Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Ich habe bei mir im Test-Board die Forum-Tour eingebaut. Es ist alles richtig eingebaut und ich kann im ACP auch die Seiten einrichten. Wenn ich allerdings dann auf die Forum-Tour klicke dann bekomme ich immer den Hinweis "Sorry, die Forum Tour ist aktuell nicht verfügbar. Versuche es später noch einmal."
Leider habe ich nirgend etwas gefunden wo ich was einstellen muss. Über hilfe darüber wäre ich dankbar
Hast Du die Rechte der einzelnen Seiten korrekt eingestellt?
Also auch mindestens eine Seite für Gäste?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Ja habe das eben mal überprüft. Also wenn ich die Rechte für alle 3 Test-Seiten auf Gast stelle dann kann ich die Seiten aufrufen. Stelle ich eine Seite auf Gast die anderen beiden auf Benutzer dann kann ich als Benutzer und auch als Administrator lediglich die 1. Seite sehen welche die Gast-Rechte hat, die anderen beiden Seiten sind nicht sichtbar und nicht aufrufbar.
Die eingestellten Rechte werden im ACP so für die einzelnen Seiten auch wie gewünscht angezeigt?
Und Du hast auch den neuesten MOD-Stand verwendet?
Ich komme da ins Grübeln...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Ja die Rechte werden dementsprechend wie ich sie geändert habe im ACP angezeigt. Die Mod-Version ist die 1.1.5 die ich mir von hier herunter geladen habe.
Starte dann die Tour als Gast oder User und poste dann das Ergebnis, was Dir angezeigt wird...
Karsten Ude
Die Änderungen an der constants.php sind gemacht?
Irgendwie wird der aktuelle User-Level nicht korrekt wiedergegeben.
Kann an einer falschen/fehlenden Seitenkonstante in der constants.php liegen oder eine Unterträglichkeit mit Änderungen an der sessions.php...
Karsten Ude
Wenn da immer -1 raus kommt, dann hast Du in der page_header.php einen Störfaktor drinnen...
Karsten Ude
ja in der habe ich öfters mal rumgefummelt... Kann sein.
Ich teste das ganze heute abend da ich das Gerät im moment nicht bei mir habe
Habe dann noch nen anderes Attentat auf dich vor möchte nämlich die Forum-Tour als Zwang bei mir einbauen da ich immer mal User habe die nie die Regeln lesen und somit kurzzeitig gezwungen sind diese zu lesen oder halt anzuschauen und dieses soll nach dem Login einmal erfolgen. Sprich ähnlich dem Regelwerk wie es bei Amigalink und bei CBack ist. (hier weis ich nicht obs das gab).
Karsten Ude
Karsten Ude
habe die Datei überschrieben aber leider das gleiche problem. Als Admin kann ich die Tour nicht aufrufen wenn diese auf Benutzer gestellt ist.
Nachtrag:
Ich habe die Tour nun doch schon in das richtige Board eingebaut um zu schauen ob es da evtl geht. Und dieses tut es auch. Das heisst ich habe lokal mit meiner Umgebung ein problem. Ich habe mitbekommen das wenn ich auf dem Laptop auf "letzte Beiträge in den 24 Stunden" geklickt habe das ich dann immer ausgeloggt war. Nun habe ich nochmal alle Daten kopiert vom richtigen Board aber das Phänomen besteht weiterhin...
Das heisst das alles so läuft wie es soll. Nur halt leider nicht lokal...
Zuletzt geändert von Mavo460 am Do 29.Jun, 2006 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dann solltest Du das Forum, was online tadellos geht, mal lokal speichern und damit die bisherige Version ersetzen.
Wer weiß, was da nun alles nicht mehr geht...
Karsten Ude
Karsten Ude