Seit einer Stunde suche ich die Stelle in der posting_body.tpl wo ich das BBCode Menü in der Breite begrenzen bzw. den Abstand zwischen den Button verändern kann. Momentan sieht es so wie auf dem Bild aus.
BBCode Menü zu breit?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- Dungeonwatcher
'n Abend!
Seit einer Stunde suche ich die Stelle in der posting_body.tpl wo ich das BBCode Menü in der Breite begrenzen bzw. den Abstand zwischen den Button verändern kann. Momentan sieht es so wie auf dem Bild aus.
- oxpus
- Administrator
Nun, die werden alle durch <input ...> definiert und sind in einer Tabelle eingebettet.
Die Abstände wären also in dieser Tabelle mittels cellspacing erweiterbar...
Die Abstände wären also in dieser Tabelle mittels cellspacing erweiterbar...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
- Dungeonwatcher
...aaah, jetzt habe ich den Fehler gefunden. Schuld war der falsche Wert für colspan. Jetzt sieht es wieder schick aus. Thnx für den Zaunpfahl... 
Code: Alles auswählen
<table width="550" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">
<tr align="center">
<td><input type="button" class="button" accesskey="b" name="addbbcode0" value=" B " style="font-weight:bold; width: 30px" onclick="bbstyle(0)" onmouseover="helpline('b')" /></td>
<td><input type="button" class="button" accesskey="i" name="addbbcode2" value=" i " style="font-style:italic; width: 30px" onclick="bbstyle(2)" onmouseover="helpline('i')" /></td>
[...]