Zweites Smilies Album

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
miccom
Zweites Smilies Album

Beitrag von miccom »

hallo oxpus,

gibt es einen eleganten weg, das smilie album zu duplizieren und unter anderem namen mit anderen daten zu betreiben?

ich würde ja einfach hergehen die smilies.php etwas modifizieren und alles einfach zu duplizieren (inkl. der db-daten), aber vielleicht gehts auch schöner :)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nein, dazu müsste man den MOD wirklich duplizieren und alle Links, Namen, etc. anpassen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
miccom
Beitrag von miccom »

wie ist den am einfachsten mit dem duplizieren der db-einträge, soll ich einfach ne 2 an das ende der tabellennamen machen?

und abhängig davon, muss ich in der smilies.php dann jeden sql anpassen oder gibt es einen besseren ansatz?

/e ich habe nur in der smilies_common.php die table namen erneuert:
define('SMILIES_PAGE_TABLE', $table_prefix.'smilies_page2');
define('SMILIES_CONFIG_TABLE', $table_prefix.'smilies_config2');
define('SMILIES_RATE_TABLE', $table_prefix.'smilies_album_rate2');
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

ALLE Einträge. Hier auch ebenfalls die Konstanten selber, also SMILIES_PAGE_TABLE in SMILIES_PAGE2_TABLE oder so umbenennen...
Und wenn Du die Tabellennamen neu anlegst, dann auch mit den Namen, wie in der constants.php hinterlegt, sonst bringt das Script nur Fehler!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
miccom
Beitrag von miccom »

ich bin scheinbar blind... wo steht der javascript-code für das rate-popup? ich muss imho nur noch an dieser stelle die alte smilies_rate.php durch meine neue smilies_rate-guildwars.php ersetzen - aber ich finde das teil nirgends :(

/e gefunden :D -> smilies_cat_body.tpl

/e2
ich in meiner neuen smilies-guildwars.php

Code: Alles auswählen

'PIC_RATING' => ( !in_array($user, $rateuser) && $userdata['session_logged_in']) ? '<a href="javascript:void(0)" onclick="javascript:smilies_rate('.$picrow[$j]['pic_id'].', '.$start.')" class="mainmenu">'.$rating_text.'</a>' : '<span class="mainmenu">'.$rating_text.'</span>',
smilies_rate durch smilies_rate-guildwars ersetzt

und in der smilies_cat-body.tpl den js code fürs popup dupliziert:

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function smilies_rate-guildwars(pic, start)
{
	window.open("smilies_rate-guildwars.php?pic_id="+pic+"&start="+start, "_smiliesrate", "width=300, height=300, scrollbars, resizable=yes");
}

function img_tag(text)
{
	document.smilies.imgtag.value = text;
	document.smilies.imgtag.select();
	document.smilies.imgtag.focus();
}
//-->
</script>
[code]

die smilies_rate.php gibts natürlich nun auch als smilies_rate-guildwars.php, trotzdem will kein popup aufgehen? :(

/e3
done! ich wusste nicht, das ich in function namen einen bindestrich, nicht verwenden darf.

sieht gut aus:
http://www.niedermayr.cc/forum/smilies-guildwars.php
Antworten