[CT5] VC Problem beim Guest Posting

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Christian_N
[CT5] VC Problem beim Guest Posting

Beitrag von Christian_N »

Hallo,
also mir fiel gerade auf, wenn man als Gast ein Beitrag schreiben will und beim "Benutzername" einen Einträgt der bereits es gibt, z.B. in meinem Fall "Christian_N" dann tut er nach absenden die Meldung bringen das dieser Benutzername bereits gibt, alles soweit richtig und gut.

Aber in diesem fall wo er diese Meldung bringt wird der VC nicht mehr angezeigt, klickt man dann auf "Zurück" oder aktuallisieren so zeigt er den dann nur ein rotes X an... erst nachdem man komplett raus ging und erneut auf den Button "Neues Thema" bzw. "Antworten" klickt, zeigt der VC wieder an.

Weiss jetzt nicht ob es überall so ist oder nur bei mir, gibt es u.a. hier ein Bereich wo Gäste posten dürfen um es mal zu testen?

Naja, jedenfalls würd ich gerne wissen woran es liegen könnte und wie man es beheben könnte.

EDIT:
Habs gerade in Smalltalk versucht, auch hier ist dasselbe problem, also kein Fehler von mir... mal ein Screenshot zum verdeutlichen was ich meine...

Gruß Chris
Zuletzt geändert von Christian_N am So 17.Sep, 2006 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Pech, würde ich sagen.
Man soll ja auch nicht zurückgehen.
Ich werde daran jedenfalls nichts ändern, um die Funktion nicht aufzuweichen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N

Des mit zurück gehen ist ein fehler meiner seits, dieser VC zeigt schon nachdem auf "Absenden" geklickt wurde und dann die Fehlermeldung kommt das der Benutzername bereits belegt ist nicht mehr an.

Und das darf nicht sein, wenn man ein Benutzername eingibt der Bereits benutzt wird dann soll zwar die Meldung kommen aber die VC soll trotzdem noch angezeigt werden!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Dann sag das Cback, nicht mir ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N

Klar, deshalb schrieb ich dieses Thema, in der hoffnung das cback des thema liest um ggf. eine Lösung dieses Problem zu geben :)

EDIT: Ist zwar nicht die lösung, aber wenn ich ehrlich bin brauch ich die prüfung in bein posten garnicht, deshalb hab ich in der functions_post.php den teil

Code: Alles auswählen

// Check username
	if (!empty($username))
	{
		$username = phpbb_clean_username($username);

if (!$userdata['session_logged_in'] || ($userdata['session_logged_in'] && $username != $userdata['username']))
		{
			include($phpbb_root_path . 'includes/functions_validate.'.$phpEx);

$result = validate_username($username);
			if ($result['error'])
			{
				$error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $result['error_msg'] : $result['error_msg'];
			}
		}
		else
		{
			$username = '';
		}
	}
auskommentiert.
Da ich mitglieder haben, die als Benutzername den vornahme genommen haben, wie Udo, Chantal, Peter... wenn jem. anders der jetzt auch Peter heißt ein Beitrag schreibt und Peter eingibt, würde ja deshalb diese Meldung kommen, aber so kommt diese Meldung nicht und dieser kann auch sich mit sein Name eintragen :)

EDIT2: Da beim posting.php auch oben noch andere Meldung erscheinen ggf. wo der VC dann nicht angezeigt wird, hab ich mal in posting.php

// CrackerTracker v5.x
		if ( $ctracker_config->settings['vconfirm_guest'] == 1 && !$userdata['session_logged_in'])
		{
			define('CRACKER_TRACKER_VCONFIRM', true);
			define('POST_CONFIRM_CHECK', true);
			include_once( $phpbb_root_path . 'ctracker/engines/ct_visual_confirm.' . $phpEx );
		}
was nach

switch ( $mode )
	{
		case 'editpost':
		case 'newtopic':
		case 'reply':
eingefügt wurde, auskommentiert.

Der VC zeigt, wenn im ACP aktiviert ist beim Gäste immer noch an und selbst wenn so eine Meldung kommt wie "Das der Benutzername bereits belegt" sei zeigt er danach noch an (selbstverständlich neuer VC, da die Seite ja neu geladen wird).

Da später nochmal fast der selbe code eingefügt wurde

// CrackerTracker v5.x
$confirm_image = '';
if ( $ctracker_config->settings['vconfirm_guest'] == 1 && !$userdata['session_logged_in'])
{
	define('CRACKER_TRACKER_VCONFIRM', true);
	$template->assign_block_vars('switch_confirm', array());
	include_once( $phpbb_root_path . 'ctracker/engines/ct_visual_confirm.' . $phpEx );
}
welcher nach

//
// This enables the forum/topic title to be output for posting
// but not for privmsg (where it makes no sense)
//
$template->assign_block_vars('switch_not_privmsg', array());
eingefügt wurde diesmal.

Vielleicht ist es ja die lösung, jedenfalls funktioniert es wie es aussieht bei mir jetzt ohne probleme. :)

Werde es jedenfalls mit 5.0.3. dann rückgängig machen, falls eine andere FIX gefunden wird dafür, da cback sicher sich was dabei gedacht hatte mit des einfügen bei der erste fundstelle.

EDIT3: Jetzt weiss ich was dahinter steckt, ohne des wo es auskommentiert ist wird jetzt nicht mehr geprüft ob der VC eingegeben ist.... er sendet die nachricht auch ohne eingabe.

Naja ich deaktiviere die funktion einfach erstmal bis ein offizieller FIX von cback es gibt dafür :)
Zuletzt geändert von Christian_N am Di 19.Sep, 2006 00:05, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten