Bord phpBBPlus
Folgendes Problem:
Wenn ich das Board administrieren will, kommt dieses Admin-Login.
Wenn ich dann mein passwort eingebe, werde ich zum forum-index umgeleitet.
Klicke ich dann noch einmal auf den Admin-Link erscheint als panel-left der Forum-index
und rechts auch.
Bin aber im Forum eingelogged.
Habe schon folgende versuche gemacht: alle cookis gelöscht!
den Cache lokal und auf dem Server gelöscht!
Neues Passwort eingegeben!
Nichts klappt. Bis so langsam am Verzweifeln. Aber da ich weiß, dass ich hier immer Hilfe bekomme,
wende ich mich an Euch.
Cookie-Probs oder Session-Probs??? - Kein Admin-Zugang
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Vielleicht mal die Cookie-Einstellungen prüfen.
Den Cookienamen ändern und eine Domain eingeben. Die allerdings nach folgenden Muster:
Der Punkt am Anfang ist schon richtig so!
Den Cookienamen ändern und eine Domain eingeben. Die allerdings nach folgenden Muster:
Code: Alles auswählen
.domain.deKarsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Danke Oxpus, habe den Fehler gefunden
Danke Oxpus für die schnelle Antwort. Das wars nicht. Cookie-Domain etc. stimmten. Habe den Fehler jetzt nach einer 3/4 Nacht Suche gefunden. Unser Server hatte einen Harddisk Crash und Puretec scheint danach ein Restore gemacht zu haben. Leider hatte ich gerade zu dem Zeitpunkt ein Update gemacht. Jedenfalls habe ich heute morgen gesehen, dass die include/session.php lokal und auf dem Server nicht übereinstimmen. Hab jetzt die session.php hochgeladen und es läuft.
Werde jetzt wohl ein komplettes Backup machen müssen und mit Winmerge oder Beyond Compare Datei für Datei vergleichen müssen.
Trotzdem Danke!
Werde jetzt wohl ein komplettes Backup machen müssen und mit Winmerge oder Beyond Compare Datei für Datei vergleichen müssen.
Trotzdem Danke!