freut mich das die Seite wieder da ist und man hier wieder seine probleme und frage los werden kann, den hier bekommt man geholfen, bei dem klassen support fragt man gerne immer wieder mal was
Und somit gleich mal zu die frage, wenn man im ACP einstellt das die neue Benutzer Accounts durch den Admin aktiviert werden sollen, so bekommt ja u.a. der Admin eine E-Mail wenn sich jem. neu anmeldet. Dieses sollte auch so bleiben.
Allerdings möchte ich unabhängig von dieser Einstellung es haben, das wenn ein Mitglied im Profil seine E-Mail Adresse ändert, wodurch dieses ja dann von phpBB deaktiviert wird, nicht der Admin die Mail erhält mit um den Account zu aktivieren, sonder des Mitglied selbst, so erleichtert es u.a. den Admin und unter umstände wird so auch gleich die neue Mail auf die richtigkeit geprüft.
Man könnte ja des dulpizieren so das in der datenbank eine weitere tabelle ist wo dann vllt. man es
Code: Alles auswählen
$board_config['require_activation2'] Schonmal danke für die antworten.
EDIT: Glaub geht garnicht, hab mal die if anweisung ausgeklammert, damit nur die ganze $emailer-> sind - funktioniert auch der Benutzer kam die Mail und nicht der Admin, aber sobald der Benutzer auf den Link klickt wird er aufgefordert sich einzuloggen, aba das geht ja nicht da er inaktiv ist, kommt also die Meldung.
Aber irgendwie muss es ja gehn, den wenn man im ACP die freischaltung per E-Mail macht und sich des Mitglied anmeldet um die Mail zu erhalten und dort auf den Link klickt, kann er sich ja auch freischalten, irgendwie dann.
Muss nochmal etwas schauen, weshalb es so ist, falls nicht jemand schneller mit antwort ist
EDIT2: Also habs mal ausprobiert, wenns per E-Mail geschaltet ist muss man sich nicht erst einloggen, da wird steht dann gleich "Dein Account wurde aktiviert. Danke für die Registierung" ok das stimmt zwar nicht in diesem fall müsste da stehn "Dein Account wurde nun wieder aktiviert."
Den fehler hab ich aber auch wenn Durch Admin gestellt ist schon bemerkt, wenn ein Mitglied sich anmeldet steht da "Dein Account wurde aktiviert" besser wäre aber "Der Account von "Benutzername" wurde aktiviert."
Irgendwie schon ein durch einander... vllt. dulpiziere ich es doch und tun in der if anweissung dann dieses von obigen code einfügen... nur dann muss ich schaun welche für die Meldung zuständig is nachdem der Account reaktiviert wurde um es zwischen der Anmeldung und reaktivierung 2 verschiedene Meldungen auch zu haben.
EDIT3: wie ich es momentan mitbekomme ist da wohl mehr anzupasse als ich vermute hatte.
Gruß Chris