" ein, dieser ist standartmässig nicht aktiviert, der erst aktiviert werden muss, davor hat ein Gast "Anton" geschrieben der schon aktiviert wurde, jetzt steht bei index.php "Anton" - also nicht der letzte "Beate" und bei viewforum steht "Beate" beim letzten Beitrag statt "Anton"

Wenn jetzt der beitrag von "Beate" freigestellt wird steht im index beim neue "Beate" auch. Weshalb es so ist obwohl an der index.php garnix geändert wurde k.a. jedenfalls tut er es ja nur in viewforum nicht richtig anzeigen beim "Letzten Beitrag"

Desweitere verstehe ich das mit die Icons nicht? warum er beim neuste dann die falsche ID aufruft.

Hoff mal das dort vllt. es lösungen zu geben, die die genannte problemen lösen :)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Also NUR im Forum selber?
Dann kann ich da sicher besser eingreifen...
Karsten Ude
Christian_N

Jep bei mir ist die anzeigen "Letzten Beitrag" im index.php komischerweisse korrekt, aber im viewforum.php nicht leider.

Und das mit die weiße Seite egal wie man es macht es bleibt sobald man 2 oder mehre beiträge gleichzeitig löschen will, bei 1 beitrag löschen geht es, bei 2 oder mehre beiträge aktivieren gehts auch ohne weiße seite nur bei 2 oder mehre beiträge gleichzeitig löschen kommt die weiße seite bei mir auch leider, das müssten man ggf. noch verbessern den das ist eins was mich absätzlich gerade stört und tom10 sicher auch.

EDIT: um genau zu sein wird im index.php/viewforum.php das icon vorne welche besagt ob neue beiträge vorhanden sind so das neue beiträge vorhanden sind, das dürfte aber nicht der fall sein solange der gastbeitrag nicht aktiviert wurde sollte das keine neue beiträge icon sein.

Und im Viewforum geraden aufgefalle steht das beim letzten beitrag auch nur da solang der beitrag ungelesen ist, liest man den dann steht beim letzten beitrag auch der richtige account von die beiträge die frei sind und nicht mehr der gastbeitrag, erst wenn man den aktiviert steht er wieder dort drin.

Also muss geschaut werden, das er auch nicht angezeigt wird wenn der beitrag nicht aktiviert wurde ist wenn die beiträge noch ungelesen sind.
Da ein Gast den beitrag ja nicht lesen kann solang er nicht freigestellt ist, also darf auch er nicht angezeigt werden.
Zuletzt geändert von Christian_N am Do 16.Mär, 2006 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wird gemacht.
Karsten Ude
Christian_N

Ich hab es in der functions_post.php erstmal so gemacht, das er beim neue beitrag auf das topic_id leitet und nicht auf den beitrag_id damit net die meldung kommt

Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema
wenn es der 21 Beitrag war (spricht seite 2 in dem fall dann).

Beim neues Thema lass ich auch nur auf Forum leiten dasselbe gilt bei beide auch für die Links die im in der message anzeigt.

Damit ist jedenfalls find ich das problem gelöst, wenn man 20Beiträge pro Seite eingestellt hat und ein Gast den Beitrag 21 schreibt :)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich werde die Funktion, wie ich sie hier habe, verwenden: Es wird bei neuestem Beitrag auf den letzten Post verwiesen.
Ist die wohl einfachste Methode und in der viewtopic.php prima aufgehoben...

Die Seitenzahlen werden aber selbstverständlich behoben!
Karsten Ude
Christian_N

Oki, werd nur dann schauen ob ich es einsetze oder so lasse dann bleibt ja jedem selbst überlassen dann :)

Wenn man den MOD hat der anzeigt Beitrag #x/y wie kann man da was ändern, das hat jetzt zwar nichts direkt mit dem MOD im Vanilla zu tun, aber da brauch ich auch eine anpassung.
Den nachdem ein Gast ein Beitrag schreibt und er dann im Topic geleitet wird steht da beispiel Beitrag #1/23 aber angezeigt wird nur 22 da sein Gastbeitrag noch nicht freigestellt ist, allerdingst sobald der Gast erneut aufruft (aktuallisiert beispielweisse) zeigt es an, den nach neuen aufruf (aktuallisierung) steht dann es richtig Beitrag #1/22
tom10
Beitrag von tom10 »

Ist ja schon mal interessant was sich so noch alles auftut. So großflächig hab ich da nicht geprüft.
Aber das (Hauptproblem) mit der weißen Seite bleibt bestehen.
Es ist schon mal hilfreich das auch Du das problem hast und somit weitestgehens ein Einbaufehler oder so ziemlich ausgeschlossen werden kann.
Fragt sich nur woran das liegt.....

@Oxpus
Hast Du den Mod schon aktualisiert?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

@tom10
Ich kündige schon an, wenn ich den MOD erneuere ;)

@Christian_N
Öh, streng genommen sind es ja auch 23 Beiträge, allerdings dazu "1 Unsichtbarer".
Ich könnte versuchen, um den MOD pauschal und kompatibel zu halten, alle Gastbeiträge zu zählen und von den Schlüsselwerten für Seitenzahlen und Anzahl Beiträge abzuziehen, damit eben diese Angaben stimmen.
Aber ich muss hier tom10 zustimmen: So gründlich hatte ich den MOD auch noch nicht getestet. Hole ich aber nach. Wenn es nicht zu umfangreich ist, dann auch schon heite mit einer neuen Version...
Karsten Ude
Christian_N

Das streng genommen es 23 Beiträge sind is klar, aber das wissen die Benutzer nicht die lesen da es sollen 23 Beiträge sein aber finden nur 22.

Man könnte ja auch vllt. auch so machen Beitrag: #1/23 (davon 1 nicht freigeschaltet.)

Aber denk mal auch keine lösung, den nachdem der beitrag gelesen ist stimmt die anzeige mit Beitrag: #1/22 er zeigt es nur an bei neu/ungelesen und das dürfte auch nicht sein das er Im Index/Viewforum anzeigt das neue Beiträge vorhanden sind (klar streng genomme wieder sind es) aber Benutzer die diese nicht sehen wenn nicht freigeschaltet für denne sind keine neue Beiträge vorhanden.

Neu können die anzeigen, wenn ein Moderator oder Admin den beitrag aktiviert hat.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wie gesagt: Ich versuche hier, den Usern die Beiträge abzuziehen, damit es keine Verwirrungen gibt.
Karsten Ude
Christian_N

Ich habe in der profile_add_body.tpl es so:

Code entfernt

Was muss ich da jetzt ändern damit er auch zugreift und die zeile Gästebeiträge anzeigen? mit anzeigt.
Die zeigt ja moment nur nicht mit an da ich schon vorher und später mit swicht_user_logged_in gearbeitet habe.
den wenn ich entferne geht es auch, nur ich möchte das gern drin behalten und weiss das es irgendwie möglich ist nur wie ich es machen kann leider noch nicht :( - Schonmal danke für die hilfe :)

EDIT: Sorry hab es hinbekomme, war einfacher als ich dachte, einfach in der usercp_register.php bei

if ( $board_config['guestposts'] == 1 ) $template->assign_block_vars('show_gposts', array());
ein switch_user_logged_in. davor gemacht das es so aussieht:

if ( $board_config['guestposts'] == 1 ) $template->assign_block_vars('switch_user_logged_in.show_gposts', array());
damit gehts :)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

So, MOD ist aktualisiert.
Die Beitragszahlen sollten jetzt passen und im modcp.php habe ich auch was angepasst.
Wobei ich weder vorher noch nachher im Testforum und hier auf oxpus.de Probleme mit dem gleichzeitigen Löschen mehrerer Beiträge hatte.
Karsten Ude
Christian_N

Naja mal ausprobieren, hoffe auch das wir (tom10 und ich) mehre beiträge gleichzeitig löschen können ohne das die weiße seite nur anzeigt. :)
Danke der neue Version.

EDIT: Gerade rutergeladen, aber ich finde keine Updateanleitung von 1.0.1 zu 1.0.2 woher weiss ich jetzt was ich genau alles ändern muss, in welchen Dateien :(
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich habe keine gemacht, Faulheit.
Die angegebenen Dateien eben einfach nochmal komplett reinstallieren, dann ist auch wieder gut.
Karsten Ude
tom10
Beitrag von tom10 »

Ich hab jetzt mal nur die zu ändernden Sachen in der Modcp gemacht und bekomme beim versuch mehrer postings zu löschen diesen Fehler:
Fatal error: Cannot redeclare clean_words() (previously declared in /www/htdocs/v132501/includes/functions_search.php:22) in /www/htdocs/v132501/includes/functions_search.php on line 22
Und die zeile der funktions_search.php sieht so aus:
function clean_words($mode, &$entry, &$stopword_list, &$synonym_list)
Ich habe die codezeile in der funktions_search.php mals auskommentiert. Nun scheints mit dem Löschen erstmal zu funktionieren.
Aber kann man das so einfach machen ?

Übrigens trat die Fehlermeldung in beiden Foren auf !
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

AH!
Das war genau Euer Problem!
Ich hatte diese Zeile in der functions_post.php durch include_once(...) ersetzt, damit eben genau hier kein Fehler auftritt!
Also packe ich das noch mit in den MOD und dann haben wir ja endlich das Problem gelöst.

Supi! :hurra:

EDIT
MOD ist aktualisiert. Es ist nur eine kleine Änderung in der functions_post.php zu machen, die ich hier mal eben poste:

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------------ 
# 
		include($phpbb_root_path . 'includes/functions_search.'.$phpEx);

# 
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------------ 
# 
		include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_search.'.$phpEx);
Dieser Block ist in der Datei in der Funktion "function delete(...);" enthalten. Nicht an anderer Stelle ersetzen!
Zuletzt geändert von oxpus am So 19.Mär, 2006 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
tom10
Beitrag von tom10 »

Nun ja, freut mich ja auch das Du den Fehler nun lokalisieren konntest.

ABER, was mach ich nun um den Fehler bei mir auch raus zu bekommen ohne den gesamten Mod erneut einzubauen? :(
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich habe editiert...
Karsten Ude
tom10
Beitrag von tom10 »

Ja, nun hat es endlich geklappt mit dem löschen von mehreren Beiträgen auf einem mal.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen:

Ich habe z.b. 4 inaktive Gästepostings.

Ich lösche z.b. 3 davon.

Nun kommt die Konsole mir der nachricht keine unaktivierten Gästepostings...
Im Header wird aber wie es auch richtig ist noch ein inaktives posting angezeigt. :eek:
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die Anzeige betrifft vielleicht ein Forum?
Hm, habe ich nicht...
Karsten Ude
Antworten