Meeting MOD - Gruppenbeschränkung
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Meeting MOD - Gruppenbeschränkung
Hi,
Ich habe den MOD in einem phpBB2 plus 1.53 frisch installiert (auch fürs Portal). Dann als Admin über den Portallink ein Treffen erstellt für eine Gruppe in der ich nicht Mitglied bin. Ich und ein Testuser, der ebenfalls nicht der Gruppe angehört, bekam das Treffen im Portal angezeigt und konnte sich auch anmelden, was beim Testuser eigentlich nicht sein dürfte.
Im ACP wird eine falsche Uhrzeit dargestellt und zwar -1h.
Im ACP -> "Treffen verwalten" habe ich per edit-Button die Benutzergruppe erneut gesetzt. Erst danach stimmten die Berechtigungen (über Meeting-Seite klappt das nicht). -> Der Testuser bekommt das Treffen nicht mehr angezeigt (weder Portal noch MeetingSeite, Admin nur im Portal).
mfg
plACEbo
Ich habe den MOD in einem phpBB2 plus 1.53 frisch installiert (auch fürs Portal). Dann als Admin über den Portallink ein Treffen erstellt für eine Gruppe in der ich nicht Mitglied bin. Ich und ein Testuser, der ebenfalls nicht der Gruppe angehört, bekam das Treffen im Portal angezeigt und konnte sich auch anmelden, was beim Testuser eigentlich nicht sein dürfte.
Im ACP wird eine falsche Uhrzeit dargestellt und zwar -1h.
Im ACP -> "Treffen verwalten" habe ich per edit-Button die Benutzergruppe erneut gesetzt. Erst danach stimmten die Berechtigungen (über Meeting-Seite klappt das nicht). -> Der Testuser bekommt das Treffen nicht mehr angezeigt (weder Portal noch MeetingSeite, Admin nur im Portal).
mfg
plACEbo
Zuletzt geändert von plACEbo am Mi 27.Sep, 2006 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Vielleicht das Meeting auch zuerst für alle User mit eingetragen?
Lässt sich so nur schwer ermitteln, wenn das Meeting bereits geändert ist.
Die Urzeit ist die Zeit des Treffens, hier hatte ich bislang keine Probs, auch nicht im ACP.
Wo wird die denn im ACP falsch angezeigt? In der Treffenübersicht oder beim Bearbeiten selber?
Lässt sich so nur schwer ermitteln, wenn das Meeting bereits geändert ist.
Die Urzeit ist die Zeit des Treffens, hier hatte ich bislang keine Probs, auch nicht im ACP.
Wo wird die denn im ACP falsch angezeigt? In der Treffenübersicht oder beim Bearbeiten selber?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
[quote="oxpus";p="64485"]Die Urzeit ist die Zeit des Treffens, hier hatte ich bislang keine Probs, auch nicht im ACP.
Wo wird die denn im ACP falsch angezeigt? In der Treffenübersicht oder beim Bearbeiten selber?[/quote]
bei "Treffen verwalten" und auch beim EDIT. Wird evtl die automatische Sommerzeit nicht berücksichtigt?
[quote="oxpus";p="64485"]Vielleicht das Meeting auch zuerst für alle User mit eingetragen?
Lässt sich so nur schwer ermitteln, wenn das Meeting bereits geändert ist.[/quote]
Ok ich bin einem "seltsam" Eingabefeld aufgesessen. Die scrollbare Auswahlbox für die Gruppen wird mit Opera nur einzeilig dargestellt, so dass ich dachte, es genüge die gewünschte Gruppe in der Zeile einzustellen ohne sie noch explizit mit einem Mausklick anwählen zu müssen. Vielleicht kannt du die Box so gestalten, wie sie auch im IE dargestellt wird nämlich mit 4 Zeilen (Firefox zeigt 7 Zeilen an, also alle bei mir verfügbaren Usergruppen auf einmal, kein Scrollen möglich/nötig).
Nochwas: wenn nach dem Eintragen eines Meetings für eine Gruppe ein weiterer User der Gruppe beitritt, so erhöht sich nicht die Anzahl freier Plätze.
Wäre es möglich einzurichten, dass die berechtigte Gruppe auch nur für diese Gruppe Treffen anlegen darf?
mfg
Wo wird die denn im ACP falsch angezeigt? In der Treffenübersicht oder beim Bearbeiten selber?[/quote]
bei "Treffen verwalten" und auch beim EDIT. Wird evtl die automatische Sommerzeit nicht berücksichtigt?
[quote="oxpus";p="64485"]Vielleicht das Meeting auch zuerst für alle User mit eingetragen?
Lässt sich so nur schwer ermitteln, wenn das Meeting bereits geändert ist.[/quote]
Ok ich bin einem "seltsam" Eingabefeld aufgesessen. Die scrollbare Auswahlbox für die Gruppen wird mit Opera nur einzeilig dargestellt, so dass ich dachte, es genüge die gewünschte Gruppe in der Zeile einzustellen ohne sie noch explizit mit einem Mausklick anwählen zu müssen. Vielleicht kannt du die Box so gestalten, wie sie auch im IE dargestellt wird nämlich mit 4 Zeilen (Firefox zeigt 7 Zeilen an, also alle bei mir verfügbaren Usergruppen auf einmal, kein Scrollen möglich/nötig).
Nochwas: wenn nach dem Eintragen eines Meetings für eine Gruppe ein weiterer User der Gruppe beitritt, so erhöht sich nicht die Anzahl freier Plätze.
Wäre es möglich einzurichten, dass die berechtigte Gruppe auch nur für diese Gruppe Treffen anlegen darf?
mfg
Zuletzt geändert von plACEbo am Fr 29.Sep, 2006 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Die Höhe der Box kann ich nicht beeinflussen, da jeder Browser die anders darstellt.
Der IE war aber auch wie der Firefox im Test okay, also alle Gruppen wurden angezeigt.
Opera scheint mit einigen Objekten so seine Probleme zu haben.
Die Zeiten im Meeting MOD sind immer wieder ein Problem.
Ich will diese und einige Layoutfehler in der nächsten Version korrigieren.
Nur wann ich da dran komme, kann ich noch nicht sagen...
Der IE war aber auch wie der Firefox im Test okay, also alle Gruppen wurden angezeigt.
Opera scheint mit einigen Objekten so seine Probleme zu haben.
Die Zeiten im Meeting MOD sind immer wieder ein Problem.
Ich will diese und einige Layoutfehler in der nächsten Version korrigieren.
Nur wann ich da dran komme, kann ich noch nicht sagen...
Karsten Ude
[quote="plACEbo";p="64489"]Nochwas: wenn nach dem Eintragen eines Meetings für eine Gruppe ein weiterer User der Gruppe beitritt, so erhöht sich nicht die Anzahl freier Plätze.
Wäre es möglich einzurichten, dass die berechtigte Gruppe auch nur für diese Gruppe Treffen anlegen darf? EDIT: also keine Auswahlmöglichkeit für andere Gruppen besteht? EDIT: Praktisch per zusätzlichem Schalter in der Konfiguration.
mfg[/quote]
wär nett wenn das auch auf er ToDo-Liste landen könnte. Außerdem sollte die Gruppenbeschränkung für den Admin nicht gelten, so dass er zumindest Einblick in das Meeting nehmen kann ohne sich jedoch anmelden zu können.
mfg
Wäre es möglich einzurichten, dass die berechtigte Gruppe auch nur für diese Gruppe Treffen anlegen darf? EDIT: also keine Auswahlmöglichkeit für andere Gruppen besteht? EDIT: Praktisch per zusätzlichem Schalter in der Konfiguration.
mfg[/quote]
wär nett wenn das auch auf er ToDo-Liste landen könnte. Außerdem sollte die Gruppenbeschränkung für den Admin nicht gelten, so dass er zumindest Einblick in das Meeting nehmen kann ohne sich jedoch anmelden zu können.
mfg
Zuletzt geändert von plACEbo am Fr 29.Sep, 2006 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Die freien Plätze werden nur vorgeschlagen, sind die allerdings erfasst und werden nicht mit neuen Gruppen geändert, bleibt die Anzahl stehen 
Äh, der Admin sollte eigentlich jedes Meeting betreten und bearbeiten können...
Äh, der Admin sollte eigentlich jedes Meeting betreten und bearbeiten können...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Öhm, Du musst auch den Filter korrekt einstellen. Beide Module sind hier gleich, also muss es auch im Board gehen, wenn der Admin die auch im ACP sieht...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Du kannst doch in der Treffenübersicht nach diversen Kriterien filtern.
Der Admin kann sich dann auch nur anmelden, wenn er in den gewählten Gruppen vorhanden ist. Und wenn er überall Gruppenmoderator ist...
Der Admin kann sich dann auch nur anmelden, wenn er in den gewählten Gruppen vorhanden ist. Und wenn er überall Gruppenmoderator ist...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Und ist der User denn auch irgendwo "erlaubt"?
Wäre komisch, denn der MOD läuft auf vielen Boards in dieser Form fehlerfrei...
Wäre komisch, denn der MOD läuft auf vielen Boards in dieser Form fehlerfrei...
Karsten Ude
[quote="oxpus";p="64511"]Öhm, Du musst auch den Filter korrekt einstellen. Beide Module sind hier gleich, also muss es auch im Board gehen, wenn der Admin die auch im ACP sieht...[/quote]
ich bin Admin und sehe das Treffen nur im ACP und im Portal nicht aber in der Treffenübersicht im Board und das würde ich gerne, auch wenn ich nicht zur Usergroup gehöre.
Ein User hat sich Angemeldet mit 0%, kommt also nicht. Ließe sich die dadurch generiert Meldung abändern von
mfg
ich bin Admin und sehe das Treffen nur im ACP und im Portal nicht aber in der Treffenübersicht im Board und das würde ich gerne, auch wenn ich nicht zur Usergroup gehöre.
Ein User hat sich Angemeldet mit 0%, kommt also nicht. Ließe sich die dadurch generiert Meldung abändern von
inBenutzer xxx hat sich am Treffen ... angemeldet.
mfgBenutzer xxx hat sich für das Treffen ... entschuldigt.
mfg
- oxpus
- Administrator
Wenn sich ein User abmeldet, sollte eine entsprechend lautende Email erzeugt werden.
Sofern der MOD hier nicht weiter verändert wurde
Und warum soll der Admin Meetings einsehen können (ausser im ACP), die ihn eigentlich von der Person her nichts angehen?
Nun, in der meeting.php die Zeilen
gegen
austauschen, sollte reichen...
Sofern der MOD hier nicht weiter verändert wurde
Und warum soll der Admin Meetings einsehen können (ausser im ACP), die ihn eigentlich von der Person her nichts angehen?
Nun, in der meeting.php die Zeilen
Code: Alles auswählen
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
if ( $meetings_access_ids[$row['meeting_id']] == TRUE )Code: Alles auswählen
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
if ( $meetings_access_ids[$row['meeting_id']] == TRUE || $userdata['user_level'] == ADMIN)Karsten Ude
Die email:Ein User hat sich Angemeldet mit 0%, kommt also nicht.
ist dann irreführend, weil sie suggeriert, der User würde kommen.Benutzer xxx hat sich am Treffen ... angemeldet.
Weil es in meinem Fall so sein soll. Ich kenne meine User persönlich und helfe ihnen gelegentlich auf die Sprünge mit der Bedienung der Page.Und warum soll der Admin Meetings einsehen können (ausser im ACP), die ihn eigentlich von der Person her nichts angehen?
Die Codeblöcke kommen zweimal vor. Habe sie entsprechend erweitet. Nun wird das Treffen gelistet. Was ich mir nun noch wünsche, wäre die Details sichtbar zu machen. Ein Klick auf den Link befördert mich wieder zur Treffenübersicht.
EDIT: habs selbst erledigt, danke!
mfg