Problem mit der Altersberechnung beim Nickpage MOD
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
-
SkYfiGhTeR
Problem mit der Altersberechnung beim Nickpage MOD
Hallo,
ich habe bei mir den Nickpage MOD installiert in v. 1.3.2.
Ich weiß, dass der MOD nicht mehr aktualisiert/weiterentwickelt wird, aber bisher lief der ganz gut und läuft auch immernoch gut. Nur ist mir jetzt etwas aufgefallen, bezüglich der Anzeige des Alters auf der Nickpage bzw. dessen Berechnung.
Es hat sich ein User registriert und auch den Geburtstag angegeben.
Neben jedem Beitrag steht ja unter dem Benutzername auch einiges an Informationen, u.a. das Alter, wenn man es angegeben hat.
So, angenommen der Geburtstag ist am 20.08.1957, dann ist die Person jetzt 48 Jahre alt und das zeigt phpBB an sich auch an.
Auf der Nickpage ist exakt das gleiche Datum für den Geburtstag eingetragen, aber hier erscheint als Alter 49!
Dann habe ich mal getestet und ein Geburtstag angegeb, der dieses Jahr schon gewesen ist, also z.B. 20.03.1957. Der Benutzer wäre also bereits 49 Jahre alt.
Auf der Nickpage wird jedoch als Alter 48 angezeigt, also ein Jahr weniger.
D.h. auf der Nickpage ist irgendwie nie das korrekte Alter zu sehen?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schon mal.
ich habe bei mir den Nickpage MOD installiert in v. 1.3.2.
Ich weiß, dass der MOD nicht mehr aktualisiert/weiterentwickelt wird, aber bisher lief der ganz gut und läuft auch immernoch gut. Nur ist mir jetzt etwas aufgefallen, bezüglich der Anzeige des Alters auf der Nickpage bzw. dessen Berechnung.
Es hat sich ein User registriert und auch den Geburtstag angegeben.
Neben jedem Beitrag steht ja unter dem Benutzername auch einiges an Informationen, u.a. das Alter, wenn man es angegeben hat.
So, angenommen der Geburtstag ist am 20.08.1957, dann ist die Person jetzt 48 Jahre alt und das zeigt phpBB an sich auch an.
Auf der Nickpage ist exakt das gleiche Datum für den Geburtstag eingetragen, aber hier erscheint als Alter 49!
Dann habe ich mal getestet und ein Geburtstag angegeb, der dieses Jahr schon gewesen ist, also z.B. 20.03.1957. Der Benutzer wäre also bereits 49 Jahre alt.
Auf der Nickpage wird jedoch als Alter 48 angezeigt, also ein Jahr weniger.
D.h. auf der Nickpage ist irgendwie nie das korrekte Alter zu sehen?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schon mal.
Zuletzt geändert von SkYfiGhTeR am Do 08.Jun, 2006 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
SkYfiGhTeR
SkYfiGhTeR
-
SkYfiGhTeR
hmpf...schade. Das Thema gibt es auch (mehrfach) auf phpbb.de als ich heute mal etwas rumgesucht habe, nur leider nicht mit einer Lösung. Das aktuellste Thema habe ich auch noch einmal "hochgeholt", aber bisher leider niemand der sich etwas genauer mit der Nickpage auskennt. 
Naja, evtl. findet sich ja hier noch jemand...ich wäre sehr froh und dankbar darüber. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, wenn nicht...dann wird man wohl mit leben müssen, da der MOD ja nicht mehr weiterentwickelt wird.
Danke trotzdem.
Naja, evtl. findet sich ja hier noch jemand...ich wäre sehr froh und dankbar darüber. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, wenn nicht...dann wird man wohl mit leben müssen, da der MOD ja nicht mehr weiterentwickelt wird.
Danke trotzdem.
Gruß
SkYfiGhTeR
SkYfiGhTeR
- oxpus
- Administrator
Nun, AmigaLinks easyUCP kann ich da nur empfehlen. Es erweitert das "originale" Profil um einiges und ist nach meinem dafürhalten deutlich besser das die Nickpage.
Zumal der User auch nur einmal seine Angaben machen muss!
Zumal der User auch nur einmal seine Angaben machen muss!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-
SkYfiGhTeR
-
SkYfiGhTeR
alles klar...naja vll. doch ein Wechsel keine so schlechte Idee. Einen anderen Nickpage MOD an sich gibt es meines Wissens ja nicht oder?
Und wenn der so und so nicht mehr weiterentwickelt wird schon seit einer Weile, könnte es damit früher oder später (vll. auch sicherheitsbezogen) mal Probleme geben und eben keine Fixes/Updates dazu oder?
Und wenn der so und so nicht mehr weiterentwickelt wird schon seit einer Weile, könnte es damit früher oder später (vll. auch sicherheitsbezogen) mal Probleme geben und eben keine Fixes/Updates dazu oder?
Gruß
SkYfiGhTeR
SkYfiGhTeR
-
SkYfiGhTeR
Auch wieder wahr...sind ja unabhängig voneinander und man muss immer doppelt alles anpassen. Andererseits gibts halt doch dafür auch einige Funktionen...naja gut, ich werde mal abwägen wie es besser ist...noch existieren nicht all zu viele Nickpages und da wäre ein Ausbau noch problemlos denkbar ohne große Verluste. Hm..
Gruß
SkYfiGhTeR
SkYfiGhTeR
Der Vorteil meines easyUCP inkl. Second Profilepage extension, gegenüber des Nickpage MODs, ist einfach das der jeweilige Admin sie gestalten kann wie er möchte.
Sämtliche Profilerweiterungen sind kompatibel und lassen sich somit einfach in die zweite Profileseite integrieren (wenn man ein paar kleinigkeiten beachtet). Somit lässt sich bereits jetzt alles realisieren was der Nickpage ebenfalls bietet (und noch viel mehr
). 
Was mir persönlich nicht gefällt sind die derzeitig erhältlichen Profil-Gästebücher (ich habe bisher 2 gesehen). Wenn sich das nicht bald ändert, werde ich mich drangeben und eins schreiben.
Sämtliche Profilerweiterungen sind kompatibel und lassen sich somit einfach in die zweite Profileseite integrieren (wenn man ein paar kleinigkeiten beachtet). Somit lässt sich bereits jetzt alles realisieren was der Nickpage ebenfalls bietet (und noch viel mehr
Was mir persönlich nicht gefällt sind die derzeitig erhältlichen Profil-Gästebücher (ich habe bisher 2 gesehen). Wenn sich das nicht bald ändert, werde ich mich drangeben und eins schreiben.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.