Ein paar frage zum Cal Lite/Pro

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Christian_N
Ein paar frage zum Cal Lite/Pro

Beitrag von Christian_N »

Hallo, habe mir den Cal Lite eingebaut und auch die 2 MODs von Oxpus, wie Geburtstage im Kalender, Eventliste, den 3. Mod Eventliste on ezPortal, werd ich auch noch einsetzen nur den muss ich dann schauen das ich den ins IM-Portal einbaue, denk mal das wird aber kein Problem werden.

Nun meine Frage ist, gibt es eine Zusatzfunktion, oder kann man diese irgendwie basteln, so das beim Termin eintragen wo Datum steht ich jetzt auswähle 23.03.2006 - darunter sollte eine weitere Zeile zu finden sein mit "Termin wiederholt sich?" bei Ja einfach häkchen in den Checkbox setzen, bei Nein frei lassen die Checkbox.

So das dann im Kalender steht 23.03.2006, 23.03.2007 23.03.2008 23.03.2009 usw. also das man jedes Jahr wenn man vorblätter den Termin findet.

Hoffe ihr versteh was ich meine und man kann mir dabei helfen, schonmal recht herzlichen Dank.

EDIT: Mal Titel etwas angepasst :)
Zuletzt geändert von Christian_N am Fr 07.Apr, 2006 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wiederkehrende Termine sind verflucht schwer zu programmieren.
Der Calendar Pro, also der "grosse Bruder" des lite kann das.
Der kostet aber was...
Das in den lite einzubauen, wäre beinahe eine Lebensaufgabe...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N

Das die pro Version was kostet, ist mir klar.
Auf der Seite sieht man bei die Demo zwar ein paar unterschieden, aber das ist sicher nicht alles oder? Könnte man da vllt. mal eine Liste aufstelle was die pro version noch zusätzlich kann?

Achja kann sein das ich Blind bin, oder man die Funktion im ACP dann ausstellen kann?
Den wenn ich beim Kalender auf Termin hinzufügen klicken (hab jetzt kein hinzugefügt) sehe ich auch keine Checkbox oder so wo ich wiederkehrende Termine herstellen hätte können.
Und du hast ja hier die pro version.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Es ist ein Eingabe-Block rechts neben dem Block der Terminzeiten vorhanden, mit dem man die Wiederholungen angeben kann.
Das ist nicht abschaltbar...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Christian_N

Also ich sehe keine, sieht es nur Admins vllt.?
Weil ansonste bin ich wirklich blind, ein Bild (Screenshot) wo der vorgehoben wird wäre vllt. für ne maulwurf wie mich net mal verkehrt.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hier mal der Screenshot vom Demo auf snailsource.com.
Im oberen Bereich rechts, dort wo "Optional Recurring Info" steht ;)
Karsten Ude
Christian_N

Aso danke das hab ich hier nicht gesehn gehabt und bei dieser Seite konnte ich kein button klicken um "Termin Hinzufügen" ok war nicht eingeloggt vllt. hat er für Gäste gesperrt es gesperrt.
Na dann schau ich mal das ich ende diese Monat die knapp 26€ zahle tun dafür.

P.S. ist es leicht von Lite auf Pro zu updaten?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

P.S. ist es leicht von Lite auf Pro zu updaten?
Es gibt eine Updateanleitung.
Besonders schwer ist es jedenfalls nicht.
Karsten Ude
Christian_N

Ok danke, dann warte ich auch mal mit dem anpassen des Kalenders noch, da die änderrung sonst eh nur beim pro weg wäre. :)

EDIT: Achja muss man ihm irgendwie schreiben das man bezahlt hat? Weil an die Zahlung sieht er ja sicher nicht von wem das Geld ist? Er sieht ja nur für was wie Cal Pro oder wird ihm mein Benutzername mit übermittelt?
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Wenn ich mich recht erinnere, muss man bei der Bezahlung den Benutzernamen angeben. Sobald das Geld eingegangen ist, wird man dann in die CalPro Benutzergruppe aufgenommen und kann die Pro-Version runterladen. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Christian_N

Ist zwar zur Zeit nichts auf mein PayPal Konto drauf aber, hatte mal bei Cal Pro den Hacken gemacht und auf den Button geklickt mich mit meine Daten von PayPal eingeloggt usw. und hatte nirgends ein Feld wo ich den Benutzername hätte eingeben müssen wenn ich weiter gegangen wär hätt ich die Bezahlung bestätigt und dies hab ich erstmal abgebroche da ich nichts drauf habe.

Also denk ich mal müssten man ihm eher eine PN oder so schicken? Nur das problem ist, ich kann nicht so gut English wie soll ich dann die PN verfassen - Titel - Nachrichtentext. Vorallem an welchen Benutzer dann?
Da müsste man mir dann ggf. helfen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Der Benutzername wird als Betreff der Überweisung anzugeben sein, denke ich mal...
Karsten Ude
Christian_N

Hm, k.a. konnte beim PayPal kein Betreff oder so eingeben, hab nur Häkchen reingemacht bei Cal Pro dann stande beim Preis schon 17.50 GBP - auf den Button geklickt und im Betreff stande dann auch Cal Pro - damit er weiss was bestellt wird, aber Benutzername stande nichts drin, höhste das der versteckt mit übermittelt wird, k.a.

Könnte jemand sich mal dort auf die Seite infomieren wie das abläuft wenn ich den Cal Pro über PayPal kaufe, was ich dann machen muss damit er weiss von welchen benutzer es kommt?
Kann leider nicht so gut english schreiben, sonst würde ich selbst mal anfrage.

EDIT: Das steht bei Contributions auf der Seite - die wird nur angezeigt wenn man eingeloggt ist:
PayPal Instructions

1. Select the script mods you wish to contribute for.
A final contribution will be calculated for you (using Javascript).
You do get discounts on additional mods and based on any previous contributions.

2. When you're happy with your choices click on the Donate Button then follow the instructions.

3. Depending on how you make your contribution (ie: instant/eCheck) you will be given instant access to your chosen mod(s) or put in a queue to be approved by the Administrator.

If there are any problems a notification will be sent to the Administrator and the issue resolved as quickly as possible.
Using other payment methods.

1. Please select the appropriate payment method and whilst completing the process ensure that you include your username, chosen mod(s) and transaction ID.
2. Please send a seperate PM with the above information just to be sure it is seen and can be dealt with.
So da ich nicht so gut in English bin müsste ich erst bei Google es mir übersetzen lassen was es auf Deutsch heißt, aber Google übersetzt ja auch immer so perfekt das man danach eigentlich genauso schlauer ist wie vorher *g*
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Der letzte Punkt sagt es:
Du sollst nach Bezahlung dem Admin eine PN mit Usernamen, Transactions-Nummer, Bezahlmethode und gewähltem MOD schicken.
Dann kann er das prüfen und Dich freischalten.
Karsten Ude
Christian_N

Leider kann ich kein English und glaub wenn ich in der PN einfach schreibe,
Christian_N
PayPal
123456789xxx
Calendar Pro

das er dann auch weiss was ich damit meine :(
hab als transaktion nummer einfach als beispiel hier mal 123456789xxx genommen.
vllt. könnte man mir ungefähr eine wie ich es schreiben kann wie es sich gut und höflich anhört in english schreiben mit die was er benötigt und mit die oben gemachte angaben, so das ich nur dann die transaktionnummer anpassen brauch die ich dann sicher von PayPal bekomme.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Versuchs.

Wenn nichts kommt, dann kann ich ja mal mit ihm reden.
Durch die Erweiterungen für seine Kalender habe ich ja bereits einigen Kontakt gehabt.
Karsten Ude
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Ich denke mal das wird so reichen. Immerhin steht da das die PM nur Sicherstellen soll, das er die Bezahlung nicht übersieht. ;)
Ich kann mich auch nicht erinnern, die Transaktionsnummer in einer PM übermittelt zu haben (hatte auch via PayPal bezahlt). Sondern ich habe lediglich nach ein paar Wochen nachgefragt ob das Geld angekommen ist und Martin hat sich daraufhin bei mir Entschuldigt das er mich noch nicht freigeschaltet hatte. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich kann dem nur zustimmen: Martin ist sehr umgänglich. Er neigt gelegentlich sogar zu "üblen" Scherzen ;)
Im Ernst:
Wenn er nicht nach 1-2 Wochen reagiert (die PayPal Überweisungszeit mal eben mit eingerechnet), dann schreib ihn kurz an (wir können ja übersetzen) und er wird Dich freischalten.
Karsten Ude
Christian_N

oki danke euch, dann mal schaun wie es abläuft nächste woche :)
Holger

Beitrag von Holger »

Benutze lieber myCalendar von Mojavelinux:
http://www.mojavelinux.com/projects/mycalendar/
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das ist der Vorgänger vom Topic Calendar.
Jeder, wie er es halt mag.
Wenn man gerne Beiträge als Termine verwendet, bitte...
Karsten Ude
Christian_N

Nun ich sag mal so Calendar ist Calendar, tut jeder sein dienst und zeigt an das Datum ^9

Aber da ich die Seite gerade neu aufsetze, so möcht ich auch neue funktionen bzw. andere habe, damit man gleich sieht das sich was getan hat, und da ich in der momentane auch den MyCalendar/Topic Calendar verwendnen, wobei dort sämtliche Geburtstage angezeigt werde nur die von Dez. zeigen nicht im Kalender an die Dez. ist leer obwohl da welche Geburtstag haben und auch eingetragen sind, aber auch keine lust groß den Fehler noch zu suchen im Cal Lite zumindste zeigte der Geburtag von Dez. an, so dürfte er es auch beim Cal Pro. tun dann :)

EDIT: Wie es aussieht hat man direkt Zugang zu den Download dann, den ich hab eben mit PayPal die Zahlung gemacht, danach wurde ich auf eine Seite geleitet und ich konnt direkt auf den Download von CalPro zugrefien :)
Hoffe nur das ich dann mit den Update nicht allzu viele Probleme bekomme, anfang nächster Woche, wo ich dann anfang ihn zu installieren.
Zuletzt geändert von Christian_N am Mi 05.Apr, 2006 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich drück Dir schon einmal alle Daumen.
Karsten Ude
Christian_N

Danke für die Daumen drücken :), hab gestern es doch noch kurz schnell hinbekommen... habe einfach die Anleitung von den Cal Lite genommen und die änderrungen rückgängig gemacht, die uninstall.php ausgeführt und alle daten die von Cal Lite hochgeladen wurde, gelöscht vom Server.

Und dann die Anleitung von Cal Pro ausgeführt :)

Nur allerdings, sind einiges auf English noch, in der install anleitung stande, das man in lang_admin.php folgendes einfügen sollte

Code: Alles auswählen

// Added for enhanced user management
$lang['User_lookup_explain'] = "You can lookup users by specifying one or more of the criteria below. No wildcards are needed, they will be added automatically.";
$lang['One_user_found'] = "Only one user was found, you're being taken to that user";
$lang['Click_goto_user'] = "Click %sHere%s to edit this users profile";
$lang['User_joined_explain'] = "The syntax used is identical to the PHP <a href=\"http://www.php.net/strtotime\" target=\"_other\">strtotime()</a> function";
$lang['Click_return_perms_admin'] = 'Click %sHere%s to return to User Permissions Control';
// End of enhanced user management
und in der lang_german/lang_calendar.php steht folgendes was ich auf english gefunde habe diese alles:

Code: Alles auswählen

// DEV lang 2.0.31

$lang['c_first'] = '1st';
$lang['c_second'] = '2nd';
$lang['c_third'] = '3rd';
$lang['c_fourth'] = '4th';
$lang['c_fifth'] = '5th';
$lang['OR_every'] = 'OR every:';

// DEV 2.0.4
$lang['year_start'] = 'Start Year from...';

// DEV 2.0.35
$lang['admin_private_view'] = 'Allow admins to view private events:';
$lang['admin_private_filter'] = '[Admin] Private Events';

// DEV 2.0.37 
$lang['cat_color'] = 'Link Color Code'; 
$lang['cat_bg_color'] = 'Background Color Code'; 
$lang['cat_hover_color'] = 'Hover Color Code'; 
$lang['cat_hover_bg_color'] = 'Hover Background Color Code'; 
$lang['cat_example'] = 'Example'; 
$lang['example'] = 'Example';

// DEV 2.0.39
$lang['not_logged_in'] = 'Not Logged In';
$lang['Cal_no_recur_access'] = 'You do not have permission to add recurring events';
$lang['Cal_suggest_event'] = 'Suggest Event';
$lang['No_groups_to_mod'] = 'You have no group events to moderate/admin';

// Added 03/03/2005
$lang['all_day_event'] = 'All Day';
$lang['Legend'] = 'Legend:'; 

// Added 13/04/2005
$lang['no_action'] = 'No action selected';

// Added 28/04/2005
$lang['need_r_stop_date'] = 'You must specify a full \'<b>until...</b>\' date for your recurring event chain';
$lang['r_every_x_period_miss'] = 'You must specify a period number AND type (eg: 2 weeks) for recuring event';
$lang['r_every_nth_period_miss'] = 'You must specify a Nth AND xxxday for recurring event';

Hat dieses und/oder kann dieses jemand mir noch auf Deutsch geben?

Schonmal recht herzlichen Dank, meld mich jedenfalls nochmal, falls ich probleme mit dem Betrieb des Cal Pro bekommen sollte.
Zuletzt geändert von Christian_N am Do 06.Apr, 2006 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hier mal meine lang_calendar.php.
Ich hatte die vor längerem mal geprüft, allerdings ohne Garantie, auch wirklich alles gefunden zu haben...
Karsten Ude
Antworten