Pimp my album und useralben frage.

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Paradise
Pimp my album und useralben frage.

Beitrag von Paradise »

Ich hätte gerne das user bilder grundsätzlich nur in ihre eigenen alben(galerien) hochladen aber trotzdem das die bilder in einem großen album erscheinen, bzw in den von mir angelegten kategorien.
Oder sie laden eben in die kategorien hoch und die bilder sind automatisch in der usergalerie...

Läd man in von mir eingestellte kategorien hoch sind sie nicht in der usergalerie. Läd jemand in seine galerie hoch sind sie nicht in den kategorien...
Bild
Max

Beitrag von Max »

Moin,

ich glaube nicht, dass das so geht. Die Persönlichen Galerien sind ja auch nur Kategorien (aus Sicht des Albums) halt nur noch zusätzlich mit der User-ID dran.

Man kann ja nicht mal die Bilder von Öffentlichen Kategorien in Pers. Galerien verschieben - oder anders lang geht auch nicht.

Auf www.cback.de habe ich mal was gepostet, wo dann nur noch die Pers. Galerien im Album-Index waren. Das funktionierte zumindest so, wie der User es wollte. Ich weiß aber nicht mehr, wie das genau aussah. Aber vermutlich wird das Deinen Wünschen nicht so ganz entsprechen.

Was genau ist denn der Grund für Deine Vorstellungen, dass die Bilder so eingeordnet werden sollen?
Wenn es nur darum geht, die Bilder dem jeweiligen User zuzuordnen, reicht doch eigentlich, wenn man im Profil auf den Link: Alle Bilder veröffentlicht von ... klickt.

Als ergänzende Sache habe ich (bisher nur für meine Foren) sowas gebastelt:
Bild

Sieht dann im Profil für den jeweiligen User so aus: Bild

Immer mal auf die Bilder klicken, um das Ergebnis zu sehen.

Andere Ideen zu der Frage habe ich nicht.

Gruß Max
Paradise
Beitrag von Paradise »

dann schalt ich die persönlichen galerien ab...
wenn ich weiß wo :D
Bild
Max

Beitrag von Max »

[quote="Paradise";p="58042"]dann schalt ich die persönlichen galerien ab...
wenn ich weiß wo :D[/quote]

ACP -> Photo Album -> Konfiguration |-> Einstellungen persönliche Galerien |- Persönliches Album für jeden Benutzer freigeben _ reg : privat : admin
Einfach auf Admin stellen

Notfalls dann zur Ergänzung im Albumindex und im Profil der User die Links zu den Pers. Galerien entfernen
Antworten