Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Hallo,
hier auf oxpus werden auch die Benutzer ein paar benutzer farblich vorgehoben und im portal steht auch legende wo nachdem man drauf klickt in die gruppe geleitet wird.
Find dies so nicht schlecht, welcher MOD ist das genau und hat dieser weniger queries und benötig kein cache wie der Color Group MOD oder braucht er auch ein cache?
Oder ist es sogar alles eigene bau und garnicht als MOD erhältlich (des letzte hoff ich allerdings nicht, wär schade sonst )
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Aha gut danke in der Beschreibung wird auch schon die fragen beantwortet, das er ohne größere abfragen bzw. Performanceverluste die name einfärbt, dann ist womöglich bei dem auch keinen cache notwendigt wie bei dem andere Color Group MOD
Moin Moin,
ich habe diesen MOD selber bei mir im Forum am laufen. So ist der MOD klasse, das einzige was mich ein wenig stört ist das Mitglieder nicht selber entscheiden können welche Farbe für sie angezeigt werden soll.
Öh, der MOD sollte nicht den Userwünschen entsprechen, sondern die User nach Userlevel/Usergruppen färben. Wie der Color Group MOD eben auch...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Stimmt schon, aber wenn ein User in mehreren Benutzergruppen ist besitzt er ja mehrere Gruppenfarben. Der User kann aber nicht selber bestimmen welche dieser Gruppen(-farben) seine Hauptgruppe sein soll. Dieses wird momentan durch einen Admin bestimmt.
Das würde ich auch nicht dem User überlassen, muss ich mal ehrlich sagen.
Noch bestimmt der Admin, welche Gruppe welchem User als Main dient...
Karsten Ude
Also ich werd den jedenfalls mal wenn ich mehr zeit hab einbauen und dann bin ich mal gespannt wie schnell er ohne cache etc. läuft ob der einfach besser ist eins wo ich die anleitung geschaut hab ich jedenfalls schonmal gut, man muss keine datei include machen
Öh, der MOD benötigt noch nicht einmal ein extra Query
Karsten Ude
gut gut naja hatte die anleitung auch nur erstmal überflogen... Aba sag mal so wenn schon der hier verbaut ist ohne welche änderrungen, dann muss er einfach besser sein als der Color Group MOD