Firewall block PJIRC Chat MOD

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Christian_N
Firewall block PJIRC Chat MOD

Beitrag von Christian_N »

Hallo,
habe ZoneArlam Security als Firefall, allerdings wenn ich bei mir auf die Seite in den PJIRC Chat will blockt er mir den Zugang zum Chat dann steht im Chat sowas

Code: Alles auswählen

[13:11] Undefined string 
[13:11] -- [ Gesperrt von Zone Labs Security ] 
[13:11] -- [ Gesperrt von Zone Labs Security ] 
Was muss ich der Firewall wo hinzufügen damit er diese als sicher einstuft und nicht blockt?
Den immer die ausschalten, wenn ich in den Chat will ist ja auch nichts.

P.S. Desselbe bekomm ich auch hier deshalb.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Als Port ist per default 6667 eingestellt.
Das solltest Du dann in der Firewall berücksichtigen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Christian_N

Muss ich eingehende oder ausgehende TCP Port zulassen oder sogar UDP Port?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Sollte nur TCP sein.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Christian_N

funktioniert nicht, hab auch mal eingehende/ausgehende TCP und UDP eingestellt also bei alle 4 den Port 6667 eingetragen, "übernommen" und danach "ok" geklickt, aber komm nach wie vor die Meldung und komm nicht rein in den Chat.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Vielleicht mal den Rechner neu starten...
Karsten Ude
Christian_N

Hat auch nichts gebracht :( bisher wo ich auf Google fand stand immer das man Ports mit die Pro version hinzufügen kann, aber Security Version ist ja noch höher als die Pro version also mit mehr funktionen, da dürfte dort es dann mit dem Ports auch keine Probleme sein eigentlich.

Aber leider bleibt die Meldung trotz des das ich den Port 6667 eingetragen habe, hoffe an der richtige stelle.

Das beste ist vielleicht ein Router zu holen wieder, auch wenn ich erstmal nur ein PC hab, ist ja egal ob am Router nur einer oder 2, 3, 4 PCs angeschlossen ist, mit dem Router hats jedenfalls funktioniert und Ports hinzufügen ging dort wenigste easy.

Aber vielleicht hat ja noch jemand ein rat.

EDIT: Meine alternative die ich jetzt gemacht habe, war ZoneAlarm auszuschalten und statt dessen die Windows-Firewall aktivieren die bei WinXP SP2 dabei ist, dort den Port 6667 hinzugefügt und ich komm in die Chats. :)

Nur wie stark kann man diese Firewall von WinXP SP2 trauen?
Also ZoneAlarm war mal darmals (wenn ich es recht in errinnerung habe) testsieger weshalb ich mich für die entschied.
Zuletzt geändert von Christian_N am Fr 20.Okt, 2006 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die Windows Firewall kann blockieren, wo viele andere versagen, ist aber nur schwach konfigurierbar.
Ich sag mal: Wenn Du nur auf "seriösen" Seiten surfst, reicht die aus. Ansonsten eben nochmal ZoneAlarm untersuchen.
Vielleicht wird Java auch gezielt geblockt...
Karsten Ude
Christian_N

Naja, was kann man unter seriöse Seite verstehen, jedenfalls bin ich nicht auf allzu viele fremde Seite alles bekannte Seite, wo ich viel rum surfe, wie yahoo.de, hier oxpus.de, deine meine page, spielmit.com ab und zu, mein online-banking, etc. alles im ganze wo ich eh täglich rauf bin, so fremde seite öffne ich kaum.

Sollte ich von Info-Mails.de eine Mail erhalten wo ich auf den Link klicken muss um die vergütung zu bekommen, kann ich ggf. ja vorher ZoneAlarm aktivieren.

Aber das Java geblockt wird, könnte sein hatte glaub ich wo ich bei google gesurft hatte was von gelesen mal ggf. schaun wo und wie ich dort java erlauben kann ggf. auf bestimmte seite.

Wobei ich mal bei andere Seite auch ggf. wie spielmit.com schaun kann wo die Spiele auch mit Java sind ob die öffnen oder geblockt werden.
Antworten