Das kommt darauf an, wo und wie $usercolor verwendet wird.
So wie Du das hier gepostet hast, wird das im Link wohl "style" zugeordnet.
Ansonsten würde ich analog der Farbe eine neue Variable definieren, dem Template übergeben und dann dieses vor oder anstelle des Link-Textes einsetzen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Das ist aus dem geo-Map Mod dort wird diese Funktion dazu benutzt um die eingetragenen user mit einem blauen punkt auf der Karte zu verewigen. ich möchte gern diesen blauen punkt duch ein Fähnchen wie meim Map Mode von Bananenweizen machen.
Und wie mache ich das:
Ansonsten würde ich analog der Farbe eine neue Variable definieren, dem Template übergeben und dann dieses vor oder anstelle des Link-Textes einsetzen.
wenn das nun nach meiner erklärung noch aktuell ist ?
Keine Ahnung, da ich den MOD nicht kenne.
Ich kann Dir auch auf "allgemeine" Anfragen nur "allgemeine" Antworten geben
Dennoch wäre die Vorgehensweise die gleiche:
Die Variable $usercolor wird an ein Template oder eine darzustellende Passage im Code übergeben und damit das Element (hier ein Punkt) eingefärbt.
Wenn das ein Image sein soll, wäre der gesamte Punkt zu ersetzen.
Nur: Ich kenne wie gesagt den MOD nicht!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Irgendwann die Tage, wenn ich mal wieder Luft habe...
Karsten Ude
Da kann ich kaum ein Icon setzen, zumal die gesamte Karte per GD erstellt wird.
Sorry, aber hier muss ich passen...
Karsten Ude
Ja, wäre eine interessante Erweiterung.
Aber anders, als die Karte von Bananeweizen und die Erweiterung für Java zeichnet diese Karte ein zusammenhängendes Bild. Da sind viele Wünsche genannt worden und der Autor hat schon geantwortet, zur Zeit neben Bugfixing nur wenig am MOD selber zu schrauben.
Schade schade schade...
Karsten Ude
Das ist wirklich nicht so ohne weiteres machbar.
Das Bild müsste mit imagecopy(); oder imagecopymerge(); in die Karte reinkopiert werden. Dafür wiederum müssten die genauen maße des Bildes ermittelt werden um es exakt platzieren zu können. Was unter Umständen eine recht aufwändige Berechnung benötigt.
@ tom10
Der string $usercolor enthält einen Farbwert der bereits mittels imagecolorallocate(); für ein bestimmtes (im Speicher befindliches) Bild, anhand von RGB werten, definiert wurde. Er ist also nicht mit herkömmlichen Strings zu vergleichen.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Hatte mich mit dem Namen vertan...
hier ist der den ich meine....
##############################################################
## MOD Title: Atlas MOD
## MOD Author: jonemo < jn@jonemo.de > (Jonas Neubert) http://jonemo.de
## MOD Author: HappyDoener < happydoener@gmail.com > (Christian Herrmann) http://happydoener.is-a-geek.net
## MOD Description:
## Atlas MOD extends phpBB to allow users to set his/her
## geocoordinates. All user coordinates are, together with
## several extra information, presented in a map. To achieve
## this the API of maps.google.com is used. Contrary to
## similar solutions Atlas MOD needs less server resources
## and does not require the user to know his/her geocoordinates
## nor a georeferencing database.
##
## MOD Version: 0.2.2 (inofficial)