Beim Datum die Uhrzeit umfärben? wie geht das?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Beim Datum die Uhrzeit umfärben? wie geht das?
Ich würde gerne bei der Datumsanzeige die Uhrzeit anzeige Umfärben, also wenn da steht: 26.11.2006, 15.50 soll bloß das 15.50 eine andere Farbe bekommen.
Wo und wie kann ich das machen?
Wo und wie kann ich das machen?

Life begins @ 1/1000
- oxpus
- Administrator
Dazu müsstest Du 2 Werte erstellen und miteinander verketten.
Also das Datum zum einen und die Uhrzeit anhängen.
Nur so lässt sich dann die Uhrzeit auch getrennt einfärben.
Also das Datum zum einen und die Uhrzeit anhängen.
Nur so lässt sich dann die Uhrzeit auch getrennt einfärben.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Ich würde eher in der functions.php nach der Funktion create_date suchen 
ABER: Was ist dann mit unterschiedlichen Zeitformaten, die die User einstellen???
ABER: Was ist dann mit unterschiedlichen Zeitformaten, die die User einstellen???
Karsten Ude
Oje, und wo und wie da??
Bevor wir jetzt hier noch 10 mal das Frage-Antwort-Spielchen machen häng ich glab ich lieber die Datei an und du sagst mir was ich zu tun hab, dann gehts schneller!
Oder wennst magst färbs mir gleich ein die Uhrzeit und häng sie dann wieder an (#FF0000).
Bevor wir jetzt hier noch 10 mal das Frage-Antwort-Spielchen machen häng ich glab ich lieber die Datei an und du sagst mir was ich zu tun hab, dann gehts schneller!
Oder wennst magst färbs mir gleich ein die Uhrzeit und häng sie dann wieder an (#FF0000).

Life begins @ 1/1000
- oxpus
- Administrator
Öhm, ich kann Dir da nur Tips geben und frage bewusst genau diese Frage auch gerne noch 1001 mal:
Was ist dann mit unterschiedlichen Zeitformaten, die die User einstellen???
Was ist dann mit unterschiedlichen Zeitformaten, die die User einstellen???
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
In der Funktion create_date(); wird die Zeit formatiert und zwar nach $board_config['board_dateformat'] (Wird bei angemeldeten Usern mit deren Formaten überschrieben).
Hier müsste eben genau dieses ersetzt und die Aufbereitung des Timestrings verdoppelt werden, um einmal das Datum (Wäre vielleicht das Format 'd.m.Y') und die Uhrzeit (evtl. 'h:i:s') formatiert.
Anschliessend beides wieder zusammenführen und dabei die Uhrzeit eben mit ... style="color: #....." formatieren und fertig.
Wenn Du Dir dir Funktion auch in Ruhe anschaust, kommst Du sicher auch dahinter, wie ich das meine.
Und nein, ich werde hier erstmal nicht helfen, sonst lernst Du es nicht selber!
Hier müsste eben genau dieses ersetzt und die Aufbereitung des Timestrings verdoppelt werden, um einmal das Datum (Wäre vielleicht das Format 'd.m.Y') und die Uhrzeit (evtl. 'h:i:s') formatiert.
Anschliessend beides wieder zusammenführen und dabei die Uhrzeit eben mit ... style="color: #....." formatieren und fertig.
Wenn Du Dir dir Funktion auch in Ruhe anschaust, kommst Du sicher auch dahinter, wie ich das meine.
Und nein, ich werde hier erstmal nicht helfen, sonst lernst Du es nicht selber!
Karsten Ude