Suche Möglichkeit einer bestimmten Mitgliederliste

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Susan

Suche Möglichkeit einer bestimmten Mitgliederliste

Beitrag von Susan »

Hi,

ich hoffe ich schaffe es richtig zu erklären. Ich bin jetzt schon seit längerer Zeit auf der Suche aber werd nicht richtig fündig.
Wir haben auf unserer jetzigen Clanseite (eine reine HTML-Seite mit Flash) eine Memberliste.

Ruft man diese auf sieht man links eine Karte, rechts die Mitgliedernamen des Clans. Auf der Karte sind Punkte die den Wohnort des einzelnen signalisieren. Fährt man mit der Maus über den Namen wird der zugehörige Punkt angesteuert und es erscheint eine Infoblase mit dem Wohnort (Flashlösung).
Klickt man auf den Namen erscheint eine neue Seite mit Infos über das Mitglied:

Name
Foto
Emailadresse
Name: ...... CPU: ......
Geburtsdatum: ...... RAM: .........
Kinder: .... Grafik: .......
Fav. Map: ..... Fav. Weapon: ......
Spruch: .......

Da ich jetzt gerne unsere Seite mit dem Forum zusammenlegen möchte suche ich eine phpbb-Lösung dafür, falls es diese gibt.
Es ist das ezPortal installiert (mit eigenem Header und Footer -> ersetzt die jetztige Clan-Seite) und von dort aus würde ich gerne eben auf so eine Memberliste verlinken

Genial wäre es, könnte man eine eigene Gruppe anlegen in der unsere Mitglieder drinne sind. Klickt man im Portal auf die Memberliste kommt man auf eine Seite wo alle aufgelistet sind (wie die Original Mitgliederliste). Klickt man auf einen Namen kommt man auf die Seite wo all die oben genannten Infos stehen. Also jeder hat seine eigene persöhnliche Infoseite. Im selben Look wie das Portal und nicht des Forums ....
Kartenansicht wäre natürlich auch nicht schlecht, aber wenn nicht machtbar dann muß man sie eben weglassen

--> Ich habe den Map-Mod auf phpbb gesehen. Jedoch ist das schon ein schwerer Brocken mit Javascript, und nicht überall scheint dieser MOD richtig zu laufen. Und ich bekomme keine Infos zu den Members angezeigt
--> Den Nickpage-MOD. Naja, ist für jeden selbst eine kleine Seite die er verwalten kann ... nicht so das richtige was ich möchte
--> Teamseite ist wohl nur für die Admins und Moderatoren und alles wird untereinander aufgelistet .... was wohl auch bei anderen Stuffseiten so ist. Auch nicht das richtige da jeder seine eigene Infoseite haben sollte

Für Hilfe / Infos / Vorschläge wäre ich Dankbar
Susan
Zuletzt geändert von Susan am So 23.Apr, 2006 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Als Karte ist nur der MOD von Bananeweizen mit dem Java-Applet das einzigst wahre. Und in der aktuellen Version sollen auch weniger Leute Probleme damit haben...
Zu finden in der MOD-DB von phpbb.de
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

easyUCP mit Second Profilepage extension für die Infoseiten. Die Auflistung der Mitglieder mit einer solchen Seite, ergibt sich durch die Gruppenverwaltung von alleine. Bzw. man könnte die normale Mitgliederliste auch anhand der Second Profilepage Info filtern lassen.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Susan

Beitrag von Susan »

Hi,

hat jetzt etwas gedauert bis ich mich wieder melde, aber ich war noch auf der Suche, evtl. auch externe Scripte speziell für Clans (Mitgliederverwaltung). nichts gefunden

@Amiga
Danke für die Links. Ich habe mich bei Dir registriert und hab mir die Infoseite angeguckt. Ist nicht genau das was wir suchen ... ich hätte gerne alles auf einer Seite zusammengefasst und nicht auf mehrere Seiten. Und ich bräuchte noch Extra Infos

Ich habe etwas gefunden was ich sehr interessant finde, besonders wenn man auf den Namen klickt und dort zu den Infos kommt: Klick hier
Interessant auf der Infoseite ist Speziell:
-> Allgemeine Informationen
-> PC Equipment
-> evtl. Favorite Locations (für diverse Screenshots)

Ich kann dieses Script nicht einsetzen da es voraussetzt das safe mode ausgeschaltet (disabled) ist. Und bei uns ist der eingeschalten und das wird vom Provider nicht geändert (was ich nicht weiter tragisch finde)

Könnte man so nicht die Memberliste vom phpbb erweitern und diese Zusatzfelder nur für eine best. Gruppen freischalten? Und beim Klick auf die Members wird dann nur die Gruppe angezeigt

gruß
Susan
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Wenn man weiß wie es geht, kann man sehr viel machen. ;) Ist halt ne Frage des aufwandes und des könnens.

Ich verstehe jetzt aber auch nicht so wirklich dein Problem.
Die oben verlinkte Kartenansicht kannst du wunderbar mit dem, von oxpus, genanntem Map MOD erreichen.
Der Link in deinem letztem Beitrag erinnert mich schwer an eine Mitgliederliste die einfach nur nach bestimmten Kriterien aufgelistet wird.
Beide öffnen nach dem anklicken des Usernamens eine extra Seite mit diversen Informationen des Users (also einem Profil). Somit wurden dir von oxpus und mir bereits sehr gute Lösungsansätze geliefert!

[/center]
Susan

Beitrag von Susan »

Hi Amiga,

ich weiss das man viel machen kann wenn man was von versteht, aber ich fürchte ich bin noch Welten von entfernt :eek: :).

Zur Kartenansicht: Ich kann zwar die Benutzer anklicken aber bekomme keine Benutzerinfos. Wobei ich denke das man da nur ins "normale" Benutzerprofil kommt wenn es denn funktioniert.

Zu dem Link den ich gepostet habe zuletzt: Genau so ein Benutzerprofil bräuchten wir. Und zwar so das man die einzelnen Extrafelder selbst ausfüllen kann oder vom Admin verwaltet werden (eben so wie Wohnort, Interessen usw.) Und das sollte aber nur eine best. Gruppe können und nicht alle User die bei uns im Forum angemeldet sind.

easyUCP mit Second Profilepage extension hört sich gut an, aber mit der Second Profilpage gibt es eine Extraseite. Wir bräuchten alles auf einer Seite im Profil.

Könnte man denn im normalen Benutzerprofil noch extra Felder definieren?
Da bräuchten wir Felder die man ausfüllen kann und so angezeigt werden wie Wohnort, Beruf usw. und ein Feld wo man Bilder einfügen könnte (vielleicht eine Signatur die nur im Profil angezeigt wird?)

gruß
Susan
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

easyUCP mit Second Profilepage extension hört sich gut an, aber mit der Second Profilpage gibt es eine Extraseite. Wir bräuchten alles auf einer Seite im Profil.
Irgendwie wiedersprichst du dir selber. ^2
Aber egal.
Könnte man denn im normalen Benutzerprofil noch extra Felder definieren?
Ja kann man. Da gibt es jede menge MODs bzw. Anleitungen zu.
Deswegen fügt mein Second Profilepage auch nur 2 neue Felder ein. Weitere Felder sind dann sache des jeweiligen Admins um die individualität zu sichern. ;)

[/center]
Susan

Beitrag von Susan »

öhm entschuldige Amiga. Du hast ja recht mit den Wiedersprechen. Naja, ähm ok :!:

Uj, MOD's gibt es dafür *grübel*, ok das bedeutet dann suchen. Na dann mal frisch ans Werk Bild ;)

gruß
Susan
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Um dir die suche ein wenig zu erleichtern. Hier mal ein MOD bzw. eine Anleitung die ich jedem nur ans Herz legen kann, der vor hat das Profil zu erweitern: http://phpbbhacks.com/download/193

// EDIT
Ach und noch etwas. Solltest du über den X-data stolpern, nimm dir bitte diese kleine Diskussion zu Herzen.
Der MOD ist zwar bestimmt nicht schlecht, aber ...
Zuletzt geändert von AmigaLink am So 30.Apr, 2006 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

[/center]
Susan

Beitrag von Susan »

dankeschön,

im moment ist das alles nicht das was man sich so vorstellt ^2. Da bin ich nur ausführendes Organ :D
Muß mal gucken was ich da so mache. Im Prinzip will man wohl die Karte die wir jetzt auf der Seite haben. Die ist in Flash und Susan hat da Null Ahnung von :eek:

Also, das erstmal hinten anstellen. Bin im moment eher dabei das Layout des Forums und Portals auf die Reihe zu bekommen. Gar nicht so einfach wenn es dunkel sein soll :)

*wink* Susan
Antworten