[FRAGE] OverLIB und phpBB
[FRAGE] OverLIB und phpBB
habe mal overLIB in meinem forum installiert und hätte folgende fragen:
ist es, ohne viel aufwand möglich, dynamische inhalte in overlib anzuzeigen?
Ich denke z.B. an profil-infos, letzte posts-texte, etc etc
gruss
und dankö!!
lilripsta
http://www.bosrup.com/web/overlib/
ist es, ohne viel aufwand möglich, dynamische inhalte in overlib anzuzeigen?
Ich denke z.B. an profil-infos, letzte posts-texte, etc etc
gruss
und dankö!!
lilripsta
http://www.bosrup.com/web/overlib/
- oxpus
- Administrator
Öhm müsste ich erst mit mal overLIB ansehen.
Ich kenne das Tool überhaupt nicht
Mal schaun, wann ich etws Zeit dafür habe.
Ich kenne das Tool überhaupt nicht
Mal schaun, wann ich etws Zeit dafür habe.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
bin nun selber am basteln, bin jedoch durch die ganzen " und ' total verwirrt!!
will das:
in den <a href... tag>
[in php]
bekomme aber immer folgende meldungen:
Parse error: parse error, unexpected T_STRING
HILLFEEE BITTEE

will das:
Code: Alles auswählen
<a href="XXX" onMouseOver="return overlib('<left><XXX</left>', ol_fgcolor='#FFFFFF', ol_bgcolor='#FF8C00', ol_width=200, CAPTION, '<center>XXX</center>')" onMouseOut="nd()">
[in php]
'<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $row['user_id']) . '">' . $row['username'] . '</a>';
Parse error: parse error, unexpected T_STRING
HILLFEEE BITTEE
- oxpus
- Administrator
Der Trick dabei ist der Backslash vor den eingebetteten Hochkommas, damit diese Hochkommas als String und nicht Begrenzer behandelt werden.
$overlib = 'onMouseOver="return overlib(\'<left>XXX</left>\', ol_fgcolor=#FFFFFF, ol_bgcolor=#FF8C00, ol_width=200, CAPTION, \'<center>XXX</center>\')" onMouseOut="nd()"';
... = '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=" . $row['user_id']) . '" '.$overlib.'>' . $row['username'] . '</a>';Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Jetzt weiß ich auch, wofür overLIB gedacht ist (zumindest ansatzweise).
Werde ich mal testen, wie gut das Ganze aussieht.
Jetzt weiß ich auch, wofür overLIB gedacht ist (zumindest ansatzweise).
Werde ich mal testen, wie gut das Ganze aussieht.
Karsten Ude
ist echt lustig!!
ich bin gerade soweit, dass ich im Index meine forenbeschreibung und die mods-beschreibung als overLIB gemacht habe.
versauche gerade (mit hilfe des hover-last-post-mods) overlib so zu includieren, dass der letzte post eines topics im fenserchen angezeigt wird!
checkt mein board: http://www.btnhboard.com/index.php
ich bin gerade soweit, dass ich im Index meine forenbeschreibung und die mods-beschreibung als overLIB gemacht habe.
versauche gerade (mit hilfe des hover-last-post-mods) overlib so zu includieren, dass der letzte post eines topics im fenserchen angezeigt wird!
checkt mein board: http://www.btnhboard.com/index.php
Zuletzt geändert von ThaRipsta am Mi 26.Mai, 2004 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Mal sehen, ob ich das bei mir ebenfalls einbaue, wenn es nicht zu sehr Performance zieht.
Und wie ich sehe, kommt Du mittlerweile auch damit zurecht, so daß ich mich wieder hinlegen kann, oder?
Mal sehen, ob ich das bei mir ebenfalls einbaue, wenn es nicht zu sehr Performance zieht.
Und wie ich sehe, kommt Du mittlerweile auch damit zurecht, so daß ich mich wieder hinlegen kann, oder?
Karsten Ude
hehe, also mit den "basics" komme ich zurecht.
Falls du doch nicht ruhig liegen kannst, hätte ich folgende herausforderung:
Ich würde (wie oben bereits erwähnt) den letzten post eines topics im viewforum anzeigen. Leider will er das irgendwie nicht.
Hast du eine Idee, wie ich das machen könnte?
schritte:
letzten post auslesen, und auf X buchstaben kürzen (bilder und smileys rausnehmen)
topic_content in variable übergeben
variable in overLIB (in viewforum.tpl) einlesen
--> beim hovern über den topic wir der letzte post angezeigt.
habe versucht diesen mod zu modifizieren, schaffe es mit meinem laien-wissen aber nicht
(
(*könnte da fetchposts von smartors portal helfen?....das kürzt ja auch posts)
soweit ich mich erinnern kann, passen der unten attachte mod und das portal nicht zusammen!! gibt probleme)
Falls du doch nicht ruhig liegen kannst, hätte ich folgende herausforderung:
Ich würde (wie oben bereits erwähnt) den letzten post eines topics im viewforum anzeigen. Leider will er das irgendwie nicht.
Hast du eine Idee, wie ich das machen könnte?
schritte:
letzten post auslesen, und auf X buchstaben kürzen (bilder und smileys rausnehmen)
topic_content in variable übergeben
variable in overLIB (in viewforum.tpl) einlesen
--> beim hovern über den topic wir der letzte post angezeigt.
habe versucht diesen mod zu modifizieren, schaffe es mit meinem laien-wissen aber nicht
(*könnte da fetchposts von smartors portal helfen?....das kürzt ja auch posts)
soweit ich mich erinnern kann, passen der unten attachte mod und das portal nicht zusammen!! gibt probleme)
- Dateianhänge
-
- mouse_hover_topic_preview.zip
- (2.81 KiB) 246-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von ThaRipsta am Mi 26.Mai, 2004 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Das ist keine Herausforderung, sondern eher eine kleine Anpassung für vor dem Frühstück.
Nein im Ernst: Das ist wirklich nicht schwer.
Der Haken an der Sache ist nur, den letzten Post-Text auszulesen. Dazu muss die Abfrage der Topics in viewforum.php erweitert werden. Anschliessend aus dem Text die Smilies und Images rauszuholen ist kein Thema, BBCode würde ich jedoch umsetzen lassen (wenn das overLIB mitmacht).
Dann den "blanken" Text in eine Variable, dem Template übergeben, mit overLIB darstellen und voilá: Eine neue schöne Quickinfo.
Ich werde mich da mal die nächsten Tage ranmachen, denn dieser Punkt wäre auch für mich sehr interessant.
Nein im Ernst: Das ist wirklich nicht schwer.
Der Haken an der Sache ist nur, den letzten Post-Text auszulesen. Dazu muss die Abfrage der Topics in viewforum.php erweitert werden. Anschliessend aus dem Text die Smilies und Images rauszuholen ist kein Thema, BBCode würde ich jedoch umsetzen lassen (wenn das overLIB mitmacht).
Dann den "blanken" Text in eine Variable, dem Template übergeben, mit overLIB darstellen und voilá: Eine neue schöne Quickinfo.
Ich werde mich da mal die nächsten Tage ranmachen, denn dieser Punkt wäre auch für mich sehr interessant.
Karsten Ude
hehe@ anpassung vorm frühstück 
Freut mich SEHR, dass dir die idee gefällt! (und noch besser, dass es nicht schwer zu sein scheint)
ich bin SEHR zufrieden mit overLIB...hat viele möglichkeiten für phpbb!! (und die performance leidet auch nicht darunter soweit ich das feststellen konnte)
falls du nach dem mittagessen noch zeit haben solltest
:
- user-info (posts, etc etc beim hovern über einen user
*unverschämtsei

Freut mich SEHR, dass dir die idee gefällt! (und noch besser, dass es nicht schwer zu sein scheint)
ich bin SEHR zufrieden mit overLIB...hat viele möglichkeiten für phpbb!! (und die performance leidet auch nicht darunter soweit ich das feststellen konnte)
falls du nach dem mittagessen noch zeit haben solltest
- user-info (posts, etc etc beim hovern über einen user
*unverschämtsei
Das sieht wirklich sehr Interessant aus! 
Werde ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen.
Werde ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- oxpus
- Administrator
Nicht durch den Kopf!
Das tut doch weh
Im Ernst: Ist eine interessante Libary, mit der man wunderschöne Quickinfos erstellen kann. Ich werde das heute Nachmittag auch mal versuchen. Die Ergebnisse sprechen jedenfalls für sich.
Nicht durch den Kopf!
Das tut doch weh
Im Ernst: Ist eine interessante Libary, mit der man wunderschöne Quickinfos erstellen kann. Ich werde das heute Nachmittag auch mal versuchen. Die Ergebnisse sprechen jedenfalls für sich.
Karsten Ude
bums????
- oxpus
- Administrator
Langsam! Ich kann mich nicht teilen. Ich kann mich erst Samstag darum kümmern, vorher wird es schwierig (zu viele Baustellen auf einmal sind nicht gesund).
Karsten Ude
ja, kann ich mir vorstellen!! 
Ist echt SUPER hier! *zuhausefühl
Du hilfst uns alles so gut und findest immer eine lösung! das bewundere ich wirklich sehr!! SELTEN heutzutage!
ok, keine eile!! versuche mich weiter selbst
***[NOTE]:
es ist gerade "heute 0.06" gewesen aber es wurde bei dir "Gestern" angezeigt
Ist echt SUPER hier! *zuhausefühl
Du hilfst uns alles so gut und findest immer eine lösung! das bewundere ich wirklich sehr!! SELTEN heutzutage!
ok, keine eile!! versuche mich weiter selbst
***[NOTE]:
es ist gerade "heute 0.06" gewesen aber es wurde bei dir "Gestern" angezeigt
Zuletzt geändert von ThaRipsta am Fr 28.Mai, 2004 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Danke für die Komplimentel.
Mit der Uhrzeit: Probier mal ein anderes Datums-/Zeitformat. Ich muss die mal alle aufräumen...
@dagobert
Nein, der arbeitet korrekt, die Einstellungen im Profil sind nicht immer korrekt. Userseitig eben.
Danke für die Komplimentel.
Mit der Uhrzeit: Probier mal ein anderes Datums-/Zeitformat. Ich muss die mal alle aufräumen...
@dagobert
Nein, der arbeitet korrekt, die Einstellungen im Profil sind nicht immer korrekt. Userseitig eben.
Karsten Ude
Ich würde aber auch eher auf den Sommerzeit Mod tippen.
Denn alles was heute vor 1 Uhr geschrieben wurde wird als Gestern angegeben! Ein vergleichbares Problem habe ich bei mir in der Quizadministration. Wenn Sommerzeit ist, dann muss ich die Uhrzeit für die nächste Frage eine Stunde höher einstellen als ich sie eigentlich haben möchte, damit sie korekt in die Datenbank geschrieben wird! Das ist ganz schön lästig, denn jedesmal wenn ich irgendetwas am Quiz ändern will (Texte vom Quizbot oder so) dann muss ich dran denken die Uhrzeit höher zu setzen damit sie nicht mit verändert wird.
Denn alles was heute vor 1 Uhr geschrieben wurde wird als Gestern angegeben! Ein vergleichbares Problem habe ich bei mir in der Quizadministration. Wenn Sommerzeit ist, dann muss ich die Uhrzeit für die nächste Frage eine Stunde höher einstellen als ich sie eigentlich haben möchte, damit sie korekt in die Datenbank geschrieben wird! Das ist ganz schön lästig, denn jedesmal wenn ich irgendetwas am Quiz ändern will (Texte vom Quizbot oder so) dann muss ich dran denken die Uhrzeit höher zu setzen damit sie nicht mit verändert wird.