Gaaanz großes Problem!

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
AmigaLink
Gaaanz großes Problem!

Beitrag von AmigaLink »

Diesen Teil der Installationsanleitung, vom smiley_permissions Mod, habe ich nicht gefunden (phpBB 2.0.8a):

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/bbcode.php

[...]

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
      $sql = 'SELECT code, smile_url FROM ' . SMILIES_TABLE;

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
      $sql = 'SELECT code, smile_url FROM ' . SMILIES_TABLE . $access_level;
Deswegen hab ich in meiner bbcode.php dies gemacht:

if (!isset($orig))
	{
		global $db, $board_config;
		$orig = $repl = array();

$sql = 'SELECT * FROM ' . SMILIES_TABLE . $access_level;
		if( !$result = $db->sql_query($sql) )
		{
			message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't obtain smilies data", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
		}
		$smilies = $db->sql_fetchrowset($result);
Mein Problem ist nun:
1. Es werden immer noch alle Smilies allen Usern angezeigt und können auch genutzt werden!

2. Alle User (egal welcher Status), ausser mir, bekommen beim Posten in einem Forum mit folgenden Rechten
Ansicht = Reg, Lesen = Alle, Posten = Mods, Antworten = Reg, Bearbeiten = Mods, Löschen = Mods, Kalender = Mods, Wichtig = Admin, Ankündigung = Admin, Umfrage = reg, Umfrage erstellen = Admin
diese Fehlermeldung:
Warning: fsockopen(): unable to connect to localhost:25 in e:\wamp\homepages\neues_board\includes\smtp.php on line 109

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at e:\wamp\homepages\neues_board\includes\smtp.php:109) in e:\wamp\homepages\neues_board\includes\page_header.php on line 672

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at e:\wamp\homepages\neues_board\includes\smtp.php:109) in e:\wamp\homepages\neues_board\includes\page_header.php on line 674

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at e:\wamp\homepages\neues_board\includes\smtp.php:109) in e:\wamp\homepages\neues_board\includes\page_header.php on line 675
[center]Allgemeiner Fehler

Could not connect to smtp host : 10060 : Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

DEBUG MODE

Line : 111
File : e:\wamp\homepages\neues_board\includes\smtp.php [/center]
Zum zweitem Problem kann ich nicht 100%ig sagen seit wann es besteht, weil ich es gestern Abend erst durch zufall entdeckt habe, da das Posten in den anderen Foren Problemlos geht. ^2
Früher ging es aber auch in dem benanntem Forum!!! :eek:

// EDIT
Ok - Problem 2 liegt nicht am smiley_permissions_mod!
(Konnte ich mir auch nicht vorstellen!)
Aber was zum Teufel ... (moment mal) ...

// EDIT 2
Problem 2 hat sich erledigt!
Ich sag jetzt lieber nicht was es war, denn ich war einfach nur sau Blöd!!! :wall: :rolleyes:

Dafür hat sich jetzt Problem 1 verschärft!
Momentan wird überall wo ein Posting angezeigt werden müsste, nur noch der Overall_Header angezeigt! :confused:
Zuletzt geändert von AmigaLink am Fr 14.Mai, 2004 16:18, insgesamt 3-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Hat sich erledigt!!! *froi*
(Wo ist die Statusänderung abgeblieben? Hast Du den "Add Status to a Topic" wieder ausgebaut, Oxpus?)
Der leere Bildschirm kam mir doch sehr bekannt vor! ^2
Vorallem weil ich den smiley_permissions zwischenzeitlich wieder ausgebaut hatte. :mad:
Das Problem beruhte auf dem Cache vom Categories hierarchy!!! Nachdem ich diesen abgeschaltet habe (auskommentieren oder löschen von

define('CACHE_WORDS', true);
define('CACHE_THEMES', true);
define('CACHE_SMILIES', true);
define('CACHE_RANKS', true);
define('CACHE_BIRTHDAY', true);
define('CACHE_TREE', true);
in der functions_cache.php) läuft alles wie es soll. Sogar einige andere kleine Problemchen über die ich mir bereits den Kopf zerbrochen hatte (z.B. falsche Smilies neben dem Posting Feld) sind jetzt wie weg geblasen! ^b
Also wie immer dieses Cachesystem arbeitet, es macht seine Arbeit ein wenig zu gut. :mad:

[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Freut mich für Dich, habe ich einen Punkt weniger zu schreiben.
Und der Topic-Status ist nur noch für Mods und Admins verfügbar.
Es sollte schliesslich nicht jeder da wild rumändern können ;)

BTW: Ich habe den Cache eingeschaltet und es funktioniert dennoch, dieser ist aber bei weitem nicht nötig. Mehr Speed bekommst Du dadurch jedenfalls nicht.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Mit dem Speed hast du recht. Ich merke auch keinerlei Unterschied!
Von daher sehe ich keinerlei Grund mir noch weitere Probleme, durch den Cache, an den Hut zu Pflastern.
Ich habe jetzt schon Tage (vom Lerneffekt mal abgesehen) umsonst an meinem Board gearbeitet, nur weil dieser Cache zum ärgern neigt! :mad:

[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Sieh's locker: Wieder was gelernt :p
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten