"Neue Beiträge im Forum" Mails an Admin und Modera
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- Beastygirl
"Neue Beiträge im Forum" Mails an Admin und Modera
Hallöchen zusammen,
habe mal ne Frage - wie bekomm ich es hin, das der Admin und die Moderatoren per email benachrichtigt werden, wenn neue Beiträge im Forum geschrieben wurden. Bis jetzt bekommen wir nur Benachrichtigungen auf eigene Beiträge oder auf Beiträge wo wir selber schon was zu geschrieben haben.
Um mitzubekommen ob neue Beiträge geschrieben wurden müßen wir im Forum bleiben oder dauernd nachschauen. Das würde ich gern ändern.
Hoffe das mir da jemand helfen kann. Muß dazu sagen das ich ein phpBB2 Plus 1.52 Bord hab. Weiß nicht ob das einen großen unterschied macht!
Danke schonmal
Gruß Beasty
habe mal ne Frage - wie bekomm ich es hin, das der Admin und die Moderatoren per email benachrichtigt werden, wenn neue Beiträge im Forum geschrieben wurden. Bis jetzt bekommen wir nur Benachrichtigungen auf eigene Beiträge oder auf Beiträge wo wir selber schon was zu geschrieben haben.
Um mitzubekommen ob neue Beiträge geschrieben wurden müßen wir im Forum bleiben oder dauernd nachschauen. Das würde ich gern ändern.
Hoffe das mir da jemand helfen kann. Muß dazu sagen das ich ein phpBB2 Plus 1.52 Bord hab. Weiß nicht ob das einen großen unterschied macht!
Danke schonmal
Gruß Beasty
- oxpus
- Administrator
Versuchs mal mit diesem MOD hier: http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&id=130
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- Beastygirl
Hi,
danke schön :-)
Hab ich auch eingebaut. Nur nicht von hier - weil ich noch nichts laden konnte. Ist aber wohl der gleiche Mod! Jetzt funktioniert aber der Mod nich und ne Fehlermeldung im Admin-bereich hab ich auch. Und zwar kommt ganz oben rechts im Menuebereich:
Kannst Du mir sagen ob und was ich da falsch gemacht hab?
Dank Dir nochmal
Beasty
danke schön :-)
Hab ich auch eingebaut. Nur nicht von hier - weil ich noch nichts laden konnte. Ist aber wohl der gleiche Mod! Jetzt funktioniert aber der Mod nich und ne Fehlermeldung im Admin-bereich hab ich auch. Und zwar kommt ganz oben rechts im Menuebereich:
Code: Alles auswählen
Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /home/www/htdocs/babyboomonline.de/Forum/phpBB2/admin/admin_users.php on line 886Dank Dir nochmal
Beasty
- oxpus
- Administrator
Sorry, aber meine Glaskugel ist defekt.Kannst Du mir sagen ob und was ich da falsch gemacht hab?
Im Ernst:
Schau Dir den MOD an, was er in der admin_user.php in Zeile 886 und vorher macht.
Scheinbar eine Klammer oder ein Semikolon vorher vergessen oder zuviel eingefügt.
Die häufigste Ursache für diese Fehlermeldung...
Karsten Ude
- Beastygirl
Hi,
danke für Deine schnelle Antwort *freu*
Also ich hab mal nachgesehen und mal ein paar Zeilen kopiert um die Übersicht zu bringen!
Der Fehler liegt wohl hier:
$gender', user_notify_mod=$notifymod" . $avatar_sql . $force_new_passwd_sql . " Weil das die einzige Stelle ist wo ich was verändert hatte!
Ich hoffe du kannst damit was anfangen und mir helfen!
Danke nochmal!
Gruß Beasty
danke für Deine schnelle Antwort *freu*
Also ich hab mal nachgesehen und mal ein paar Zeilen kopiert um die Übersicht zu bringen!
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_from_flag = '$user_flag', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_absence_mode = $user_absence_mode, user_absence = $user_absence, user_absence_text = '" . str_replace("\'", "''", $user_absence_text) . "', user_birthday='$birthday', user_next_birthday_greeting=$next_birthday_greeting, user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", $aim) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_setbm = $setbm, user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowavatar = $user_allowavatar, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_allow_pm = $user_allowpm, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popuppm, user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_active = $user_status, user_warnings = $user_ycard, user_rank = $user_rank, user_gender = '$gender', user_notify_mod=$notifymod" . $avatar_sql . $force_new_passwd_sql . "
if( $result = $db->sql_query($sql) )
{
if( isset($rename_user) )
{Der Fehler liegt wohl hier:
$gender', user_notify_mod=$notifymod" . $avatar_sql . $force_new_passwd_sql . " Weil das die einzige Stelle ist wo ich was verändert hatte!
Ich hoffe du kannst damit was anfangen und mir helfen!
Danke nochmal!
Gruß Beasty
- Beastygirl
- Beastygirl
- Beastygirl
- Beastygirl
- Beastygirl
Sorry das ich wieder nerve, aber jetzt kann eine Userin keine Bilder mehr hochladen :-(
Es kommt folgende Fehlermeldung:
Could not update users table
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_notify_mod' in 'field list'
UPDATE phpbb_users SET user_email = 'XXX@online.de', user_icq = '', user_website = '', user_occ = 'XXX', user_from = 'XXX', user_from_flag = 'germany.gif', user_interests = 'Bla,Bla,Bla', user_absence_mode = 0, user_abs
Ausserdem sagt Sie das Ihr nicht angezeigt wird das neue Beiträge geschrieben wurden, obwohl welche geschrieben wurden ...
Könntest du mir da auch helfen?
Danke nochmal!
Es kommt folgende Fehlermeldung:
Could not update users table
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_notify_mod' in 'field list'
UPDATE phpbb_users SET user_email = 'XXX@online.de', user_icq = '', user_website = '', user_occ = 'XXX', user_from = 'XXX', user_from_flag = 'germany.gif', user_interests = 'Bla,Bla,Bla', user_absence_mode = 0, user_abs
Ausserdem sagt Sie das Ihr nicht angezeigt wird das neue Beiträge geschrieben wurden, obwohl welche geschrieben wurden ...
Könntest du mir da auch helfen?
Danke nochmal!
- oxpus
- Administrator
Da fehlt schlicht und ergreifend ein Feld in der User-Tabelle.Unknown column 'user_notify_mod' in 'field list'
Führe mal diese SQL-Anweisung aus:
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_notify_mod TINYINT(1) NOT NULL;Karsten Ude