Zusätzliches DB-Felder in der viewforum anzeigen

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
karstenkurt
Zusätzliches DB-Felder in der viewforum anzeigen

Beitrag von karstenkurt »

Hallo,

ich möchte in einer angepassten viewforum_body spezielle Felder als Spalte anzeigen lassen. Ein Feld soll ausserdem beim Posten in speziellen Foren aktualisiert werden. Das andere berechnet einen Durchschnitt.Folgende Konstellation ist gegeben:
Insttalliert sind
- CH-Mod 2.0.5
- CBack-Support Ticket(angepasst)

Nun soll in allen Foren, wo der CST eingeschaltet ist, ein Feld in der topics-Tabelle aktualisiert werden, wenn ein Benutzer dort einen Post (in meinem Fall eine Bewertung abgibt) macht. Der Topic wird entsprechend gekennzeichnt. Es existiert jetzt schon ein Feld Art in der posts_text-Tabelle, welches gesetzt wird, wenn ein User einen Post macht. Dieses Feld hat einen speziellen Wert z.B.. X.
Nun möchte ich ein zusätzliches Feld in der Topics-Tabelle einbauen, welches die Anzahl der Bewertungen aufnimmt und immer aktuaisiert wird. Neuer Post (Feld++), Post löschen (Feld--). Dieses Feld soll auch in der viewforum_body und auch in der index_body (dort natürlich für alle unterhalb liegende Foren addiert) angezeigt werden. Für die Index_body muss die Änderung in der Funktion board_index vorgenommen werden und für die viewfourm_body in der topic_list_box.

Nur hab ich leider keine Ahnung, wie ich beginnen soll. Die Felder in DB anlegen (schaff ich), die submit_post-Funktion zu erweitern, damit der entsprechende Wert in DB geschrieben wird evtl. auch.
Aber der Rest.

Oxpus, hast Du ne Idee?
Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öhm, ich hab jetzt nur Bahnhof verstanden, um ehrlich zu sein...
Was soll diese Kennzeichnung denn bewirken?
Die Anzahl der Beiträge in einem Topic werden doch bereits abgespeichert, also im Feld "topic_replies"...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
karstenkurt

Hallo Oxpus,

ja stimmt. Aber im Augenblick werden auf dem Index ja sowohl topics incl. Replies angezeigt. Ich brauchnur die Replies. Wie stell ich das denn an beim CH-Mod.
Bild
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Auch dort sind $topic_replies vorhanden.
Die werden ja auch als Antworten im Forum angezeigt.
Auf dem Index ziele einfach von der Anzahl Beiträge die Anzahl Topics ab, dann hast Du auch die Antworten.
Denn:
Topic ohne Antwort = 0, da nur ein Post in dem Topic existiert ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
karstenkurt

Schön das wir drüber geredet haben :) Klappt und ist genau das was ich wollte. Manchmal fehlt einfach der Kick in die richtige Richtung
Bild
Antworten