CT5 und FAP

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
tom10
CT5 und FAP

Beitrag von tom10 »

Halle leute,

ich habe den Full Album Mod 1.4.0 eingebaut und bekomme leider im ACP beim versuch z.b. "Hochladen" abzuspeichern die Security Meldung.

Naja, kein großes Problem dachte ich... einfach das Feld "Name"= raussuchen und in die datei vom CT5 eintragen und fertig. Nur ich komme einfach nicht klar welcher Feldname der richtige ist....
Weiterhin bekomme ich die Meldungen auch beim bloßen anklicken der ACP - Album Koniguration (Thumbnail Einstellungen), (CLowN SP),(GD Info) und (Cache)

Wie gehe ich nun vor ? Prizipiell schon klar nur ich finde wie gesagt die richtigen Feldnamen nicht.... ¢¦
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Schau am besten in den Quelltext der betreffenden Seite und gehe Feld für Feld durch.
Also immer ein Feld nach dem andern eintragen.
Ist mühsam, aber nur so bekommt man den "Schuldigen" raus.

Es kann aber auch sein, daß nicht das Feld, sondern der Inhalt (also bei Textfeldern) gegen eine Regel verstösst!
Da bin ich auch schon mehrfach drüber gestolpert...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
tom10
Beitrag von tom10 »

Und genau das hab ich schon gemacht...
Es ist sehr mühsam sich da durchzuarbeiten....gibt es denn keine einfachere Methode außer mit dem ganzen hin und her --->Datei öffnen--->Feld eintragen--->hochladen--->Browserrefrech--->geht immer noch nicht---->weiter.... ^1
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Leider nein. Ich wüsste keinen besseren/schnelleren Weg...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
tom10
Beitrag von tom10 »

Mist, so was hab ich mir gedacht.... :(

Und CBack??? Vielleicht er? Er will das doch in der nächsten Version irgend wie realisieren ? Oder ?!? ^1
Christian_N
Beitrag von Christian_N »

hatte auch das problem aber nach einbau des CH im normale Album, aber da war mehr der inhalt schult, wenn ich in der beschreibung z.B " gemacht habe oder ' usw. aber musste auch feld von feld durch gehn um die schultige zu finde, am ende war es bei mir nur 1 (glaub ich) was schuld ran war :D

Der CT5 ist ganz gut, aber dieses funktion kann schon jemanden zum weißglut bringen, da wäre ggf. falls besser wenn man die irgendwie im ACP deaktivieren kann im ACP die änderrung machen kann und dann wieder aktivieren die funktion, da ich mal sage so oft tut man ja auch nicht was im ACP an die Konfig etc. verstelle.
Das man nur noch in der Datei felder eintragen muss die ausserhalb des ACP auftretten durch MODs, damit dort die Meldung nicht immer kommt.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja, das ACP ausklammern. Vielleicht wird das in der 5.0.3 berücksichtigt.
Wobei ich mit denken kann, daß Sicherheitslücken somit wieder nicht geschlossen sein könnten... :(
Karsten Ude
tom10
Beitrag von tom10 »

Tja, das ist ja das Problem ich weis nicht genau in welcher der vielen *.tpl datein der schuldige NAME= sitzt. Ich hab alle möglichen *.tpl Datein schon durchgesucht una alle möglichen felder wie z.B.:
save_config, subtab, upload, pic_username, submit, submitted usw. ausprobiert aber immer bringt er den Security Alert..... :wall:
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich kann da nur genau so raten wie Du.
Bleibt nur weiter zu probieren und zu hoffen, daß das betreffende Feld gefunden wird.
Vielleicht sind es aber auch mehrere Felder. Weiß man ja auch nicht...
Karsten Ude
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

Ja auf das letztere hätte ich jetzt auch getippt. Wenn man sich vorstellt, dass allein bei 3 Feldern 7 Möglichkeiten beäugt werden müssten *lol* Much fun...
Nur ein Informatik Student. ^^
modbo
Beitrag von modbo »

Nun, dieses Problem betrifft ja nun viele Mods, u.a. auch den DL-Mod. Mit der 5.0.3er Version soll ja nun ein Debug Mode mit erscheinen. Der schmeisst dann hoffentlich die auslösenden Felder mit aus.

Ich bin mir sicher, cback wird da schon eine Lösung finden. Solange muss man sich halt ein bisschen gedulden.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Eben. Für die 5.0.3er Version wird ja nun einiges angekündigt, zumindest Kompatibilitäten.
Nur sind Cback und seine Coder auch nicht immer mit verfügbarer Zeit gesegnet, es kann also noch dauern, bis da was kommt...
Karsten Ude
tom10
Beitrag von tom10 »

Hmm, dann muß ich also warten.... ich komm nicht wirklich weiter mit dem ganzen.... :wall:
Antworten