Guest Sessions von eigener IP-Adresse

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
WileCoyote
Guest Sessions von eigener IP-Adresse

Beitrag von WileCoyote »

Offensichtlich habe ich beim Einbau eines MODs irgendwo geschlampt. Suche seit Tagen nach möglichen Fehlern, werde aber nicht ganz schlau aus der Sache. Fakt ist, dass ich selbst nach der Anmeldung im Board immer wieder Guest Sessions von meiner eigenen IP-Adresse im Admin-Index angezeigt bekomme. Es kommt mir so vor, als ob für alle Seiten die in einem extra Browser-Fenster aufgerufen werden, eine neue Guest Session angezeigt wird. Allerdings bin ich mir auch in diesem Punkt nicht ganz sicher. Die Frage ist, werden die Session IDs nur über die sessions.php gesteuert oder könnte der Fehler auch z.B. in der login.php oder irgendeiner anderen Datei zu suchen sein? Jeder Tipp wäre hilfreich.
Gruß
WileCoyote
Administrator
Beitrag von oxpus »

Bist Du denn 100%ig immer angemeldet?
Bedenke, daß die Angaben im ACP bis zu 5 Minuten alt sein können...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
WileCoyote
Beitrag von WileCoyote »

Ich konnte das Problem mittlerweile eingrenzen. Ich habe den Advanced Menu for ezPortal MOD bei mir im Board im Einsatz. Damit kannt man im ACP die Menüeinträge für das Navigations Menü am Portal bequem konfigurieren und festlegen ob der jeweilige Eintrag bzw. die jeweilige Seite in einem neuen Fenster oder im selben Fenster geöffnet werden soll. Stelle ich nun ein, dass eine Seite in einem neuen Fenster geöffnet werden soll, wird eine neue Guestsession angezeigt obwohl ich angemeldet bin. Ich hab mir die Dateien des MODs durchgesehen und keinen Hinweis auf Session IDs gefunden. Wenn ich das ganze logisch betrachte, können eigentlich nur ein paar wenige Dateien in Frage kommen, die den Fehler verursachen. Aus meiner Sicht wären das in etwa: pageheader.php, pagetail.php, overall_header.tpl, sessions.php. Da das Problem erst seit kurzem Auftritt wäre es auch möglich, dass das Problem mit dem CT 5.02 zusammenhängt. Den habe ich erst am Wochenende aktualisiert.

EDIT: Der Advanced Menu for ezPortal MOD scheint das Problem schon mal nicht zu verursachen, denn das Problem tritt auch auf, wenn ich das ACP öffne. Das wird nämlich auch in einem neuem Fenster geöffnet.

EDIT2: Damit das ganze noch verwirrender wird: Bei Verwendung des Mozilla Firefox 1.5.07 tritt der Fehler nicht auf. Scheint sich um ein IE spezifisches Problem zu handeln.
Zuletzt geändert von WileCoyote am Mi 20.Sep, 2006 15:54, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
WileCoyote