Video upload
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Video upload
Ich plane den usern die möglichkeit zu geben videos (1 - 2 mb) hochzuladen. gibt es dafür irgendwelche mods?
wichtig wäre obendrein, dass diese videos dann - aus rücksicht auf smallbanduser - nicht sofort bei öffnen des threads geladen werden.
vielleicht hat ja irgendjemand ne idee - das wäre klasse.
J.
wichtig wäre obendrein, dass diese videos dann - aus rücksicht auf smallbanduser - nicht sofort bei öffnen des threads geladen werden.
vielleicht hat ja irgendjemand ne idee - das wäre klasse.
J.
[center]***********************************************************
Alpinum.at - Forum f?r Bergfreunde
***********************************************************[/center]
- oxpus
- Administrator
Nimm noch den Download MOD. Lass die Videos als ZIP hochladen und die User müssen diese dann zunächst wieder herunterladen, um sie anzusehen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- Christian_N
Also ich nutze den Music online Hack ( http://www.phpbbhacks.com/download/3072 ), mit dem kann man auch videos hochladen in diese größe von 1-2mb auf jedenfall. max. größe in bytes kann man ja im ACP einstellen. oki es startet zwar autom. aba erste ist des ziehmlich klein das auch bei normale Modem die kein DSL habe noch einigermaße öffnet, zumindste hatte sich bisher nie jemande beschwert, anders falls kann man zu not in *.tpl datei die des video abspielt den autoplay ja auch ausschalten.
Aba des mit dem DL-MOD ist auch ne gute idee womöglich sogar die bessere lösung, da wenn man mal bedenkt das der MOM nicht mehr aktuallisiert wurde seit längeren und sicher umfangreiche Bugs etc. hat, ist dann der DL-MOD weitaus sicherer.
Ehrlich gesagt tun ich für meine Seite die ich von grund neu aufbaue nochmal, auch eine andere möglichkeit suchen für die MP3 und Videos Dateien, da der MOM ziehmlich alt ist und nicht mehr auf den neuste Stand. Womöglich nimm ich dann die Idee von Oxpus
P.S. kann man den bei dem DL-MOD nur Zip hochladen, gehn da endungen wie mp3, mpeg, etc. nicht?
Weil dann würde nach klick auf den DL ja auch das auswahlfenster zumindste bei FF kommen öffne mit: .... oder speichere unter .... - so das dann der User es direkt öffnen kann mit sein Player bzw. es halt erst runterladen kann auf die Festplatte.
Aba des mit dem DL-MOD ist auch ne gute idee womöglich sogar die bessere lösung, da wenn man mal bedenkt das der MOM nicht mehr aktuallisiert wurde seit längeren und sicher umfangreiche Bugs etc. hat, ist dann der DL-MOD weitaus sicherer.
Ehrlich gesagt tun ich für meine Seite die ich von grund neu aufbaue nochmal, auch eine andere möglichkeit suchen für die MP3 und Videos Dateien, da der MOM ziehmlich alt ist und nicht mehr auf den neuste Stand. Womöglich nimm ich dann die Idee von Oxpus
P.S. kann man den bei dem DL-MOD nur Zip hochladen, gehn da endungen wie mp3, mpeg, etc. nicht?
Weil dann würde nach klick auf den DL ja auch das auswahlfenster zumindste bei FF kommen öffne mit: .... oder speichere unter .... - so das dann der User es direkt öffnen kann mit sein Player bzw. es halt erst runterladen kann auf die Festplatte.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
- oxpus
- Administrator
Du kannst bei dem MOD selber bestimmen, welche Dateiendungen verboten sind. ZIP ist nur ein Beispiel, wäre aber auch immer besser, sofern es sich um Media-Dateien handelt.
Karsten Ude
- Christian_N
[quote="oxpus";p="62085"]Du kannst bei dem MOD selber bestimmen, welche Dateiendungen verboten sind. ZIP ist nur ein Beispiel,[/quote]
Alles klar das ist schonmal gut dann
[quote="oxpus";p="62085"]wäre aber auch immer besser, sofern es sich um Media-Dateien handelt.[/quote]
Hm, könnte ich mir ggf. vorstellen damit niemande böswillige ggf. hochlädt, denk ich mal, aba andersrum wenn ich den Upload für jeden ausser Admin sperre, dann dürfte des eigentlich bei Media-Dateien egal sein ob in ZIP oder nicht - oder seh ich es falsch, weshalb Zip immer besser wäre bei Media-Dateien?
Alles klar das ist schonmal gut dann
[quote="oxpus";p="62085"]wäre aber auch immer besser, sofern es sich um Media-Dateien handelt.[/quote]
Hm, könnte ich mir ggf. vorstellen damit niemande böswillige ggf. hochlädt, denk ich mal, aba andersrum wenn ich den Upload für jeden ausser Admin sperre, dann dürfte des eigentlich bei Media-Dateien egal sein ob in ZIP oder nicht - oder seh ich es falsch, weshalb Zip immer besser wäre bei Media-Dateien?
- oxpus
- Administrator
ZIP oder besser noch Rar oder Ace können die Media-Dateien weiter verkleinern, was Traffic spart.
Dazu könnte beim Download oder Upload die Datei zerstört werden.
Daher ist es immer besser, sowas zu komprimieren...
Dazu könnte beim Download oder Upload die Datei zerstört werden.
Daher ist es immer besser, sowas zu komprimieren...
Karsten Ude
- Christian_N
nun denn. jetzt fehlen noch Kleinigkeiten.
Zum Anfang: Ziel ist es Videos hochzuladen und diese auch abzuspielen. Allerdings war ich mit dem bbcode [video] nicht zufrieden, weil beim öffnen des Threads die Datei sofort geladen wird (kann für Smallband User mühsam sein.
Daher hab ich eine Datei gemurkst, die das Video lädt und abspielt.
z.b.: http://alpinum.at/video.php?video=schit ... rberg2.wmv
Nächster Schritt: Das ganze soll in einem eigenen Window passieren, nachdem man im entsprechenden Beitrag auf den Link geklickt hat.
Also hab ich bbcode.php editiert:
und bbcode.tpl
derzeit gibt man also ein:
[video2]filename.wmv[/video2]
und bekommt als Anzeige Video. Da kann man draufklicken.
Lange Einleitung, kurze Frage:
Wie krieg ich das hin, dass ich
[video2=filename.wmv]Description[/video2]
eingeben kann, wobei natürlich die Description angezeigt werden sollte.
Nächste Verfeinerung wäre, dass nur .wmv und .mpeg akzeptiert werden.
2. Frage:
Wenn ich in der posting.php ein icon für die Funktion bastle. Wo leg ich die netten Eingabefenster für Dateinamen und Beschreibung fest.
Danke - für bbcode brauch ich noch mal ne Nachhilfestunde oder zwei
Zum Anfang: Ziel ist es Videos hochzuladen und diese auch abzuspielen. Allerdings war ich mit dem bbcode [video] nicht zufrieden, weil beim öffnen des Threads die Datei sofort geladen wird (kann für Smallband User mühsam sein.
Daher hab ich eine Datei gemurkst, die das Video lädt und abspielt.
z.b.: http://alpinum.at/video.php?video=schit ... rberg2.wmv
Nächster Schritt: Das ganze soll in einem eigenen Window passieren, nachdem man im entsprechenden Beitrag auf den Link geklickt hat.
Also hab ich bbcode.php editiert:
Code: Alles auswählen
$bbcode_tpl['video2'] = str_replace('{URL}', '\\1', $bbcode_tpl['video2']);
// This one gets first-passed..
$patterns[] = "#\[video2:$uid\]([^?](?:[^\[]+|\[(?!url))*?)\[/video2:$uid\]#i";
$replacements[] = $bbcode_tpl['video2'];
// [video2]image_url_here[/video2] code..
$text = preg_replace("#\[video2\](.*?)\[/video2\]#sie", "'[video2:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/video2:$uid]'", $text);Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN video2 -->
<a href="http://alpinum.at/video.php?video={URL}") onclick="window.open('http://alpinum.at/video.php?video={URL}', '_phpbbsmilies', 'HEIGHT=450,resizable=no,scrollbars=no,WIDTH=500');return false;" target="_phpbbsmilies" class="nav">Video</a>
<!-- END video2 -->[video2]filename.wmv[/video2]
und bekommt als Anzeige Video. Da kann man draufklicken.
Lange Einleitung, kurze Frage:
Wie krieg ich das hin, dass ich
[video2=filename.wmv]Description[/video2]
eingeben kann, wobei natürlich die Description angezeigt werden sollte.
Nächste Verfeinerung wäre, dass nur .wmv und .mpeg akzeptiert werden.
2. Frage:
Wenn ich in der posting.php ein icon für die Funktion bastle. Wo leg ich die netten Eingabefenster für Dateinamen und Beschreibung fest.
Danke - für bbcode brauch ich noch mal ne Nachhilfestunde oder zwei
Bist Du da jetzt schon weiter? Würde mich interessieren. Hast Du eventuell eine Einbauanleitung für das ganze. Wie zum beispiel für die "zusammengemurkste" Datei?
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
-
Indextrader
Hi ihr Lieben
Wieso ladet ihr das Video nicht bei Googgel oder MyVideo hoch und integriert es dann im Forum
Ebenso können es deine User machen. Dann hast du null Traffic,
kannst unbegrenzt Videos hochladen und pro Video bis 100 MB
Es gibt einen Googel Mod damit kannst du oder deine User Videos dann völlig easy ins Board stellen.
Schaut doch mal hier
Video im Forum
Wieso ladet ihr das Video nicht bei Googgel oder MyVideo hoch und integriert es dann im Forum
Ebenso können es deine User machen. Dann hast du null Traffic,
kannst unbegrenzt Videos hochladen und pro Video bis 100 MB
Es gibt einen Googel Mod damit kannst du oder deine User Videos dann völlig easy ins Board stellen.
Schaut doch mal hier
Video im Forum
[quote="tom10";p="64315"]Bist Du da jetzt schon weiter? Würde mich interessieren. Hast Du eventuell eine Einbauanleitung für das ganze. Wie zum beispiel für die "zusammengemurkste" Datei?[/quote]
Ich hab das soweit mal hingekriegt und letzte Woche Mittwoch war Start der Geschichte.
So siehts aus: http://alpinum.at/viewtopic.php?p=11486#11486
Also Link mit Screenshot im Beitrag und geladen wird das Teil erst, wenn man da irgendwo hin drückt. Den Video-Button in der posting.php hab ich nach meinen Regeln modifiziert.
[*video=File Name screenshot=Pic Name]Description[/*video] - ohne Sternchen - eh klar.
Hochladen kann man mittels pafiledb - ist ja schon dabei gewesen im phpbb2.
Thats it.
Einbauanleitung müsste ich noch zusammenbasteln, wenn jemand Interesse daran hat.
@indextrader:
Schaut eigentlich auch fein aus und hat den großen Vorteil, dass nicht beim Öffnen des Threads sofort der Download gestartet wird. Das war eine wichtige Forderung. Dennoch hab ich meine sieben Zwetschken lieber unter einem Dach.
Ich hab das soweit mal hingekriegt und letzte Woche Mittwoch war Start der Geschichte.
So siehts aus: http://alpinum.at/viewtopic.php?p=11486#11486
Also Link mit Screenshot im Beitrag und geladen wird das Teil erst, wenn man da irgendwo hin drückt. Den Video-Button in der posting.php hab ich nach meinen Regeln modifiziert.
[*video=File Name screenshot=Pic Name]Description[/*video] - ohne Sternchen - eh klar.
Hochladen kann man mittels pafiledb - ist ja schon dabei gewesen im phpbb2.
Thats it.
Einbauanleitung müsste ich noch zusammenbasteln, wenn jemand Interesse daran hat.
@indextrader:
Schaut eigentlich auch fein aus und hat den großen Vorteil, dass nicht beim Öffnen des Threads sofort der Download gestartet wird. Das war eine wichtige Forderung. Dennoch hab ich meine sieben Zwetschken lieber unter einem Dach.
-
Indextrader
Super sache das ganze!
Ich hätte daran schon großes Interesse...
Könntest Du bitte so nett sein und das ganze in einer Anleitung zusammenfassen....
Dann würde ich das gern auch bei mir einbauen....
Ich hätte daran schon großes Interesse...
Könntest Du bitte so nett sein und das ganze in einer Anleitung zusammenfassen....
Dann würde ich das gern auch bei mir einbauen....
-
Indextrader
Ich behaupte mal beides ist nicht uninteressant.
Mich persönlich würde deine (Indextrader) Version Interessieren.
Mich persönlich würde deine (Indextrader) Version Interessieren.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
- Christian_N
Also das was Indextrader schrieb, mit Google und MyVideo find ich wirklich besser und auf die Idee bin ich mittlerweile auch gekommen und werds womöglich mache, nicht nur um Traffic sonder auch Webspace Speicher zu sparen, da wenn man schon so ein paar Hochlädt ist schnell der Webspace belegt. 
Schade ist nur das dass ganze nicht auf für *mp3 geht, spricht auf ne andere Seite wie Google oder MyMusic
Naja MP3 nehme nicht so arg viel Platz weg, aber denk mal mit der Zeit, wenn immer neue zukommen etc. wirds auch da kritisch wohl werden dann.
Schade ist nur das dass ganze nicht auf für *mp3 geht, spricht auf ne andere Seite wie Google oder MyMusic
Naja MP3 nehme nicht so arg viel Platz weg, aber denk mal mit der Zeit, wenn immer neue zukommen etc. wirds auch da kritisch wohl werden dann.
-
Indextrader
Ok das Ganze ist denkbar easy.
Mir persönlich gefällt der Player von Googel besser als der von MyVideo, sit Geschmacksache.
Also ihr meldet euch dort an, ladet das Video hoch und schnappt euch den Link wo das Video liegt.
Dann baut ihr den Googel Mod ein (habe ich angehangen), ist ein simpler BB Code und schon könnt ihr das Video direkt ins Forum stellen, ebenso können es auch User machen.
Der Link kommt einfach zwischen [GVideo][/GVideo]
Was noch nicht so toll ist, ist das das Ganze momentan in der Forenübersicht nocht etwas langweilig aussieht.
Googel Video im Forum
Hier suche ich noch nach einer Lösung, das man vor jedem Posting ein kleines Vorschaubild stellen kann, wenn da einer eine Idee hat?
Da ihr bei Goodel oder MyVideo den Code zum Einbau in die Webseite für jedes Video erhaltet, könnt ihr natürlich auch einzelne Videos in jedes beliebige Template einbauen.
Was mir persönlich extrem gut gefällt ist die bei jedem Klick selbständig wechselne Videovorschau
Pro Klick wechselndes Video
Das könnt ihr recht einfach mit dem phpAdsNew Script machen, welches ein extrem geiles Script für die komplette Bannerverwaltung, Rotation, Statistik etc ist.
Hier macht ihr euch einfach ein Vorschaubild pro Video, ladet es mit dem phpAdsNew in die DB und lasst die verschiedenen Vorschaubilder dann routieren
Sollte wie gesagt jemand eine Idee haben, wie man Images in die Viewforum vorne links für jedes Topic individuell einstellen kann, wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Uwe
Mir persönlich gefällt der Player von Googel besser als der von MyVideo, sit Geschmacksache.
Also ihr meldet euch dort an, ladet das Video hoch und schnappt euch den Link wo das Video liegt.
Dann baut ihr den Googel Mod ein (habe ich angehangen), ist ein simpler BB Code und schon könnt ihr das Video direkt ins Forum stellen, ebenso können es auch User machen.
Der Link kommt einfach zwischen [GVideo][/GVideo]
Was noch nicht so toll ist, ist das das Ganze momentan in der Forenübersicht nocht etwas langweilig aussieht.
Googel Video im Forum
Hier suche ich noch nach einer Lösung, das man vor jedem Posting ein kleines Vorschaubild stellen kann, wenn da einer eine Idee hat?
Da ihr bei Goodel oder MyVideo den Code zum Einbau in die Webseite für jedes Video erhaltet, könnt ihr natürlich auch einzelne Videos in jedes beliebige Template einbauen.
Was mir persönlich extrem gut gefällt ist die bei jedem Klick selbständig wechselne Videovorschau
Pro Klick wechselndes Video
Das könnt ihr recht einfach mit dem phpAdsNew Script machen, welches ein extrem geiles Script für die komplette Bannerverwaltung, Rotation, Statistik etc ist.
Hier macht ihr euch einfach ein Vorschaubild pro Video, ladet es mit dem phpAdsNew in die DB und lasst die verschiedenen Vorschaubilder dann routieren
Sollte wie gesagt jemand eine Idee haben, wie man Images in die Viewforum vorne links für jedes Topic individuell einstellen kann, wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Na dan werde ich das mal versuchen bei mir umzusetzen....
Danke für die Anleitung erstmal....
Danke für die Anleitung erstmal....